2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Der Trainer der Damenelf, Christian König, soll des sinkende Schiff SV Neusorg vor dem Untergehen bewahren und den Klassenerhalt in den letzten beiden Begegnungen sichern.
Der Trainer der Damenelf, Christian König, soll des sinkende Schiff SV Neusorg vor dem Untergehen bewahren und den Klassenerhalt in den letzten beiden Begegnungen sichern.

SV Neusorg setzt im Abstiegskampf auf Christian König

Roland Grüner auf eigenen Wunsch zurückgetreten +++ Der Coach der SVN-Damen soll nun den Ligaverbleib sichern

Verlinkte Inhalte

Zwei Spieltage vor Ende der Kreisligasaison 2016/17 wechselt der abstiegsgefährdete SV Neusorg noch den Trainer.

Nach einer äußerst unbefriedigenden Serie in der Restrückrunde des neuen Jahres mit nur drei Unentschieden und keinem einzigen Dreier hat Roland Grüner seinen Rücktritt angeboten, erklärt Vorsitzender Norbert Högl. "Roland ist der Meinung, dass unsere Mannschaft in dieser schwierigen Situation einen neuen Impuls benötigt. Nach einem längeren Gespräch hat sich die Vereinsführung entschieden, seinem Wunsch nachzukommen und seine Entscheidung zu akzeptieren", heißt es weiter aus dem Lager des SVN. Neusorg hat nur einen Zähler Vorsprung vor dem Abstiegsrelegationsplatz, den derzeit die DJK Weiden inne hat. In den beiden letzten Saisonspielen zuhause gegen den SVSW Kemnath und beim FC Weiden-Ost, der noch Platz 2 im Visier hat, setzt man an der Steinwaldstraße nun auf einen Hoffnungsträger aus eigenen Reihen. Christian König, Trainer der Damenmannschaft, die an der Spitze der BOL stehend in die Landesliga aufsteigen will, hat sich sofort bereit erklärt, das Traineramt übergangsweise zu übernehmen. Der junge, erst 26 Jahre alte Coach, will alles noch Mögliche in die Waagschale werfen, um den Klassenerhalt auf der Zielgerade der laufenden Saison doch noch in trockene Tücher zu legen.

Aufrufe: 012.5.2017, 23:21 Uhr
Werner SchaupertAutor