2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ganz wichtiger Sieg für den VfL WE Nordhorn! F: Guido Brennecke
Ganz wichtiger Sieg für den VfL WE Nordhorn! F: Guido Brennecke

Weiße Elf mit wichtigem Dreier

VfL schlägt Papenburg mit 2:1 - Brandlecht in chancenarmen Spiel 0:0 - Eintracht TV Nordhorn bezwingt Freren deutlich

Verlinkte Inhalte

Die ersten Punktspiele der Fußball-Bezirksliga sind absolviert. Auf den Plätzen des SV Eintracht TV Nordhorn, VfL WE Nordhorn und der SpVgg Brandlecht-Hestrup rollte heute Nachmittag der Ball. Während die Eintracht zu einem klaren Heimsieg gegen Freren kam, konnte die SpVgg dem FC Schapen ein torloses Remis abgewinnen. Die Weiße Elf fuhr mit dem 2:1-Sieg über den direkten Konkurrenten aus Papenburg drei eminent wichtige Punkte ein. Die Heimspiele des FC Schüttorf und des SV Bad Bentheim wurden unterdessen abgesagt.

VfL Weiße Elf Nordhorn - SC Blau-Weiß 94 Papenburg 2:1
Ganz wichtige Zähler für den VFL WE Nordhorn im Abstiegskampf. Mit dem 2:1 über den direkten Konkurrenten aus Papenburg startet die Mannschaft des Trainerduos Dennis Brode/Thomas kleine Lögte erfolgreich in die Rückrunde.

"Ein knapper, aber hochverdienter Sieg für uns. Einziger Kritikpunkt war aber auch heute wieder unsere Chancenauswertung. Wir müssen da noch kaltschnäutziger werden", so VfL-Teammanager Hendrik Hohenberger. Die Emsländer hatten in der ersten Halbzeit nur eine gute Tormöglichkeit und blieben ansonsten weitestgehend harmlos nach vorne.

Die Heimelf besaß selbst beste Chancen schon eher in Front zu gehen. Löffler mit einem Freistoß an die Latte sowie Stülzebach und Kurpali hatten Einschusschancen. Mit dem torlosen Remis ging es in die Kabinen. Auch nach Wiederbeginn hatte die Weiße Elf mehr vom Spiel. in der 67. Minute dann fast wie aus dem nichts das 1:0 für die Gäste. "Dann haben wir Moral gezeigt und den Rückstand zügig umgebogen", lobt Hohenberger. Durch Treffer von Torge Veldmann und Dennis Brode binnen 120 Sekunden lag der VfL vorne und brachte das Ergebnis ins Ziel.

"Insgesamt eine geschlossene Teamleistung. Genau die ist der Schlüssel zum Erfolg im Kampf um den Klassenverbleib", analysiert Hohenberger die Begegnung und hofft auf weitere schnelle Punkte im Tabellenkeller.



Tore: 0:1 Rene Akkermann (67.), 1:1 Torge Veldmann (72.), 2:1 Dennis Brode (74.)


SpVgg Brandlecht-Hestrup - FC Schapen 27 0:0
Einen Punkt gab es zum Rückrundenstart für den Aufsteiger der SpVgg Brandlecht-Hestrup. Während der erste Durchgang von den Spielanteilen her noch an die Gäste aus Schapen ging, gestalteten sich die zweiten 45 Minuten ausgeglichen.


"Schapen war zunächst agiler als wir. Nach dem Seitenwechsel haben wir das dann aber besser gemacht", so die Aussage von Coach Matze Hartwich. Insgesamt sahen die Zuschauer eine Begegnung zwischen den Strafräumen, die wenig Torchancen zu bieten hatte. Besonders aufpassen musste die SpVgg bei Schapener Standards. "Da mussten wir hellwach sein, da der Gegner starke Kopfballspieler wie zum Beispiel Tim Natusch in seinen Reihen hat", wussten Hartwich und seine Truppe Bescheid.


Glück hatte die SpVgg kurz vor Schluss. In der 87. Minute hatte der FC den Sieg auf dem Fuß, ließ diesen Matchball allerdings liegen. Anstatt den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen, landete das Spielgerät nach Direktabnahme neben dem Brandlechter Kasten. "Da hatten wir ein wenig Glück. Insgesamt geht das aber schon in Ordnung", bilanziert Hartwich abschließend.

Tore: -


SV Eintracht TV Nordhorn - SG Freren 1921 5:0
Auftakt nach Maß für die Mannschaft des SV Eintracht TV Nordhorn. Bereits nach zwölf Minuten führte die Heimelf von Herion Novaku und Deniz Baysoy mit 3:0 gegen teilweise überforderte Gäste aus Freren. Erdem Cosar, Abdallah Aich sowie erneut Cosar sorgten frühzeitig für klare Verhältnisse.


"Wir sind super gestartet. Die Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt, wobei Freren auch einen unfassbar schlechten Tag hatte", lobte Christof Schelkes vom SVE seine Elf, gestand aber gleichzeitig, dass die SG sich früh seinem Schicksal ergab. Mitte der ersten Halbzrit machte Avdyl Kurpali mit dem 4:0 dann definitiv alles klar.

Das einzige was man der Truppe vorwerfen konnte war die nicht optimale Chancenverwertung. "Wir hätten durchaus noch mehr Dinger machen können", so Schelkes, der natürlich dennoch hochzufrieden mit do einem Rückrundenauftakt ist. Den Schlusspunkt setzte Tobias Stockmann in der 89. Minute mit seinem ersten Saisontor.

Tore: 1:0 Erdem Cosar (3.), 2:0 Abdallah Aich (10.), 3:0 Erdem Cosar (12.), 4:0 Avdyl Kurpali (24.), 5:0 Tobias Stockmann (89.)

Die Heimspiele des FC Schüttorf (gegen Altenlingen) und das Spitzenspiel des SV Bad Bentheim (gegen Union Lohne) mussten abgesagt werden.

Aufrufe: 028.2.2016, 19:00 Uhr
Julian GökeAutor