2024-04-16T09:15:35.043Z

Umfrage
Wer war der beste Keeper beim Schiri-Turnier? Marco Schäfer (VfB Westend/oben links), Collin Besier (FC Bierstadt (oben rechts), Nils Hohmann (FC Naurod (rechts Mitte), Paul Kissler (FV Biebrich/Rechts unten), Rene Roth (Freie Turner/unten Mitte), Giovanni Bouffone (Hellas/unten links). Fotos: Vereine/Jan Henz.
Wer war der beste Keeper beim Schiri-Turnier? Marco Schäfer (VfB Westend/oben links), Collin Besier (FC Bierstadt (oben rechts), Nils Hohmann (FC Naurod (rechts Mitte), Paul Kissler (FV Biebrich/Rechts unten), Rene Roth (Freie Turner/unten Mitte), Giovanni Bouffone (Hellas/unten links). Fotos: Vereine/Jan Henz.

Wer war der beste Keeper?

Voting: Wer hat euch beim Schiri-Turnier überzeugt? +++ Stimmt ab bis Freitag!

WIESBADEN. Das 28. Schiedsrichterturnier ist vorbei. Nach drei Tagen, vielen spannenden Spielen mit insgesamt 420 Toren stand am Ende mit dem FC Maroc Wiesbaden der verdiente Sieger fest. Bis Freitag, 12 Uhr könnt ihr nun abstimmen, wer aus eurer Sicht der beste Torhüter des Turniers war. Es stehen sechs Kandidaten zur Auswahl!

Wie bereits in den vergangenen Jahren waren wir von FuPa an allen Turniertagen live dabei, konnten uns daher ein gutes Bild über das Turniergeschehen machen. Gerade Keeper, die häufig etwas aufs Tor bekamen, konnten sich natürlich besser in Szene setzen.

Wichtigste Kriterien bei den Torhütern war für uns, dass

a) der Spieler an beiden Turniertagen im Einsatz war
b) der Spieler an beiden Turniertagen auch überzeugen konnte, vor allem am Finaltag.

Hier die Kandidaten im Überblick

Marco Schäfer (VfB Westend)

Wer hätte das gedacht? Der VfB Westend qualifizierte sich trotz Hammer-Vorrundengruppe (Meso, Erbenheim, Wiesbaden 62, Kastel 06) für die Zwischenrunde, aus der das Team dann unglücklich ausschied. Großen Anteil daran hatte der Keeper Marco Schäfer (Neuzugang von den Freien Turnern), der mehrmals mit Glanztaten parierte.

Nils Hohmann (FC Naurod)

Dass sich die blutjunge Nauroder Mannschaft trotzdem bis ins Achtelfinale vorkämpfte und dort nur knapp dem SC Klarenthal unterlag, war zu großen Teilen dem Stammkeeper Nils Hohmann zu verdanken. Mit sensationellen Paraden sicherte Hohmann im entscheidenden Vorrunden-Match gegen den Türkischen SV (1:1) seinen Jungs das Weiterkommen in die Zwischenrunde. In dieser hielt er dann gegen Bierstadt und Dotzheim (jeweils 1:0) seinen Kasten komplett sauber.

René Roth (Freie Turner)

Gleich dreimal musste René Roth von den Freien Turnern ins Achtmeterschießen gehen. Gegen den SV Niedernhausen hielt er den Achtmeter von Kevin von Michalkowsky, legte damit den Grundstein für ein Vordringen bis ins Halbfinale der Lahnsträßer. Wie im vergangenen Jahr mit guten Reflexen auf der Linie.

Giovanni Bouffone (Hellas Schierstein)

Seine Parade im Achtmeterschießen gegen Cedric Siewe war es, die den Titelverteidiger FV Biebrich im Viertelfinale stoppte. Immer wieder unter lauten "Gigi"-Rufen vom Hellas-Anhang gefeiert, hielt er auch im Halbfinale teilweise spektakulär seinen Kasten bis kurz vor Schluss sauber. Sicherte mit zwei gehaltenen Achtmetern im Spiel um Platz drei seinem Team den Bronzerang.

Collin Besier (FC Bierstadt)

Ruhig und abgeklärt am Ball, stets mitspielend und mit starken Reflexen. Entschied mehrere Eins-gegen-Eins-Situationen durch seine enorme Beweglichkeit und Reaktionsfähigkeit für sich. Der Keeper vom Gruppenligisten FC Bierstadt war an beiden Turniertagen sicherer Rückhalt und Erfolgsgarant.

Paul Kissler (FV Biebrich)

Wenn es beim FVB mal hinten brenzlig wurde, war Kissler meistens zur Stelle. Kassierte im gesamten Turnierverlauf in acht Spielen nur vier Gegentore. Dem Ex-Frauensteiner gehört bei den Blauen mit Sicherheit die Zukunft.

Aufrufe: 019.1.2016, 05:30 Uhr
RedaktionAutor