2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Deuerling (vorn) muss gegen Kottingwörth bestehen. F: Sedlmeier
Deuerling (vorn) muss gegen Kottingwörth bestehen. F: Sedlmeier

Wer hält mit der TSV-Reserve Schritt?

Hohenfels, Lengenfeld und Kottingwörth müssen auswärts ran +++ Zwei Partien bereits gespielt +++ Beratzhausen II grüßt von oben, während Lupburg und Breitenbrunn II wieder verloren haben

Verlinkte Inhalte

Bereits am Mittwochabend standen zwei Partien des zweiten Spieltags auf dem Plan. Dabei konnte Riedenburg II das erste richtige Spiel gewinnen und Beratzhausen II setzte sich mit einem Sieg über Lupburg vorerst allein an die Spitze des Tableaus. An der Spitzenposition werden am Sonntag aber zahlreiche Mannschaften kratzen, allen voran Lengenfeld und Hohenfels. Unterdessen wird beim Duell Deuerling gegen Kottingwörth mindestens ein Club aus der Spitzengruppe herausfallen.

SV Breitenbrunn II - TV 1906 Riedenburg II 1:3
Nachdem die Partie des TV Riedenburg II am ersten Spieltag in Daßwang wegen Starkregens nach nur 15 Minuten abgebrochen werden musste gelang nun ein verspäteter Einstand nach Maß. In Breitenbrunn ließen die Riedenburger bei der dortigen Reserve wenig anbrennen und strichen mit 3:1 den ersten Saisonsieg ein. Für Breitenbrunn II war dies bereits die zweite Niederlage im zweiten Spiel, was aktuell gleichbedeutend mit dem letzten Tabellenplatz ist.


TSV Beratzhausen II - SV Lupburg 4:1
Der SV Lupburg muss auch am zweiten Spieltag die Waffen strecken und zieht auch in Beratzhausen den Kürzeren. Am Mittwochabend führte die TSV-Resrve nach Toren von Sebastian Stark (25.) und Florian Meier (40.) bereits zur Pause mit 2:0 und ließ zu Beginn der Schlussphase das vorentscheidende 3:0 durch Mario Hiltl (79.) folgen. Zwar konnten die Gäste durch Kilian Fruth (87.) noch einmal verkürzen, aber in der Schlussminute stellte Lukas Meyer (90.) den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Beratzhausen II untermauert damit den starken Auftakt und steht vorerst allein an der Tabellenspitze.
Schiedsrichter: Joseph Decker - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Sebastian Stark (25.), 2:0 Florian Meier (40.), 3:0 Mario Hiltl (79.), 3:1 Kilian Fruth (87.), 4:1 Lukas Meyer (90.)


FC Jura 05 II - DJK Haugenried (Sa 16:00)
Für Absteiger Jura II gilt es am zweiten Spieltag genauso wie für Aufsteiger Haugenried einen Fehlstart in die Saison zu vermeiden. Beide Teams wurden zum Auftakt kalt erwischt und vor allem für die DJK wird es in diesem Derby ganz schwer die ersten Zähler einzufahren.


SV Töging II - DJK SV Lengenfeld (So 15:00)
Einen Auswärtssieg hat der DJK-SV Lengenfeld auf seiner Rechnung. Beim Neuling SV Töging II sollte sich die größere Erfahrung auszahlen und in Tore umgewandelt werden.


TSV Deuerling - FSV Kottingwörth (So 17:00)
Der FSV Kottingwörth kann nach seinem Erfolg im Nachbarschaftsderby mit gestärktem Selbstvertrauen beim TSV Deuerling antreten. Gegen die unsichere Abwehr der Einheimischen ist den Gästen ein knapper Sieg zuzutrauen.


SC Sinzing - TSV Hohenfels (So 17:00)
Der TSV Hohenfels kann beweisen, dass er zum Favoritenkreis der Liga zählt. Voraussetzung ist, dass die Hohenfelser Elf beim abwehrstarken Neuling SC Sinzing zu ihrem Spiel findet und einen Dreier mit nach Hause bringt.


DJK Daßwang - SV Hörmannsdorf (So 17:00)
Bei der DJK Daßwang stellt sich der Kreisklassenabsteiger SV Hörmannsdorf vor. Die Einheimischen wollen den übermächtig scheinenden Gästen einen Kampf auf Augenhöhe bieten um wenigstens einen Zähler behalten zu können.

Aufrufe: 08.8.2014, 10:00 Uhr
pwaAutor