2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

West überspringt die Pokal-Hürde

Der Oberligist liegt beim TuS Stenern zunächst hinten, wendet die Blamage aber ab.

Verlinkte Inhalte

Erst mühevoll, doch am Ende souverän löste der Oberligst SC West seine Aufgabe im Niederrheinpokal gegen den TuS Stenern. Mit 6:1 (2:1) gewann die Mannschaft von Trainer Marcus John beim Bocholter A-Ligisten. Die Oberkasseler waren gewarnt, immerhin schaltete Stenern in der ersten Runde noch den Düsseldorfer Landesligisten MSV aus.
Auch dieses Mal deutete sich eine Sensation an, als Niklas Gierkink (7.) die Hausherren in Führung brachte. Doch der auf mehreren Positionen veränderte SCW ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und drehte den Rückstand bis zur Pause um. In der letzten Viertelstunde ließ die John-Elf noch vier weitere Treffer folgen.
Aufrufe: 03.9.2017, 20:44 Uhr
RP / lonnAutor