2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Traf in der Schlussphase zum Ausgleich: Fabio Bibbo (blau). | Foto: Daniel Fleig
Traf in der Schlussphase zum Ausgleich: Fabio Bibbo (blau). | Foto: Daniel Fleig

Weil verliert weiter an Boden

2:2 in Elzach +++ Acht Punkte zum Landesliga-Tabellenführer.

Verlinkte Inhalte

Weiterhin sieglos im neuen Jahr ist der SV Weil. Nach der überraschenden 2:3-Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen Rheinfelden, kam der SV Weil nun nicht über ein 2:2 bei den SF Elzach-Yach hinaus-
Man soll ja zunächst das Gute suchen. Also: Der Rückstand auf Auggen ist für den SV Weil nicht weiter angewachsen, auch der Tabellenzweite (0:0 gegen Teningen) hat Punkte liegen gelassen. Auf Tabellenführer FV Lörrach-Brombach (ein Spiel mehr) sind es aber schon acht Zähler.

"Im Prinzip war es eine angemessene Reaktion der Mannschaft. Wir haben zweimal gut auf einen Rückstand reagiert", zeigte sich Kurt Schwald mit dem 2:2 in Elzach nicht unzufrieden. Wären da nicht "die leicht zu verteidigenden Gegentore" gewesen, hätte es ein rundum gelungener Ausflug ins Elztal werden können. Beonders diagonale Bälle hätten Probleme bereitet, sagte der Weiler Trainer, der nach dem 2:3 gegen Rheinfelden mit einer Änderung reagiert hatte: Philipp Wengenmayr rückte für Daniel Mundinger auf die linke Abwehrseite.

Die Gastgeber, die "über Aggressivität kamen", gingen schnell in Führung (9.), und nach Imad Kassem-Saads Kopfballtor nach einer Ecke (43.), stellten sie auf 2:1. Fabio Bibbo rettete, nach Zuspiel in die Schnittstelle, mit seinem dritten Saisontor noch einen Punkt. Immerhin.

SF Elzach-Yach - SV Weil 2:2 (1:1)
Weil: Korn; Acar, Ophoven, Kluge, Wengenmayr; Weber (81. Mundinger), Eksi; Blaschke (65. Kierzek), Kassem-Saad, Mislimovic (76. Gashi); Bibbo. Tore: 1:0 Becherer (9.), 1:1 Kassem-Saad (43.), 2:1 Köhler (73.), 2:2 Bibbo (80.). Schiedsrichter: Paßlick (Gengenbach). Zuschauer: 140.
Aufrufe: 015.3.2015, 22:00 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor