2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Andres Jiménez Ruiz ist zurück in seine Heimat gegangen.
Andres Jiménez Ruiz ist zurück in seine Heimat gegangen. – Foto: Martin Eschenhagen

Mexiko statt Weißensee: Jiménez tauscht Berlin gegen Heimat

Der Weißenseer FC hat den Abgang seines Stürmers Jiménez Ruiz im Winter hinnehmen müssen.

2018 konnte der Weißenseer FC vom BFC Dynamo einen mexikanischen Stürmer verpflichten. Nach nun drei Jahren verabschiedet sich dieser in seine Heimat. Glücklich wurde er fußballerisch - wegen zweier schwerer Verletzungen - nicht wirklich.

Ein Abschiedsspiel konnte der Weißenseer FC Andres Jiménez Ruiz nicht mehr schenken. Die Corona-Situation machte dies unmöglich. Aber auch ohne die weltweite Pandemie hätte der Stürmer wohl nicht spielen können. Zwei Kreuzbandrisse, beide zugezogen bei Einsätzen für die zweite Mannschaft, hatten dem Stürmer zuletzt schwer zugesetzt.

Sein letztes Pflichtspiel in der Landesliga absolvierte er am 12.04.2019 - gegen seinen ehemaligen Verein BFC Dynamo Berlin. Wenige Wochen später der erste Rückschlag. Nach steinigen Monaten und einer Rückkehr auf die Plätze im Januar 2020 folgte nur wenige Wochen später der zweite Schock. Seitdem stand er für den Weißenseer FC nicht mehr auf dem Feld. Insgesamt 15 Einsätze für die Landesliga-Mannschaft, dazu neun für die Zweite.

Nun ist der 31-Jährige im Winter in seine Heimat zurückgekehrt.

Aufrufe: 027.2.2021, 11:31 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor