2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der SVSW Kemnath und die DJK Ebnath trennen sich 2:2. Bild zeigt den Stürmer Ramis Toquani vom SVSW Kemnath, der diesmal ohne Torerfolg blieb. Foto: Christof Bartl
Der SVSW Kemnath und die DJK Ebnath trennen sich 2:2. Bild zeigt den Stürmer Ramis Toquani vom SVSW Kemnath, der diesmal ohne Torerfolg blieb. Foto: Christof Bartl

SpVgg Windischeschenbach geht in Eslarn unter

TSV Eslarn rettet sich mit einem überragenden 6:1 Sieg den Relegationsplatz+++Meister und Vizemeister trennen sich 2:2+++DJK Neustadt/WN steigt ab+++

TSV Eslarn fegt den Aufsteiger aus Windischeschenbach vom Platz und sichert sich den Relegationsplatz für den weiteren Verbleib in der Liga. Meister SV Neusorg und FC Weiden-Ost trennen sich 2:2. SVSW Kemnath und die DJK Ebnath auch mit einem Remis. SV Floß bleibt bester Aufsteiger mit einem 5:3 Sieg in Neustadt/WN.

Nun ist es amtlich: SV Neusorg ist Meister - FC Weiden-Ost spielt um den Aufstieg in die Bezirksliga- TSV Reuth und DJK Neustadt/WN steigen ab - TSV Eslarn kann sich durch die Abstiegs-Relegation noch retten.

Der Meister konnte heute gegen den Vizemeister ein Remis erzielen, obwohl man schon mit 2:1 führte. Holzinger konnte sich mit einem Doppelpack für den SV Neusorg nochmals auszeichnen. In der 67. Spielminute erzielte Ponader für die Ostler das Remis in einem trotzdem sehr interessantem Kreisligaspiel, obwohl es um nichts mehr ging.

Auch mit einem 2:2 endete das Spiel SVSW Kemnath gegen die DJK Ebnath. Im letzten Spiel für seine Farben konnte DJK-Coach Robert Söllner ein sehr intensives, jedoch aber sehr faires Spiel beobachten. Der Stadionsprecher hatte noch nicht einmal die Aufstellungen und die Begrüßung beendet, so schlug es in der 1. Spielminute hinter dem Torhüter der Gäste schon ein. Der erfolgreichste Torschütze seiner Mannschaft in dieser Saison, Benjamin Selch, ließ mit einem trockenem Weitschuß Jiri Köhler keine Chance. Mit einem Doppelpack noch vor der Halbzeit konnte der beste Torjäger Kaya aus Ebnath seine Truppe in Führung schießen. Den 2:2 gerechten Ausgleich erzielte Johannes Prechtl. In der Schlußphase hätte jeder der beiden Mannschaften noch den Siegestreffer setzen können. Das Remis ging aufgrund der guten zweiten Halbzeit der Gastgeber auch in Ordnung.

Ein rabenschwarzen Tag erwischte die SpVgg Windischeschenbach. Mit einer 1:6 Niederlage kamen die Horn/Benner-Schützlinge gewaltig unter die Räder. Auch mit diesem Ergebnis kann der Aufsteiger noch zufrieden sein. Denn die Grötsch-Truppe spielte im letzten Saisonspiel wie aufgezogen. Damit kann man weiterhin alles versuchen (Relegation), um in der Kreisliga zu bleiben. Die SpVgg Windischeschenbach dagegen sollte froh sein , daß die Saison zu Ende ist, denn nur ein Punkt Vorsprung vorm Relegationsplatz, können sie als ihr eigen noch verzeichnen. Wie die Mannschaft in Zukunft die Ausfälle Alexander Benner und Michael Bachmeier (beide wechseln nach eigenen Angaben zu SC Luhe-Wildenau)verkraften, wird sich in der kommenden Saison zeigen.

Die DJK Neustadt/WN hatte nur noch eine theoretische Chance dem Abstieg zu entrinnen. Obwohl man bereits 0:2 und 1:3 gegen den SV Floß zurücklag konnte man zwischenzeitlich ein Remis erzielen. Stachewsky und Spielertrainer Schimmerer machten danach nochmal kurzen Prozeß und entführten mit 5:3 die Punkte aus der Kreisstadt. Der Trainer der Floßer konnte in seinem letzten Spiel für seine Mannschaft, nochmals einen Doppelpack beitragen. Nun muß die DJK den schweren Weg in die Kreisklasse antreten und auch der Aufstieg der zweiten Mannschaft wird hier kein Trostpflaster sein.

Aufrufe: 025.5.2013, 18:40 Uhr
gelöscht gelöschtAutor