2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Die beiden Spieler Moritz Seidel (li.) und Dustin Weikl spielen bei der U15 des ASV Cham in der Bayernliga.
Die beiden Spieler Moritz Seidel (li.) und Dustin Weikl spielen bei der U15 des ASV Cham in der Bayernliga.

Weikl und Seidel in Regionalauswahl erfolgreich

U15-Spieler des ASV Cham besiegen mit der Regionalauswahl den 1.FC Nürnberg mit 6:2

Die beiden Spieler des ASV Cham Moritz Seidel und Dustin Weikl besiegten mit der Ostbayernauswahl den 2002er-Jahrgang des 1.FC Nürnberg mit 6:2. Weikl glänzte dabei zweimal als Vorlagengeber.

Die beiden Heldenschmiede-Kicker wurden von den Regionalauswahltrainern Ulrich Karmann und David Romminger für das Freundschaftsspiel vom vergangenen Mittwoch zwischen der Regionalauswahl und dem 1.FC Nürnberg nominiert. Mit 6:2 setzte sich der Jahrgang 2001 der Ostbayernauswahl gegen die Franken durch. Dabei standen sowohl Seidel als auch Weikl in der Startelf. Letzterer glänzte sogar zweimal als Vorlagengeber. Auch Chams Max Hermes wäre für die Maßnahme auserwählt worden, musste aber verletzungsbedingt passen. Alle drei Spieler empfahlen sich durch starke Leistungen am DFB-Stützpunkt Cham für diesen Lehrgang. Ziel der Chamer Bayernliga-Spieler ist sicherlich der Regionalvergleich vom 01. bis 04. November in der Sportschule Oberhaching, wo die Rot-Weißen auch letzte Saison mit dem derzeitigen U17-Spieler Jonas Huber vertreten waren.

Aufrufe: 09.10.2015, 14:42 Uhr
klAutor