2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der SV Freudenberg ist die unumstrittene Nummer 1 in der Kreisliga-Süd   Foto: SV Freudenberg
Der SV Freudenberg ist die unumstrittene Nummer 1 in der Kreisliga-Süd Foto: SV Freudenberg

Inter Favorit auf Relegationsplatz

Schmidmühlen in Freudenberg unter Druck

Verlinkte Inhalte

Die "Rot-Weissen" konnten am Freitag das Nachholspiel gegen den Mitkonkurrenten um den zweiten Platz, die DJK Gebenbach, mit 6:3 für sich entscheiden, und so diesen vorerst mal distanzieren.
Am Sonntag fährt der aktuelle zweitplatzierte Inter Amberg zum SV Kauerhof,der noch eine reelle Chance auf den Klassenerhalt besitzt, und deshalb auch gegen den Favoriten aus Amberg punkten will, so schwer das auch sein wird.Gebenbach muss zu Hause gegen Ensdorf unbedingt gewinnen, um den Anschluss nicht zu verlieren. In dieser Gefahr schwebt auch der SV Schmidmühlen, denn beim Spitzenreiter Freudenberg wird es sehr schwer, auch nur einen Punkt zu entführen. Ebermannsdorf gastiert in Neukirchen, und nur ein Auswärtssieg lässt die Minimalhoffnung auf das Erreichen des Relegationsplatzes oder sogar den Rang darüber weiter leben. Das rettende Ufer haben aber auch die SpVgg Vohenstrauß gegen Germania Amberg und die DJK Ammerthal II gegen Utzenhofen im Blick. In der Partie Loderhof gegen Kastl wird sich nicht mehr viel bewegen,für beide sind die Möglichkeiten oben ran zu kommen (Kastl), bzw noch in Abstiegsgefahr zu geraten (Loderhof), nur noch theoretischer Natur.
Aufrufe: 030.4.2011, 10:21 Uhr
Heinz KieslingerAutor