2024-04-25T14:35:39.956Z

AllStar-Game
Wer wird AllStar-Trainer aus der Kreisoberliga Wiesbaden? Reiner Mittermeier (FC Naurod/links), Markus Bozan (SC Mesopotamien/Mitte) oder José Ferreira (Fvgg. Kastel/rechts). Fotos: Elberskirch, Vigneron (2).
Wer wird AllStar-Trainer aus der Kreisoberliga Wiesbaden? Reiner Mittermeier (FC Naurod/links), Markus Bozan (SC Mesopotamien/Mitte) oder José Ferreira (Fvgg. Kastel/rechts). Fotos: Elberskirch, Vigneron (2).

Wer coacht die Kreisoberliga Wiesbaden?

All Star-Game am 14. Juni +++ Das Große Trainervoting +++ Eure Stimme entscheidet!

WIESBADEN. Das AllStar-Game am 14. Juni rückt immer näher. Die Auswahl der Kreisoberliga Rheingau Taunus trifft auf ihr Pendant aus Wiesbaden. Im Blickpunkt sind dabei aber nicht nur die Spieler, sondern auch die Trainer an der Seitenlinie.

Die FuPa-Community hat bis zum 03.06. die Möglichkeit ihren All Star-Trainer per Voting zu bestimmen. Die beiden Trainer mit den meisten Stimmen werden dann am 14. Juni an der Seitenlinie stehen. In der Kreisoberliga Wiesbaden stehen wie im Rheingau-Taunus-Kreis die drei Trainer zur Wahl, deren Teams in der absoluten Spitzengruppe der Liga stehen.

Markus Bozan (SC Mesopotamien)

Führt er den SC Mesopotamien (zurück) in die Gruppenliga? Seit der letzten Saison ist der Aramäer Spielertrainer des Tabellenführers und sorgte dafür, dass der assyrische Verein nach anfänglichen Startproblemen zwischenzeitlich 24 Spiele ungeschlagen blieb, ehe die Serie vergangene Woche bei der 1:3-Pleite bei Niedernhausen II riss. Mit 77 Punkten ist Meso Tabellenführer und braucht nur noch drei Siege für den direkten Aufstieg. Besondere Notiz: Bozan kam in dieser Saison bisher insgesamt 2574 Minuten in 30 Spielen zum Einsatz, markierte in dieser Zeit als Mittelfeldspieler immerhin 14 Treffer und stand sogar zweimal als Spieler in der Elf der Woche.

Reiner Mittermeier (FC Naurod)

Gelingt dem Ensemble vom Kellerskopf mit Reiner Mittermeier als Galionsfigur ebenfalls noch der Aufstieg in die Gruppenliga? Momentan liegt das Team noch hinter Mesopotamien und kann aber bei einem Meso-Patzer sogar noch direkt Meister werden. Ansonsten würde wohl ziemlich sicher die Relegation warten. Selbst wenn es über diese mit dem Aufstieg nicht klappen sollte, steht fest: Der FCN spielt die beste Saison seiner jüngeren Vereinsgeschichte. Was zu einem großen Teil auch an Mittermeier liegt. "Reiner ist menschlich und fachlich top und holt aus den Möglichkeiten, die dieser Verein bietet, das Optimum heraus", adelt ihn Naurods Vorsitzender Helge Dörr. Vielleicht gelingt ihm das ja auch mit dem AllStar-Team?

José Ferreira (Fvgg. Kastel)

Lediglich an einem einzigen Spieltag stand Kastel 06 nicht unter einem der ersten drei Plätzen. Diese Konstanz hat sonst kein anderes Team - nichtmal der am Anfang strauchelnde Spitzenreiter SC Mesopotamien - vorzuweisen. Dabei entpuppte sich Ferreiras Verpflichtung als Spielertrainer als absoluter Volltreffer. Das vor der Saison propagierte Ziel "einstelliger Tabellenplatz" wurde locker erfüllt, nur mit dem Aufstieg wird es wohl nichts mehr werden. Hinzu kommt der Einzug ins Pokalfinale gegen Hessenligist SV Wiesbaden, indem Ferreira auch den ersten Titel seiner bisherigen Amtszeit feiern kann.

Aufrufe: 012.5.2015, 15:00 Uhr
Philipp DurilloAutor