2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Ammeerthal II hat es auf sechs Punkte abgesehen Foto: FuPa
Ammeerthal II hat es auf sechs Punkte abgesehen Foto: FuPa

Relegationsränge weiter im Focus

Freudenberg vor dem Titel +++ Dreikampf um bzw gegen Relegation

Verlinkte Inhalte

Ein voller Spieltag steht am Samstag auf dem Plan, am Ostermontag finden die noch fehlenden fünf Begegnungen des 18.Spieltages statt. Nach wie vor bewerben sich drei Vereine um den begehrten zweiten Platz. Auch der "weniger interessante" Relegationsrang im Tabellenkeller findet von drei Mannschaften große Beachtung, denn jedes dieser drei Teams will die Abstiegsrelegation vermeiden.
Dabei hatte der momentan Zweitplatzierte, die DJK Gebenbach zuletzt große Probleme den "Sogutwie-Absteiger" aus Ebermannsdorf mit 2:1 zu bezwingen, was bei den zwei anstehenden Treffen gegen Germania Amberg und Kastl anders laufen soll um weniger Nerven zu beanspruchen, indem man zwei klare Siege einfährt. Germania wird aber zu Hause großen Widerstand leisten und kann dazu , sollte es doch eine Niederlage geben, zwei Tage später in Ebermannsdorf gegen den Abstieg was Zählbares holen. Inter daheim gegen Loderhof und dann in Vohenstrauß hat nach der Papierform das leichtere Oster-Pensum als der dritte im Bunde, der SV Schmidmühlen, der gegen Ensdorf und in Loderhof antreten muss. Ebermannsdorf kann nur hoffen, dass der Prestige-Erfolg in Gebenbach so viel Kraft und Selbstvertrauen erzeugt hat, dass man gegen die noch akut gefährdeten Teams aus Vohenstrauß und Germania mit zwei Dreiern doch noch auf den Relegationsplatz spekulieren kann. Ammerthal II kann am Montag mit einem Sieg gegen Kauerhof Anschluss finden, wird aber auch am Samstag in Kastl schon versuchen BIg-Points zu holen. In der Partie Utzenhofen vs. Neukirchen gehts nur noch darum, wer im gesicherten Mittelfeld von beiden die Nase vorn hat. Der designierte Meister Freudenberg ist nur einmal im Einsatz und wird Kauerhof nichts ins Osternest reinlegen. Wenn die Verfolger Punkte hergeben, kann man in Freudenberg schon die Titel-T-Shirts in Auftrag geben, falls die nicht eh schon bereit liegen.
Aufrufe: 021.4.2011, 11:47 Uhr
Heinz KieslingerAutor