2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Kreisklasse B1 startette fulminant. Können die Teams auch an diesem Wochenende wieder auf's Gaspedal treten? Archiv-Foto: Konrath
Die Kreisklasse B1 startette fulminant. Können die Teams auch an diesem Wochenende wieder auf's Gaspedal treten? Archiv-Foto: Konrath

Weiter auf dem Gaspedal?

2. Spieltag in der Kreisklasse B1 +++ Hohes Tempo zum Saisonauftakt +++ Derby SG Trienz/Limbach vs. SG Robern/Trienz

Verlinkte Inhalte

Fulminant startete die Kreisklasse B1 in die neue Saison. Keine Partie unter drei Toren und gar drei Spiele bei denen der Endstand insgesamt neun Treffer markierte. Kann die Liga dieses Tempo auch am kommenden, 2.Spieltag halten?

Schon am Freitag treffen sich die Teams Lohrbach II und Schefflenz II, wobei die Lohrbacher mit einem Sieg in die neue Runde starteten, während Schefflenz eine ärgerliche 4:5 Pleite gegen die Elf aus Schollbrunn hinnehmen musste. Für die drei Punkte werden beide Mannschaften sicher alles tun.

Duell der Blitzstarter

Die zweite Partie schon ein richtungsweisendes Spiel um die oberen Plätze? Mit Auerbach II und Strümpfelbrunn III treffen zwei Blitzstarter des ersten Spieltages aufeinander. Beide starteten mit einem Kantersieg und somit lässt sich ein torreiches und spannendes Spiel erwarten. Geht man aber nur nach dem 1. Spieltag, so könnte das Spiel zwischen Allfeld/Billigheim II und der neuangemeldeten Reserve von Türkspor Mosbach für beide Mannschaften die Gelegenheit sein den komplett verpatzten Einstand wieder auszubügeln, denn die Mosbacher gingen am 1. Spieltag mit 0:9 und die Männer der Spielgemeinschaft mit 0:3 baden.

Ein schweres Los hat nun der FV 2015 Elztal II, denn nach dem verlorenen Derby gegen Auerbach/Rittersbach II, gäbe es sicher einfachere Aufgaben als gegen den Absteiger Neckarzimmern ranzumüssen. Ob die Mannschaft dagegenhalten kann oder erneut einknickt bleibt abzuwarten. Schwer einzuschätzen ist die Favoritenrolle zwischen Sulzbach II und Sattelbach II, da beide Teams gegen starke Gegner in die neue Runde starten mussten und im Vergleich zu den anderen Spielen "nur" glimpfliche Niederlagen verkraften mussten. Wer sich von beiden durchsetzt zeigt sich am Sonntag.

Bekommt Neckarburken II die Kurve?

Bekommt komplett Fehlstarter Neckarburken II gegen die siegreichen Reisenbacher am 2.Spieltag die Kurve oder kündigt sich jetzt schon eine eher mäßige Saison an ? Nach einer 0:9-Niederlage kann man sich diese Frage durchaus stellen, aber der Gegner war immer hin eine erste Mannschaft also bleibt abzuwarten ob man das Ruder rumreißen kann.

Derbytime heißt es am Wochenende zwischen der SG Trienz/Limbach II und der SG Robern/Fahrenbach II. Die Favoritenrolle kann man dirchaus den Trienzern zuordnen die nach dem perfekten 9:0-Start gegen Türkspor sicher eine breite Brust haben um den Rivalen aus den Nachbarorten Punkte abzutrotzen. Ein kleines Highlight ist die Partie zwischen den beiden ersten Mannschaften des SV Schollbrunn und des SV Krumbach. Beide Siegreich starteten und den Aufstieg anpeilen wollen. Spannung und Spaß am Amateursport garantiert an dem kommenden Kreisklassen-Wochenende!

Aufrufe: 026.8.2016, 14:30 Uhr
Joshua FriedelAutor