2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Wesermünde für Endrunde qualifiziert

Ü50-Kicker nehmen an der Endrunde um die Niedersachsenmeisterschaft teil

Hammah. Der FC RW Wesermünde um Betreuer Marco Jeziorowski nimmt an der Endrunde um die Ü50-Niedersachsenmeisterschaft teil. Sie findet im Mai in Bunde statt. Die Wesermünder Fußballer siegten beim letztjährigen Endrundenteilnehmer SG Himmelpforten/Hammah mit 5:3. Zu Beginn merkte man der Mannschaft an, dass sie in dieser Formation noch nicht gespielt hatte. Der Gegner kam durch einen abgefälschten Freistoß zur 1:0-Führung (8.).
Danach spielten sich die Rot-Weißen immer mehr frei und kamen nach einem Zuspiel von Sönke Hansen durch Heinz Otten zum Ausgleich (10.). Ralf Fleischauer (18./28.) erhöhte noch vor der Pause auf 3:1. Hansen verschießt Elfmeter Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte die SG Druck. Wesermünde war zu passiv. Der 2:3-Anschlusstreffer fiel in der 40. Minute. Hansen verschoss fünf Minuten später einen Elfmeter. Es spielte weiterhin nur der Gegner, der zum Ausgleich kam (50.). In der Schlussphase wurden die Aktionen der Gäste wieder konzentrierter. Eine Kontermöglichkeit nutzte Hansen per Hacke zum 4:3 (57.), ehe Frank Reinholz per Heber den Endstand herstellte. Kader: Roloff, Galler, Biehl, Thomas, Döscher, Fleischauer, Hansen, Reinholz, Minnemann, Otten, Jekat. (nz)
Aufrufe: 06.10.2015, 18:24 Uhr
Nordsee-Zeitung GmbHAutor