2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Schneiders
F: Schneiders
Sparkasse

Wenau schießt fünf Tore - und verliert trotzdem

Juspos B-Junioren unterliegen in Bedburg 5:6. Die A-Junioren des JSW besiegen Vichttal 3:1. Niederau verliert in Eilendorf

A-Junioren-Bezirksliga:

Jugendsport Wenau – VfL Vichttal 3:1 (0:1): Der JSW bleibt weiter Zweiter, aber nach wie vor läuft es nicht so rund, wie es das in der Hinrunde phasenweise tat. Das war im Derby gegen den VfL zunächst nicht anders. Nach einem Gegentreffer in der 27. Minute blieb es lange bei diesem 0:1. Dem Wenauer Spiel war lange anzumerken, dass in Mbuyi und Trawinski zwei wichtige Offensive fehlten, die bislang für über 20 Saisontore verantwortlich waren. Mit Beginn des zweiten Abschnitts steigerten sich die Gastgeber aber und innerhalb von weniger als zwei Minuten (51., 52.) hatte der schnelle Yannik Schlömer nach jeweils guten Kombinationen mit seinen Toren aus dem 0:1 ein 2:1 gemacht. Jetzt häuften sich die Gelegenheiten für den JSW. Den Schlusspunkt unter die souveräne zweite Halbzeit setzte fünf Minuten vor dem Ende Fabio Sauren mit einem verwandelten Handelfmeter.

B-Junioren-Bezirksliga:

Bedburger BV – Jugendsport Wenau II 6:5 (2:2): Es war nicht das erste Mal in dieser Rückrunde, dass der JSW an einer spektakulären Partie beteiligt war. Diese Partie, in der die Gäste 17 Minuten vor dem Ende mit 5:3 führten, setzte aber allem die Krone auf. Nach frühem Rückstand aufgrund eines Ballverlustes (dritte Minute) drehten Rick Gülpen (8.) und Joel Saengersdorf (11.) die Partie in ein 2:1. In der 17. Minute erzielte der BV das 2:2. Nachdem die Hausherren kurz nach der Pause (44.) auch zum 3:2 gekommen waren, schloss sich die beste JSW-Phase an. Nikola Culum (49.) und Saengersdorf per Doppelpack (56., 63.) erzielten wieder eine Zwei-Tore-Führung. Aber dabei blieb es nicht. Von der 70. bis zur 80. Minute fielen drei weitere Tore – aller für Bedburg.

U14-Mittelrheinliga:

SV Eilendorf – FC Düren-Niederau 3:0 (1:0): Als einzige von vier im Sommer in der Bezirksliga an den Start gegangenen Teams aus dem Kreis hat es die U 14 des FCN als Zweiter ihrer Herbstrunde in die Mittelrheinliga geschafft. Zum Auftakt wäre wohl mehr drin gewesen, wenn die Niederauer in der 20. Minute nach einem Freistoß nicht die Latte getroffen hätte, sondern ins Netz. Mit der ersten eigenen klaren Offensivaktion war es der SV, der wenig später in Führung ging. Und die Gastgeber blieben enorm effektiv gegen einen Gegner, der weiter alles probierte: In der 48. Minute fiel das 2:0 nach einem Freistoß, das 3:0 vier Minuten vor dem Ende war ein verwandelter Elfmeter.

U14-Bezirksliga:

Jugendsport Wenau – Fortuna Bonn 0:3 (0:2): Das Ergebnis täuscht ein wenig darüber hinweg, dass die Wenauer nicht chancenlos waren. Nach dem 0:1 in der 18. Minute vergaben sie, die mit etwa 70 Prozent deutlich mehr Ballbesitz hatten, zwei Großchancen auf den Ausgleich, um kurze Zeit später das 0:2 zu kassieren (28.). Das 0:3 in der 43. Minute war die dritte Chance der vor dem Tor des JSW abgezockten Gäste aus Bonn, während sich die Jugendsportler weiter vergeblich mühten.
Aufrufe: 09.3.2017, 14:00 Uhr
dma | AZ/ANAutor