2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
F: Apel
F: Apel

Ippendorf und Urbach überraschen mit Sieg

Oberkasseler FV erklimmt Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Am ersten Spieltag der Bezirksliga Staffel 3 überraschten die B-Juniorinnen der SF Ippendorf nach vier sieglosen Duellen gegen die SG SC Widdig/Hersel mit einem 2:1 (1:0) Sieg zum Start in die neue Saison.

Die weiteren Spiele des ersten Spieltags:

TuS Roisdorf - Walberberg 3:3 (2:2)
In dem turbulenten Spiel konnten die Roisdorferinnen trotz Unterzahl aufgrund einer roten Karte den schnellen 0:2 Rückstand noch bis zur Pause ausgleichen.

SG FC Adler Meindorf/SF Troisdorf 05 - RSV Urbach 4:5
Die zweite Überraschung dieses Spieltags schaffte der RSV Urbach mit einem knappen Sieg gegen die favorisierte Mannschaft aus Meindorf/Troisdorf. Obwohl Urbach letzte Saison noch in der Kreisliga gespielt hat, konnten sie mit diesem Erfolg auf den dritten Platz springen.

Oberkasseler FV - ESV Olympia Köln 4:2 (3:0)
Nach einer komfortablen 3:0 Führung zur Halbzeit wurde es trotz der beiden Gegentreffer in der zweiten Hälfte nicht wirklich eng für den Oberkasseler FV. Mit diesem Sieg eroberten sie aufgrund der mehr erzielten Tore die Tabellenspitze.

1. FC Rheinbach - SV Bergfried Leverkusen 2:0 (2:0)
Den Mädchen des 1. FC Rheinbach gelang ein ungefährdeter Sieg gegen den Verbandsligakonkurrenten der letzten Saison. Trotz drückender Überlegenheit und vieler hochkarätiger Torchancen fielen in der zweiten Halbzeit keine weiteren Tore. Im ersten Spiel nach der langen Sommerpause merkte man, dass es teilweise noch am Zusammenspiel in der neu formierten Mannschaft haperte. Aber die Trainer und die Mädchen werden die kommende Woche hart daran arbeiten, das Zusammenspiel bis zum nächsten Spieltag weiter zu verbessern (Spielbericht folgt, Bilder in der Galerie).

Aufrufe: 011.9.2017, 17:50 Uhr
Detlef ApelAutor