2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

West-Spiel gegen Uerdingen abgesagt

Die Düsseldorfer fanden keine Möglichkeit, das Spiel gegen den Meister stattfinden zu lassen.

Oberligist SC West hat das für Sonntag angesetzte letzte Heimspiel der Saison gegen den KFC Uerdingen abgesagt. "Die Polizei hat die Partie als Risikospiel eingestuft", berichtet SCW-Vorstandsmitglied Frank Weyrich.
"Da die von uns ins Spiel gebrachten Alternativen - das Spiel auf neutralem Platz auszutragen, zu Hause unter Auflagen oder sogar unter Ausschluss der Öffentlichkeit - nicht zum Tragen gekommen sind, haben wir uns für diesen Schritt entschieden." Demnach hätten die Oberkasseler lediglich in das Paul-Janes-Stadion ausweichen können, aber diese Variante sei "aus betriebswirtschaftlichen Gründen" nicht umsetzbar gewesen.
Aufrufe: 019.5.2017, 07:51 Uhr
RP / zabAutor