2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Geschlagen hat der VfL WE seinen Stadtkonkurrenten Vorwärts im Pokal! F: Guido Brennecke
Geschlagen hat der VfL WE seinen Stadtkonkurrenten Vorwärts im Pokal! F: Guido Brennecke

Weiße Elf wirft den Titelverteidiger raus

Bezirksligist entscheidet Stadtderby gegen Vorwärts für sich

Für den Titelverteidiger und Landesligisten SV Vorwärts Nordhorn ist in der zweiten Runde des laufenden Pokalwettbewerbs Endstation. Am Abend unterlag die Mannschaft von Trainer Henning Schmidt beim Stadtkonkurrenten VfL WE Nordhorn aus der Bezirksliga mit 1:3. Der VfL sorgt mit dem Erfolg und dem damit verbundenen Verbleib im Pokal für eine kleine Überraschung.

VfL WE Nordhorn - SV Vorwärts Nordhorn 3:1

Der VfL WE Nordhorn hat am Abend in der zweiten Runde des Bezirkspokals für das Ausscheiden des amtierenden Pokalgewinners gesorgt. Mit einem 3:1 wurde der SV Vorwärts zurück zum Immenweg geschickt. In Führung gingen die Gäste derweil bereits früh. Neuzugang Dani Dirksen (4.) ließ die Anhänger des Landesligisten schnell auf einen Erfolg hoffen.



Die Heimelf vom Trainerduo Dennis Brode und Thomas kleine Lögte steuerte dem allerdings kräftig entgegen und hatte seinerseits das Ziel im Pokal zu verweilen. Spielertrainer Brode brachte seine Mannschaft in der 19. Spielminute mit dem Ausgleich zurück ins Spiel. In einem insgesamt sehr fairen Stadtderby mit lediglich drei gelben Karten blieb es bis zur Pause beim 1:1.



Nach dem Seitenwechsel kassierte Vorwärts durch den VfL-Neuling Timo Kepplin das 1:2. Kepplin brachte die Weiße Elf (69.) damit auf die Siegerstraße. Es gab weiterhin Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste vermochten es jedoch nicht ihren Ex und jetzigen VfL-Keeper Florian Bloemen ein zweites Mal zu überwinden. Den Schlusspunkt setzte stattdessen der VfL. Mit seinem zweiten Treffer machte Dennis Brode alles klar, besiegelt das Aus des SV Vorwärts und sorgte für das eigene Weiterkommen.



Während Vorwärts am Sonntag den SV Atlas Delmenhorst zum zweiten Spieltag der Fußball-Landesliga empfängt, reist die Weiße Elf in der Bezirksliga zum SV Surwold.



Aufrufe: 010.8.2016, 21:30 Uhr
Julian GökeAutor