2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Jörg Schischke
F: Jörg Schischke
Sparkasse

Wenau nicht selbstbewusst genug

Niederau lässt JSW keine Chance

In der B-Junioren-Bezirksliga besiegte Alemannia Aachen II Jugendsport Wenau II 3:1 (2:0). Hätten die Gäste aus Wenau einen Tick selbstbewusster nach vorne gespielt, wäre womöglich ein Punkt drin gewesen am Tivoli. Aber der JSW beschränkte sich vor allem vor der Pause nahezu ausschließlich auf das Verhindern von Gegentoren. Die einzigen schwerwiegenden Fehler im Spielaufbau hatten Konsequenzen: Es waren Fehlpässe, die die Alemannen zum 1:0, Torschütze war der ehemalige Wenauer Berkay Gökpinar, und 60 Sekunden später zum 2:0 einluden.Zu Beginn des zweiten Abschnitts drängte Wenau die Aachener in deren eigene Hälfte. Entschieden war die Partie mit dem Konter zum (3:0, 63.), bevor Rick Gülpen auf Vorlage von Joel Saengersdorf fünf Minuten vor Schluss das 1:3 gelang.
In der U14-Bezirksliga unterlag Jugendsport Wenau dem FC Düren-Niederau 0:3 (0:1). Im drittletzten Spiel der Herbstrunde macht der FCN mit dem fünften Saisonsieg die Teilnahme an der Mittelrheinliga im Frühjahr klar. Für den JSW setzte es die achte Niederlage im achten Spiel. Es dauerte aber mehr als eine halbe Stunde, bis Leon Chrisanth den Favoriten aus Niederau mit seinem 1:0 in Führung brachte (32.), in der 42. Minute legte Mamadou Barry das 2:0 nach. Nachdem beide Teams mehrfach gewechselt hatten (vier Mal darf bei den Junioren getauscht werden), setzte Tom Stegink mit dem 0:3 in der 61. Minute den Schlusspunkt.
Aufrufe: 023.11.2016, 15:30 Uhr
dma | AZ/ANAutor