2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Umkämpftes Hochrheinderby: Hier ist der Weiler Eike Elsasser, der das 1:0 für die Gäste erzielte,  obenauf gegenüber dem Rheinfelder Matthias Bader. | Foto: Meinrad Schön
Umkämpftes Hochrheinderby: Hier ist der Weiler Eike Elsasser, der das 1:0 für die Gäste erzielte, obenauf gegenüber dem Rheinfelder Matthias Bader. | Foto: Meinrad Schön

Weiler Derbysieg auf der Richterwiese

SVW gewinnt beim FSV Rheinfelden +++ Eike Elsasser mit dem Tor des Tages

Verlinkte Inhalte

Der SV Weil hat seine weiße Weste auch nach dem Derby auf der Richterwiese behalten. Der Verbandsliga-Absteiger setzte sich am Ende knapp mit 1:0 beim Aufsteiger FSV Rheinfelden durch. Die Hausherren verpassten einen Punktgewinn gegen den Hochrhein-Rivalen.
Im Hochrheinduell tat sich in der ersten Halbzeit vor beiden Toren wenig. Zwar waren die favorisierten Gäste aus Weil spielerisch stärker und auch feldüberlegen, doch wenn es in Richtung Rheinfelder Gehäuse ging, wirkten sie wenig zwingend. Die einzig nennenswerte Gelegenheit war ein Distanzschuss von Amin Mislimovic aus etwa 16 Metern in der 43. Minute, doch strich der Ball über das Tor. Die kompakt stehende Abwehr der Gastgeber ließ ansonsten wenig zu. In der Offensive gab es für den FSV aber keine einzige Torchance.


Doch nach 64 Minuten legten die Weiler die verdienten 1:0-Führung vor, als Eike Elsasser den Rheinfelder Torhüter Quintero mit einem Lupfer überwand. Wenig später hatten die Einheimischen die große Chance zum Ausgleich, als der nach der Pause eingewechselte Joni Said mit einem Freistoß lediglich den Pfosten traf und Cedric Nga Ondoa den Nachschuss neben das Weiler Tor setzte.

FSV Rheinfelden - ESV Weil 0:1 (0:0)
Rheinfelden: Quintero; Nga Ondoa (71. Pfennighaus), Leipert, Masullo, Bouhouch; Musliu (67. Argin), Rueb, Dercho, Kittel (46. Said); Catanzaro, Herr. Weil: Düster; Zikolli (71. Eksi), Dercho, Kluge Krizoua; Blaschke (80. Keita), Emmerich, Kassem-Saad, Elsasser, Mislimovic; Kierzeck (60. Perrone). Tore: 0:1 Elsasser (64.). Gelb-Rot: Masulloa (81./FSV). Schiedsrichter: Jonas Brombacher (Kandern). Zuschauer: 550.
Aufrufe: 027.8.2014, 22:00 Uhr
Jochen Dippel (BZ)Autor