2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
3:0 siegte die U13 gegen Unterreichenbach. F: Mayer
3:0 siegte die U13 gegen Unterreichenbach. F: Mayer

Weißenburg bleibt nach Pflichtsieg oben dran

4. Spieltag: 3:0 gegen Unterreichenbach +++ Erster Saisonsieg für ASV Neumarkt

Verlinkte Inhalte

Während die SG Quelle Fürth durch einen 3:1-Sieg gegen den SC Eltersdorf ihre Tabellenführung verteidigen konnte, sind sowohl der 1. FC Nürnberg II (2:1-Derbysieger bei der Kleeblatt-Reserve) als auch der TSV Weißenburg, der gegen Unterreichenbach einen 3:0-Pflichtsieg einfuhr, an den "Quecken" vorbeigezogen. Seinen ersten Saisonsieg landete derweil der ASV Neumarkt gegen den ATV 1873 Frankonia.

TSV 1860 Weißenburg - SV Unterreichenbach 3:0

Die U13 der TSV-Sechziger hat sich mit dem Pflichtsieg gegen den Aufsteiger SV Unterreichenbach vorläufig den drit­ten Platz gesichert. Allerdings war zu­nächst sehr viel Sand im Getriebe, was vielleicht auch am nassen Platz durch den Starkregen vor dem Spiel lag. Die Weißenburger verstanden es nicht, sich auf die Bedingungen einzustellen, welche mehr kämpferischen Einsatz erfordert hätten. Die Gäste waren trotz einiger Nadelstiche insgesamt al­lerdings zu ungefährlich. Kurz vor der Pause fiel die verdiente Führung für das Team von Trainer Stephan Mayer: Im Nachschuss traf Jannik Vogtherr nach einem Eckball zum 1:0. Nach dem Wechsel vergab der TSV 1860 eine hochkarätige Chance nach der anderen, ohne dabei allerdings fußbal­lerisch zu gefallen. Erst als zehn Mi­nuten vor dem Ende das 2:0 fiel, wurde plötzlich auch die spielerische Linie besser. Befreit vom Druck des Gewin­nenmüssens zeigten die Weißenburger Jungs in den Schlussminuten die be­sten Spielzüge. Beide Tore zum 2:0 und 3:0 erzielte Adnan Latic. Am Samstag, 10. Oktober, steht das nächste Heim­spiel an. Um 10.15 Uhr ist die SpVgg Mögeldorf an der Rezataue zu Gast.

SG Quelle Fürth - SC Eltersdorf 3:1



JFG Wendelstein - 1. SC Feucht 7:2

Der zweite Saisonsieg für die Wendelsteiner U13 fiel deutlicher aus, als es nach der ersten Halbzeit den An­schein gehabt hatte. Da lagen die Gast­geber in einem abwechslungsreichen Spiel durch Tore von Fabian Ehrn­sperger (2.) sowie Oskar Krawczynski (11. und 26.) bei zwei Gegentoren zum 1:2-Zwischenstand mit 3:2 vorne. Nach der Pause waren die Wendelstei­ner aber nicht mehr zu halten. Chri­stos Chatzioglu (42.), Dogus Halim (46.), erneut Ehrnsperger (48.) und Krawczynski (50.) schossen einen Kan­tersieg heraus.



SpVgg Greuther Fürth II - 1. FC Nürnberg II 1:2



ASV Neumarkt - ATV 1873 Frankonia 2:0

Erster Saisonsieg für den ASV Neumarkt. Gegen die noch sieglosen Gäste gelang dem ASV ein Auftakt nach Maß. Bereits in der ers­ten Spielminute gelang Jannis Mar­tick der Führungstreffer zum 1:0. Es entwickelte sich eine einseitige Partie, bei der die Nürnberger keine nennenswerte Torchance zu verzeich­nen hatten. Bis auf die mangelhafte Chancenver­wertung zeigte der ASV eine ordentli­che Leistung. Lediglich Jordan Bayer gelang nach einer Flanke von Julien Hörner noch ein Treffer in diesem Spiel. Die katastrophale Chancenver­wertung der Neumarkter verhinderte einen deutlich höheren Saisonsieg.


TSV Neustadt/Aisch - SpVgg Mögeldorf 2000 1:1

Aufrufe: 07.10.2015, 11:25 Uhr
WT / NN NM / STAutor