2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Nückel
F: Nückel

Wer verliert den Anschluss?

Kurdistan und Wilhelmshöhe auf Augenhöhe unterwegs

Der Aufstiegskampf in der Kreisliga B3 ist offen und spannend wie nie. Zwar wurde die Reserve des SV Bommern vor der Saison als klarer Favorit eingestuft, doch nach sieben Runden mischen auch einige andere Teams oben mit. Dazu zählen auch der CF Kurdistan und SuS Wilhelmshöhe, die nun im direkten Duell den Anschluss nicht verlieren wollen.

Nach einem schwierigen Auswärtsspiel beim VfB Langendreerholz (3:2) und einer klaren Sache gegen Aufsteiger VfB Annen II (5:0) reist Wilhelmshöhe mit mächtig Rückenwind an. Die Elf von Peter Friedrich konnte vor allem im letzten Match überzeugen und ist nun auf dem besten Weg, einen Platz in der Top Vier einzunehmen - wie auch schon in der letzten Runde.

Noch liegt der SuS nur auf Rang sechs - hinter CF Kurdistan, die ein Spiel weniger bestritten haben. Beim TuS Heven III musste Trainer Besam Khalil Hisso mit ansehen, wie seine Truppe einen 3:1-Vorsprung verspielte und in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zuließ. Es wäre der fünfte Sieg in Folge gewesen, weshalb die Formkurve nun ein wenig getrübt ist.

Während Heven - punktgleich mit den beiden Klubs - nicht distanziert wurde, steht der Heimsieg gegen Wilhelmshöhe hoch im Kurs. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass Kurdistan den Kontrahenten noch nie besiegen konnte. In vier Duellen gab es laut FuPa-Datenbank drei Niederlagen und nur ein Remis. Vor allem die letzte Begegnung hat Narben hinterlassen: Im Februar fegte SuS Wilhelmshöhe mit 9:0 über den CF hinweg, aber diesmal treffen die Rivalen auf Augenhöhe aufeinander.

Aufrufe: 030.9.2016, 15:43 Uhr
André NückelAutor