2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Weingarten fährt zum Tabellenführer

Weingarten / chm - Der SV Weingarten fährt am Samstag zum FV Olympia Laupheim. Auch wenn es gegen den Tabellenführer und Verbandsligaabsteiger geht – die Weingartener wollen ab 15.30 Uhr auf der guten Leistung gegen Altheim aufbauen und Punkte holen.

Ganz verdaut ist sie noch nicht, die 1:2-Niederlage des SVW gegen Aufsteiger Altheim: "Da beherrschst Du den Gegner 75 Minuten lang, in Halbzeit zwei kommt der nicht mal über die Mittellinie – so ein Spiel zu verlieren, ist natürlich bitter", sagt SVW-Trainer Robert Stellmacher. "Die Torchancen waren da, aber wenn Du sie nicht machst, ist die Enttäuschung riesengroß." Für die Weingartener war’s ein Tag, an dem (fast) alles gegen sie lief. Das Handspiel von Christian Eicher (Stellmacher: "Der eine Schiedsrichter pfeift’s, der andere nicht"), das zum 0:1 führte, dann ein Konter zum 0:2: "Im Prinzip hat Altheim aus einer Chance zwei Tore gemacht", meint Weingartens Coach. "Und wir hätten in Halbzeit zwei noch eine halbe Stunde länger spielen können und doch kein Tor gemacht."

Kein Grund für den SVW, den Kopf in den Sand zu stecken. Die Leistung stimmte, die Mannschaft erarbeitete sich eine ganze Reihe guter Chancen. Genau das will Robert Stellmacher mit in die Partie in Laupheim nehmen: "Wir werden noch mehr Gas geben – wir fahren bestimmt nicht dorthin, um einfach so die Punkte abzuliefern." Der Coach hat die Partie der Olympia beim TSV Berg beobachtet und trotz des 1:2 eine starke Mannschaft gesehen: "Das in diesem Team Qualität steckt, sagt ja allein schon die Tabelle – sie spielen einen guten Fußball und sind über die vollen 90 Minuten sehr diszipliniert." Den Nimbus der Unbesiegbarkeit ist der Tabellenführer allerdings seit dem vergangenen Spieltag los – bis dahin hatte Trainer Hubertus Fundel mit seiner Mannschaft nur zweimal unentschieden gespielt und sonst alles gewonnen. Eine weitere Niederlage kann sich auch Weingarten nicht leisten: Nach dem 1:5 gegen die U 23 des FV Ravensburg und dem 1:2 gegen Altheim liegt der SVW auf einem Abstiegsplatz.

Aufrufe: 019.10.2017, 16:30 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor