2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Vom Liganeuling Bronn (in gelb-blau) ließen sich die Weißenoher (grüne Trikots) nicht auf der Nase herumtanzen. Mit einem 5:0 behielt der Favorit die Oberhand. F: Rudolf Maxbauer
Vom Liganeuling Bronn (in gelb-blau) ließen sich die Weißenoher (grüne Trikots) nicht auf der Nase herumtanzen. Mit einem 5:0 behielt der Favorit die Oberhand. F: Rudolf Maxbauer

Weißenohe untermauert seine Ambitionen

16. Spieltag: Thuis­brunn lässt Punkte liegen

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 4 untermauerten die zweit­platzierte SpVgg Weißenohe ihre Ambitionen, während Verfolger Thuis­brunn Punkte liegen ließ.

DJK Weingarts II - FC Thuisbrunn 3:2

Das beste Auswärtsteam der Liga erwischte einen Blitz-Start und führte durch Christian Kuschnig (3.). Freilich war dies nur eine Momentauf­nahme, zeigte sich doch mit zuneh­mender Spieldauer, dass die Gäste völ­lig indisponiert waren, weit unter Nor­malform spielten. Ganz anders die Maigischer Reserve, die hellwach agierte und durch Frank Galster (34.) ausgleichen konnte. Nach dem Wech­sel brachten Galster (62.) und Lukas Zimmermann (75.) die Heimelf sogar mit 3:1 in Front. Erst in der Nachspiel­zeit konnte Alexander Nagy (94.) für die enttäuschenden Gäste verkürzen.


SV Bronn - SpVgg Weißenohe 0:5

Der Tabellenzweite wurde seiner Favoritenrolle gerecht und landete einen unangefochtenen, auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg. Ledig­lich in den ersten 20 Minuten taten sich die Gäste auf dem tiefen Boden des B-Platzes schwer, um den gewohn­ten Spielrhythmus zu finden. Nach dem schnellen 0:1 (3.) durch Tim Lau­fer dauerte es bis zur 44. Minute, ehe Dominik Quenzler überlegt auf 0:2 erhöhte. Nach der Pause war es meist eine einseitige Partie. Alexander Lin­del per Kopf nach Kül-Freistoß (55.), Bastian Hager (62.) und Safak Simsek per Foulelfmeter (70.) waren die weite­ren Torschützen.


Aufrufe: 022.11.2016, 11:12 Uhr
NN ForchheimAutor