2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Heibrok
F: Heibrok

Frauen Landesligen starten in die neue Saison

Neue Staffelaufteilung der Frauenteams+++Zwei Staffeln mit 9 Mannschaften am Start+++Staffel 1 schon gestartet+++Staffel 2 startet diesen Sonntag+++

Nach der langen Sommerpause und viel Rätselraten wie es im Frauenfußball auf Landesebene weiter geht gibts am Wochenende den Start für alle Teams in die neue Saison.

7 Verbandsligisten und 11 Landesligisten zeigte das Meldeformular im Sommer den Verantwortlichen des Frauenfußballs auf Landesebene. In Zusammenarbeit mit den Vereinen arbeitete man ein Zwei-Staffel-System geordnet nach den geographischen Begebenheiten der Teams aus. Heraus gekommen sind zwei in sich starke Staffeln, in denen sich 9 Teams um die Staffelkrone streiten werden.

Stand jetzt sollen die 5 besten Teams der jeweiligen Staffeln dann in der nächsten Saison in der Verbandsliga starten, die dieses Jahr ausgesetzt wird.

Die „Landesliga 1" startete bereits am vergangenen Sonntag, an dem der Magdeburger FC II und der BSV Magdeburg die ersten Siege einfahren konnten.

In der "Landesliga 2" fand auch schon ein Spiel statt welches die neugegründete Spielgemeinschaft SG Pouch-Rösa/Bad Schmiedeberg gegen den Liganeuling Spg. Kemberg/Eutzsch/Reinsdorf gewinnen konnte.

Einen Favoriten in der Staffel 2 auszumachen ist äußerst schwierig. Mit viel Erfahrung kommen die drei Verbandsligisten aus der vergangenen Saison Blau Weiß Dölau, Schwarz Rot Edlau & die SG Allstedt / Rottleberode in die neu geschaffene Staffel 2.

Dazu gesellt sich die komplette Tabellenspitze aus der vergangenen Landesliga Saison um den amtierenden Meister SG Union Sandersdorf. Mit der SG Dabrun/Jessen, SV Glauzig, SG Pouch-Rösa/ Bad Schmiedeberg und dem Team aus Halle Neustadt sind die ersten 5 der letzten Landesliga-Serie in den Ansetzungen vertreten. Das Junge talentierte Team der SG Kemberg/Eutzsch/Reinsdorf komple6ttiert diese zweite Staffel und wird den erfahrenen Teams so einiges abverlangen...

Gestartet wird am Sonntag mit Spieltag zwei. Die meisten Spiele des ersten Spieltages wurden auf den 07.10.18 verlegt.

Ansetzungen vom Sonntag:

SG Union Sandersdorf : SV Blau Weiß Dölau

Schwarz Rot Edlau : SG Allstedt

SG Dabrun/Jessen : SG Pouch-Rösa / Bad Schmiedeberg

SG Kemberg/Eutzsch/Reinsdorf : SV Glauzig

Aufrufe: 022.8.2018, 14:50 Uhr
Patrick JudeAutor