2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Wersten steht in der Kreisliga B wieder an der Tabellenspitze

Ein Punkt reicht dazu aufgrund der Niederlage des Rivalen Unterbach

Der SV Wersten 04 gab in der Kreisliga B beim Unentschieden gegen Türkspor Hilden eine 2:0-Führung aus der Hand. Da Unterbach verlor, haben die Werstener aufgrund der besseren Tordifferenz die Tabellenführung übernommen. Die SG Benrath-Hassels II schaffte beim SSV Erkrath ein Remis. Kosova musste sich Türgücü Ratingen in einer umkämpften Partie geschlagen geben.
SV Wersten 04 - Türkspor Hilden 3:3 (3:2). Die Hausherren starteten gut in die Partie.Dennis Krüll gelang früh das 1:0 (9.). Ein Eigentor der Gäste sorgte für eine beruhigende 2:0-Führung der Hausherren (14.). Danach leisteten sich die Platzherren zu viele leichte Fehler. Die Gäste verkürzten durch einen verwandelten Elfmeter auf 2:1 (25.). Kurz darauf kamen sie zum 2:2-Ausgleich (30.). Dennis Hanuschkiewitz markierte vor dem Seitenwechsel die 3:2-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit knüpften die Gastgeber an ihre schwache Vorstellung nahtlos an. Bestraft wurden sie zwei Minuten später mit dem erneuten Ausgleich (88). Dabei stimmte die Zuordnung der Gegenspieler bei einer Ecke der Gäste nicht. "Acht Spieler waren an diesem Wochenende Totalausfälle. Bei einer klaren Führung muss der Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen und nicht schnell verloren gehen", sagt der Werstener Coach Alfred Glubisz.

SSV Erkrath - SG Benrath-Hassels II 2:2 (2:0). In der ersten Halbzeit waren die Akteure der SG II nicht bei der Sache. Die 2:0-Pausenführung der Hausherren war verdient (9., 20.). Nach dem Wechsel trat die SG ganz anders auf. Die Abwehr stand nun sicher. Mit einer kontrollierten Offensive setzten sie die Abwehr der Gastgeber unter Druck. Justin Vogel gelang der 2:1-Anschlusstreffer (50.). Es dauerte bis kurz vor Ende, dass die Gäste den Ausgleich bejubelten. Hayati Emir war zum 2:2 erfolgreich (86.). Am Ende wäre ein Sieg möglich gewesen. "Aufgrund der gezeigten Moral nach der Pause bin ich mit dem Remis zufrieden", erklärt SG II-Coach Manuel Jordan.

FC Kosova - Türkgücü Ratingen 1:3 (1:1). Kosova geriet in der 18. Minute in Rückstand. Armend Muslija schaffte den 1:1-Ausgleich (20.). Nach dem Seitenwechsel gelang den Ratingern ein Doppelschlag. Bei einer Ecke war die Abwehr Kosovas nicht im Bilde und die Gäste nutzten dies zum 1:2 (52.). Mit einem Flachschuss aus 20 Metern bauten die Ratinger den Vorsprung auf 1:3 aus (55.). Danach entglitt dem Referee laut Kosova-Sprecher Arben Nuha die Begegnung. Shiqeri Alili wurde mit gestrecktem Bein gefoult. Als der Referee den Ratinger nicht verwarnte, ließ sich der Kosova-Akteur zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah Rot (62.). Qlirim Krasniqi, der vom Gegner am Kopf getroffen wurde, blieb benommen auf dem Platz liegen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Aufrufe: 04.4.2017, 19:42 Uhr
RP / ko-Autor