2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Soheil Gouhari (in rot) spielt ab sofort für Halberstadt     F: Rieckmann
Soheil Gouhari (in rot) spielt ab sofort für Halberstadt F: Rieckmann

Weitere neue Gesichter zum Auftakt

VfB Germania Halberstadt präsentiert weitere Neuzugänge +++ Müller und Wedemann bleiben

Zum Trainingsauftakt präsentierte der Regionalliga-Absteiger VfB Germania Halberstadt drei weitere Neuzugänge für die kommenden Oberliga-Aufgaben. Mit Tommy Müller und dem aktuell noch verletzten Pascal Wedemann haben zudem zwei Akteure ihr Arbeitspapier beim VfB verlängert.

Während Müller mit den neuen Kollegen die erste Einheit vor gut 40 neugierigen Zuschauern absolvierte, war Wedemann verletzungsbedingt noch zum Zusehen verdammt. Neben den bisherigen Neuverpflichtungen Benjamin Boltze, Paul Büchel, Patrik Twardzik, Dustin Messing und Patrik Schlegel ergänzten zudem Ezequiel Horacio Rosendo, Stanko Cvitkovic und Soheil Gouhari die Trainingsgruppe.


Tommy Müller (am Ball) bleibt dem VfB erhalten F: Grote

Resondo wechselt vom Regionalligisten Budissa Bautzen in den Vorderharz und soll mit seiner Erfahrung neben Boltze und Müller eine Führungsrolle im Team einnehmen. Der 31-jährige Argentinier absolvierte in den letzten anderthalb Spielzeiten 43 Partien für die Budissa und erzielte dabei sechs Treffer. Zuvor stand er unter anderem bei den tschechischen Vereinen FK Most und Usti nad Laben unter Vertrag. "Rosendo hat in Bautzen bewiesen, welche Qualität er besitzt. Es freut mich, dass wir solch einen Spieler für Halberstadt gewinnen konnten" so Kevin Meinhardt, Halberstadts neuer Sportdirektor.

Cvitkovic und Gouhari sammelten bereits in der Vorsaison Oberliga-Erfahrung. Der 25-jährige kroatische Abwehrhühne kommt vom zukünftigen Liga-Rivalen FC International Leipzig zum VfB. In der Rückserie der abgelaufenen Saison brachte es Cvitkovic auf acht Begegnungen für die Sachsen. Der deutsch-iraner Gouhari lief in der zurückliegenden Spielzeit insgesamt 29 Mal für den Brandenburger SC Süd in der Oberliga Nord auf und zeigte sich mit zwölf Toren äußerst treffsicher. Zuvor war der 22-Jährige beim SV Blankensee-Finkenkrug (Brandenburgliga) unter Vertrag.
Trainingsauftakt beim VfB

Nicht mehr für den VfB auflaufen wird hingegen Taira Tomita, der sich nach einem Jahr bei der Germania in Richtung Neustrelitz verabschiedet hat. Am Samstag können sich die Fans der Germania vor heimischer Kulisse den ersten Eindruck des neuformierten Teams machen, wenn Halberstadt auf den FT Braunschweig trifft.

Zu den Spielerprofilen:

Ezequiel Horacio Rosendo

Stanko Cvitkovic

Soheil Gouhari

Tommy Müller

Pascal Wedemann

Aufrufe: 027.6.2016, 17:04 Uhr
Robert KeglerAutor