2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Weißenburg (dunkel) kassierte gegen Neustadt eine 0:2-Pleite. F: Mayer
Weißenburg (dunkel) kassierte gegen Neustadt eine 0:2-Pleite. F: Mayer

Weißenburg macht das Spiel und verliert

3. Spieltag: U13 des TSV 1860 kassiert gegen Neustadt eine 0:2-Pleite +++ Unterreichenbach siegt 4:1 bei Frankonia

Verlinkte Inhalte

Die U13 scherte aus der Phalanx der „Zu-Null-Siege“ des Weißenburger Nachwuchsteams aus und kassierte mit einem 0:2 gegen Neustadt die erste Saisonniederlage. Den ersten Saisonsieg feierte der SV Unterreichenbach.

TSV 1860 Weißenburg - TSV Neustadt/Aisch 0:2

Nicht immer gewinnt der, der das Spiel macht. Diese Erkenntnis mussten die U13-Junioren des TSV 1860 aus der 0:2-Heimniederlage gegen den TSV Neu­stadt/ Aisch ziehen. Die jungen Wei­ßenburger, die zuvor zwei Siege ein­gefahren hatten, waren zwar klar feld­überlegen, agierten vor dem Tor aber insgesamt zu ungefährlich. Die Gast­geber hatten in den 60 Minuten nur zwei echte Torchancen, die von Jannik Vogtherr und Leo Näpflein aber nicht verwertet werden konnten. Neustadt stand defensiv gut und versuchte sein Glück beim Kontern. In der 20. Minute nutzten die Gäste eine kurze Überzahl (wegen einer Verletzung) zum 0:1. Nach der Pause versuchte es die Trup­pe von Trainer Stephan Mayer zu sehr mit der Brechstange und der Ausgleich blieb verwehrt. Ein zweifelhafter Strafstoß brachte schließlich in der 41. Minute das entscheidende 0:2. Ei­gentlich wäre ein torloses Unentschie­den ein gerechtes Ergebnis gewesen. Schon am Sonntag, 4. Oktober, um 16.00 Uhr steht für die Weißenburger D-Jugend das nächste Heimspiel an. Dann ist der Aufsteiger SV Unterrei­chenbach an der Rezataue zu Gast.


ATV 1873 Frankonia - SV Unterreichenbach 1:4

Erster Saisonsieg für den Aufsteiger, der dank eines Eigentores in Führung ging (22.). Frankonia glich noch vor der Pause aus. Doch die zweite Hälfte gehörte klar der Mannschaft von Musa Ramani, die noch dreimal traf (32., 53., 56.).



Aufrufe: 030.9.2015, 12:33 Uhr
ST / WTAutor