2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die beiden Doppeltorschützen Danieler Cassetta (links) und Guido Perrone. | Foto: Benedikt Hecht
Die beiden Doppeltorschützen Danieler Cassetta (links) und Guido Perrone. | Foto: Benedikt Hecht

Weil schlägt in Wehr eiskalt zu

Cassetta und Perrone treffen beim 4:1-Sieg doppelt

Verlinkte Inhalte

Am Ende war es eine eindeutige Sache für den SV Weil II, doch hätte bei seinem Gastspiel in Wehr auch alles anders laufen können, wenn die Hausherren ihre hundertprozentige Möglichkeit in der Anfangsphase genutzt hätten.
Wehrs Trainer Michael Schenker haderte nicht mit dem Schicksal, die Niederlage war letztlich aufgrund der größeren Spielanteile des SV Weil verdient, doch waren er und der Weiler Coach sich in einem einig: Wenn Andreas Ranerts Kopfball in der 27. Minute reingegangen wäre, dann wäre der Spielverlauf vermutlich ein gänzlich anderer geworden. "Wir müssen hier 1:0 in Führung gehen, doch so geraten wir durch eigene Fehler in Rückstand und machen uns alles kaputt." Schenker sprach dabei das Fehlverhalten seiner Elf bei den ersten beiden Gegentoren durch Guido Perrone an. Zwei Mal hatten die Wehrer den Weiler völlig ungestört im Fünfmeterraum zum Kopfball hoch steigen lassen, beide Male nickte Perrone ein (34., 40.).

Bis dahin hatte Schenkers-Elf taktisch gut gestanden, im Mittelfeld und der Abwehr immer wieder verschoben und so den Gästen das Leben schwer gemacht. Weil hatte zwar prozentual den höheren Ballbesitz, doch lediglich eine gefährlich Möglichkeit bis dahin zu verzeichnen. Da SVW-Torjäger Cassetta 30 Sekunden nach dem 2:0 gar noch das 3:0 nachlegte, war die Messe zur Halbzeit schon gelesen. "Vom Spielverlauf geht unser Sieg heute in Ordnung. Unser Offensivspiel hat mir auch gut gefallen, doch die Rückwärtsbewegung meiner Elf hat mir überhaupt nicht gepasst", gab der Weiler Coach Tiziano Di Domenico nach Spielschluss zu Protokoll.

Hoffnung keimte bei den Hausherren kur nach Wiederanpfiff auf, Bastian Kühne war der 1:3 Anschlusstreffer gelungen (47.). Wehr präsentierte sich nun viel offensiver, wollte mehr und bekam erneut eine kalte Dusche. Cassetta hatte aus gut 20 Metern abgezogen und den alten Abstand wieder hergestellt (57.). Wehr mobilisierte noch einmal alle Kräfte, doch gelang es ihnen nicht wirklich gefährliche Torchancen zu kreieren. Statt dessen hatten sie noch zweimal unheimliches Glück, als Cassetta einmal nur das Außennetzt traf (73.) sowie zwei Minuten vor dem Ende völlig frei vor Wehrs Keeper Michael Mikac das Leder über den Torwart und den Querbalken lupfte. So blieb es beim 4:1 für die Weiler Reserve.

FC Wehr - SV Weil II 1:4 (0:3)
Wehr: Mikac, Bauder (57. Rebis), Güngör, Hoffmann, Cannova, Bäumle, Kessler (63. Rünzi), Bertlotti, Matzner, Kühne (75. Pinke), Ranert.
Weil: Hill, Keller, Kleiner (75. Schrempp), Bächle, Yilmaz, Egin (62. Bürgin), Keita (54. Unal), Alem, Ay-Güven, Perrone, Cassetta.
Schiedsrichter: Kunischewski (Rheinfelden).
Tore: 0:1, 0:2 Perrone (34., 40.), 0:3 Cassetta (41.), 1:3 Kühne (47.), 1:4 Cassetta (57.).

Aufrufe: 011.4.2015, 20:44 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor