2024-05-24T11:28:31.627Z

Halle
Im "Finale" um das sichere Weiterkommen wies der SV Zeilsheim II die DJK Hochheim in die Schranken und kegelte die Weinstädter aus dem Turnier gleichzeitig. Foto: Dornhöfer.
Im "Finale" um das sichere Weiterkommen wies der SV Zeilsheim II die DJK Hochheim in die Schranken und kegelte die Weinstädter aus dem Turnier gleichzeitig. Foto: Dornhöfer.

Weite Anreise hat sich gelohnt

SV Neuhof aus dem Großraum Fulda kommt in Gruppe C als Gruppensieger weiter +++ Hochheim fliegt als schlechtester Gruppendritter raus

ZEILSHEIM. Wie in den anderen beiden Gruppen war auch in Gruppe C Spannung bis zum Schluss geboten. Zeilsheim II und Neuhof kamen souverän weiter.

Den Anfang in Gruppe C machte Kreisoberligist Bad Soden gegen die Zweitvertretung des SV Zeilsheim (A-Liga). Auch in dieser Partie konnten die "Frösche" drei Punkte einfahren und siegten deutlich mit 4:0. Dann kam der zweite Debütant an die Reihe - der SV Neuhof. Der SVN war eigens aus dem Großraum Fulda zum Turnier angereist und spielte zum Auftakt gegen C-Ligist DJK Hochheim 2:2-Remis. Im zweiten Spiel der Gruppe trennten sich Bad Soden und die Kicker der DJK Hochheim 1:1 Unentschieden. Beide Tore fielen innerhalb einer Minute am Ende der Partie. Früh ging in der nächsten Begegnung zwischen dem Gastgeber und Neuhof dann Zeilsheims Zweite in Führung.

Tor Nummer Zwei folgte wenige Minuten später. Dann allerdings fiel nach schneller Kombination der Neuhofer Anschluss. Das setzte beim SV offenbar neue Kräfte frei, denn innerhalb weniger Angriffe standen zwei weitere Treffer zu buche. Kurz vor Schluss nahm die Partie dann endgültig Fahrt auf: Erst der Ausgleich für Zeilsheim, dann Diskussionen und Handgemenge vor dem Neuhofener Tor. Als alle Zuschauer mit dem Abpfiff rechneten, fiel im letzten Spielzug der Partie schließlich nach einem schnell vorgetragenen Konter der 4:3-Siegtreffer für Neuhof.

Damit geriet das finale Gruppenspiel der Neuhofer zum Schaulaufen. Angeführt vom starken Trio Edin Hasanagic, Ilker Dapar und Deniz Citakoglu fertigte der Gast aus Fulda die Sodener mit 6:0 ab. Damit musste im letzten Spiel zwischen Zeilsheim II und DJK Hochheim entschieden werden, wer sicher als Gruppenzweiter ins Viertelfinale einzieht. Die Hochheimer mussten gewinnen, da C.R.E.U. im Parallelspiel vorher durch ihren 3:1-Erfolg über Eschborn ihr Torverhältnis auf +/- 0 gestellt hatten und aufgrund der mehr geschossenen Tore gegenüber Hochheim deutlich im Vorteil waren (8:8 vs. 5:5). Doch relativ früh entwickelte sich eine klare Angelegenheit zugunsten der Zeilsheimer, die mit einem 9:0 das Aus für Hochheim besiegelten. Für das Tor des Tages sorgte Zeilsheim Akash Masih, der den Ball per Seitfallzieher durch die Beine von Hochheims Keeper zum zwischenzeitlichen 8:0 in die Maschen schoss.

Hier gehts zum Bericht von Gruppe A.

Hier gehts zum Bericht von Gruppe B.



Aufrufe: 027.12.2015, 16:25 Uhr
Philipp Durillo und Mike DornhoeferAutor