2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
Olpes Trainer Marek Lesniak möchte die letzten drei Saisonspiele gewinnen, um mit seinem Team auf einem einstelligen Tabellenplatz zu landen. Foto: leem
Olpes Trainer Marek Lesniak möchte die letzten drei Saisonspiele gewinnen, um mit seinem Team auf einem einstelligen Tabellenplatz zu landen. Foto: leem

Schwieriger Balanceakt für Olpe

Erste peilt einstellen Tabellenplatz an; Zweite den Nichtabstieg

Verlinkte Inhalte

SV Concordia Wiemelhausen - SpVg. Olpe (So 15:00)

Die SpVg Olpe (9. Platz/37 Punkte) steht vor einem schwierigen Balanceakt: Die ersten Mannschaft soll gewinnen und die zweite muss gewinnen. Hintergrund: Die in der Kreisliga A auf dem vorletzten Tabellenplatz stark abstiegsgefährdete Reserve muss beim Drittletzten, SV Rahrbachtal, punkten, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Deshalb werden Spieler aus dem Westfalenliga-Kader ,,unten“ aushelfen. Wie viele es sein werden, steht noch nicht fest. Die Entscheidung fällt am Freitag. Am vergangenen Sonntag waren es Thomas Ziegler, Thomas Rath, Andreas Krolewski, Philipp Gryn und Marius Reiher. ,,Das ist für mich nicht einfach, aber der Verein steht im Vordergrund“, sagt Trainer Marek Lesniak, der zwischen den Stühlen sitzt. Zum einen soll seine Erste die bestmögliche Platzierung in der Westfalenliga erreichen, zum anderen soll die Zweite die Liga halten. ,,Wenn die Erste verliert, geht das auch auf meine Kappe“, weiß der Ex-Profi um die Gefahr.

Trotz der verschiedenen Interessen fährt der Coach zuversichtlich nach Bochum. ,,Wir müssen 90 Minuten so spielen wie in der zweiten Halbzeit gegen den Lüner SV“, fordert Lesniak. In dem am vergangenen Sonntag mit 1:2-Toren verloren Heimspiel hatten die Kreisstädter den ersten Durchgang völlig verschlafen, in den zweiten 45 Minuten jedoch überzeugt. Bei Concordia Wiemelhausen (14./28) erwartet der Trainer nun eine Leistungssteigerung. Und der Ehrgeiz in den letzten drei Saisonspielen – nach Wiemelhausen kommt der Holzwickeder SC, dann geht es zum SV Horst-Emscher – ist nach wie vor riesengroß.

,,Wir wollen alle drei Spiele gewinnen“, lässt Lesniak keine langen Diskussionen zu. Ziel sei ein einstelliger Tabellenplatz, nachdem es im vergangenen Jahr zu Rang fünf gereicht hatte. Fraglich ist der Einsatz von Fabian Schulte (Oberschenkelverletzung).


Schiedsrichter: Marius Lehmann



Aufrufe: 011.5.2017, 12:48 Uhr
Werner LeemreizeAutor