2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Mit viel Einsatz zum Heimsieg: Der FSV Westerstede (in rot) gewann gegen den TuS Eversten 1:0. Lars Puchler
Mit viel Einsatz zum Heimsieg: Der FSV Westerstede (in rot) gewann gegen den TuS Eversten 1:0. Lars Puchler

Westerstede verdient sich Sieg

Verlinkte Inhalte

Ein gutes Wochenende liegt hinter den Ammerländer Fusionsligisten.
Sowohl die Fußballer des FSV Westerstede als auch die Kicker des TuS Lehmden konnten ihre Heimspiele gewinnen. Die Partie des VfL Bad Zwischenahn gegen den TuS Büppel wurde kurzfristig verlegt.

FSV Westerstede - TuS Eversten 1:0. Kevin Janssen erzielte nach einem schnörkellosen Konter über drei Stationen den Siegtreffer (20.). Danach hatten die Westersteder noch vor der Pause zwei riesige Möglichkeiten zum 2:0, doch Jahnu Wolf traf mit seinem Heber nur die Latte und Julian Cramer setzte den Ball aus spitzem Winkel an den Pfosten. Nach der Pause wachten die Gäste auf, mehr als ein Abseitstor durch Kai Dannehl (59.) gelang ihnen aber nicht. Danach rettete FSV-Keeper Fynn Holländer die drei Punkte für den FSV, als er einen Schuss von der Strafraumgrenze noch aus dem Winkel fischte (75.). "Wir haben uns die drei Punkte durch eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung wirklich verdient", lobte FSV-Trainer Rene Koopmann seine Truppe.

TuS Lehmden - BV Bockhorn 3:2. Über den dritten Sieg in Folge freuten sich die Lehmder. Gegen den Tabellenvorletzten war es aber eine enge Partie. Für die Gäste traf Wilke Runkel in der Anfangsphase doppelt (5. und 8.), Achim Beeken (7. und 55.) Minute stellte zweimal den Ausgleich her. Da die Gäste seit der 18. Minute nach einer roten Karte in Unterzahl agierten, blieben die Lehmder geduldig und kamen acht Minuten vor dem Ende durch Sergej Müller noch zum 3:2-Siegtreffer.

Aufrufe: 016.10.2017, 11:00 Uhr
Manfred MietzonAutor