2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die SpVgg SV Weiden II (schwarz-blau) entscheidet das Stadt-Derby für sich und schlägt den SV Anadoluspor Weiden mit 3:2. F: Nachtigall
Die SpVgg SV Weiden II (schwarz-blau) entscheidet das Stadt-Derby für sich und schlägt den SV Anadoluspor Weiden mit 3:2. F: Nachtigall

Lang-Elf holt nur ein Remis im "Kreinzl-Stadion"

TSV Erbendorf mit massiver Gegenwehr gegen den Tabellenführer+++SV Plößberg rückt mit einem 4:0 Kantersieg immer näher+++SVSW Kemnath und SpVgg SV Weiden II mit Siegen weiter auf Erfolgstour+++

Verlinkte Inhalte

Der SV Grafenwöhr bleibt auch durch das Remis im "Kreinzl-Stadion Tabellenführer in der Kreisliga Nord. Doch die SpVgg SV Weiden II und der SVSW Kemnath haben durch ihre Siege bei Andoluspor Weiden (3:2) und zuhause gegen den SV Neusorg (2:1) in der Tabelle wieder augeholt. Auch der SV Plößberg konnte mit einem 4:0 Heimsieg gegen die DJK Weiden einen ordentlichen Schritt nach vorne machen (4./8 Punkte). Immer noch keinen Punkt auf seinem Konto hat die DJK Weiden und behält somit die "Rote Laterne" in der Liga.


VfB Mantel - DJK Irchenrieth 1:1

Bereits in der 16. Spielminute gingen die Hausherren durch Spielertrainer Benjamin Scheidler in Führung. Danach hatte die DJK Irchenrieth drei sehr gute Torchancen, jedoch machten die Jungs von Scheidler die Buden nicht und man ging mit dem knappen 1:0 aus Sicht der Irchenriether in die Kabine. "Wir waren in der ersten Hälfte einfach zu unkonzentriert und machten unsere herausgespielten Chancen nicht. Deswegen dürfen wir uns nicht beschweren, dass wir dann in der Nachspielzeit noch das 1:1 kassierten", so DJK-Spielertrainer Benni Scheidler nach dem Spiel in Mantel. Auch die gelb-rote Karte von Pafait Douhadi spielte dem VfB Mantel in die Karten und somit durfte der VfB Mantel mit seinem Torschützen Stefan Prölß den späten Treffer bejubeln.

Schiedsrichter: Matthias Schuberth (Neustadt/K) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Benjamin Scheidler (16.), 1:1 Stefan Prölß (94.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Parfait Douhadi (75./DJK Irchenrieth/Wiederholtes foulspiel)

_____________________________________________________________________________________

FC Weiden-Ost - SC Kirchenthumbach 1:2

Eine nicht eingeplante Heimniederlage mußte der FC Weiden-Ost gestern im Spiel gegen den SC Kirchenthumbach kassieren. Auch wenn die Heimmannschaft gerade auch zuhause optisch überlegen wirkte, konnte die Kämpf-Elf dieses nicht in Tore umsetzen. Somit gingen die Gäste in der 16. durch Alexander Lautner mit 1:0 in Führung. Der Weidner Aurelien Vezard ließ durch seinen 1:1 Ausgleich kurz vor der Halbzeit die Ostler wieder hoffen. Nach Wiederanpfiff daselbe Bild, die Heimelf diktierte zwar das Geschehen, doch die Gäste waren kaltschnäuziger und machten in der 80. Spielminute durch wiederum Alexander Lautner das 2:1. Auch wenn der FC Weiden-Ost alles nochmal auf eine Karte setzte, gelang dem Team nicht mehr das angestrebte Remis. Somit verpassten die Gastgeber den Sprung in die absolute Spitzengruppe der Kreisliga Nord. Die Gäste vom SC Kirchenthumbach (5./7 Punkte) setzten ihren zweiten Sieg in dieser Saison und überrunden die Ostler auch in der Tabelle.


Schiedsrichter: Christoph Busch (SpVgg Vohenstrauß)- Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Alexander Lautner (16.), 1:1 Aurelien Vezard (39.), 1:2 Alexander Lautner (80.)

______________________________________________________________________________________

SV Plößberg - DJK Weiden 4:0

Eindrucksvoll legte der SV Plößberg gegen die Gäste aus Weiden los und Enrico Köllner durfte bereits in der 6. Spielminute ins Weidener Tor einlochen. Der Anstoss war noch nicht einmal richtig ausgeführt, so schnappte sich Michael Sonnberger das Spielgerät und erhöhte sogar auf 2:0. Die DJK aus Weiden war so geschockt, dass es auch bei diesem Spieltstand bis zur Halbzeitpause blieb. Nach dem Wiederanpfiff legten die Hausherren durch das zweite Tor von Sonnberger nach und Tobias Walter konnte in der 68. noch den 4:0 Endstand herbeiführen. Somit nähern sich die Plößberger wieder den Spitzenteams der Kreisliga Nord und sind auf den 4. Tabllenplatz bereits angelangt.

Schiedsrichter: Timmy Joe Schlesinger (Altenstadt/V) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Enrico Köllner (6.), 2:0 Michael Sonnberger (7.), 3:0 Michael Sonnberger (59.), 4:0 Tobias Walter (68.)
_____________________________________________________________________________________

SV Anadoluspor Weiden - SpVgg SV Weiden II 2:3

Im Stadt-Derby hatten die Gäste von der SpVgg SV Weiden II die Nase gestern knapp vorne und holten sich einen 3:2 Auswärtssieg. Im Großen und Ganzen war es dann auch ein gerechter Dreier, doch als erstes ging der SV Andoluspor Weiden durch ihren Spielertrainer Chousein Chousein mit 1:0 in Führung. Noch vor der Halbzeitpause machte Michael Riester den 1:1 Augleich und mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste immer stärker und der 2:1 Führungstreffer durch Niklas Lang (54.) war die erzwungene Reaktion darauf. Als dann Michael Riester knapp 10 Minuten später auch zum 3:1 per verwandelten Elfer das 3:1 erzielen konnte, war eine Vorentscheidung bereits im Gange. Die Hausherren bemühten sich um den notwendigen Anschlusstreffer, der leider zu spät in der 83. durch Remzi Borkurt erst fiel. Somit hat die SpVgg SV Weiden II weiterhin den zweiten Tabellenplatz für sich verbucht und nur noch einen Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter (SV Grafenwöhr).

Schiedsrichter: Patrick Arnold (Königstein) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Chousein Chousein (31.), 2:3 Remzi Bozkurt (82.)
_____________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt - SV Neusorg 2:1

Die Kemnahter mußten kurz vor der Halbzeitpause das 0:1 hinnehmen und gingen auch mit diesem Ergebnis in die Pause. Nach dem Seitenwechsel machte der Gastgeber ordentlich Druck und holte sich durch Benjamin Schmid in der 54. Spielminute den verdienten 1:1 Remistreffer. Nun drängte der SVSW Kemnath auf den Führungstreffer und man hatte einige gute Torgelegenheiten die die Jungs von Christian Ferstl vorerst nicht nutzen konnten. Doch als die Fans beider Lager mit einem Unentschieden rechneten legte zum zweiten Mal Benjamin Schmid die Kugel in der Nachspielzeit in die Neusorger Maschen und die Hausherren gingen als Sieger vom Platz.

Schiedsrichter: Andreas Stolorz (Irchenrieth) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Michael Dörfler (39.), 1:1 Benjamin Schmid (54.), 2:1 Benjamin Schmid (97.)

_____________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf - SV TuS/DJK Grafenwöhr 2:2

Die Mannen um Neutrainer Roland Lang konnten durch Serhat Kay in der 2. Minute bereits in Führung gehen und es schaute so aus, dass der Tabellenführer die Leistung der letzten Wochen auch in Erbendorf abrufen wird. Auch das 2:0 durch Fabian Lober (40,) noch vor der Pause bekräftigte diesen stabilen Eindruck. Doch nach der Halbzeitpause kamen die Jungs von TSV-Trainer Rupprecht immer besser ins Spiel und wurden durch den 1:2 Anschlusstreffer von David Frischholz (58,) belohnt. Doch die angetrebte Aufholjagd bekam in der 81. Spielminute einen Dämpfer, denn der agile "Oldie" Bernhard Kastner mußte mit Gelb-Rot den Platz verlassen. In dieser Phase hätte Grafenwöhr die Partie endgültig entscheiden können oder sogar müssen, doch die Steinwaldelf schlug nochmals zu. Einen Freistoss von Scheinherr konnte der SV-Keeper nicht festhalten und der Erbendorfer Heindl staubte nach "Müller-Manier" zum 2:2 ab. Somit kannte der Jubel im Erbendorfer Block keine Grenzen mehr und die Gäste aus Grafenwöhr konnten zum ersten Mal keinen Dreier einstreifen.


Schiedsrichter: Siegfried Scharnagl- Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Serhat Kaya (2.), 0:2 Fabian Lober (40.), 1:2 David Frischholz (58.), 2:2 Philipp Heindl (90.+ 4)

_____________________________________________________________________________________

DJK Ebnath - FC Tremmersdorf / Speinshart 1:3

Eine bittere 1:3 Niederlage mußte die Sebald-Elf gegen die Gäste aus Tremmersdorf/Speinshart hinnehmen. Die DJK Ebnath war über die gesamte Spielzeit die gefährlichere und spielbestimmende Mannschaft, doch die Sebald-Jungs konnten ihre gute Torchancen nicht nutzen. Der Ebnather Schinner hatte die erste Chance im Spiel, doch konnte diese nicht erfolgreich verwerten. Danach versuchte es auf der anderen Seite Dittner, doch auch er brachte die Kugel nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Nach einem berechtigten Foulelfmeter verwandelte Dittner für seine Farben und es stand 1:0 für den FC Tremmersdorf/Speinshart. Doch die Gästge nutzten ihre wenigen Tormöglichkeiten rigoros aus und Mühlhofer reagierte nach einem Freistoss am schnellsten und schob zum 2:0 für die Gäste ein. Noch vor der Halbzeit war Thomas Schinner mit ebenfalls einem verwandelten Elfer erfolgreich und der 1:2 Pausenstand aus Sicht der Gastgeber war erreicht. Die Ebnather versuchten nach dem Wiederanpfiff alles um mindestens ein Remis zu erzielen, doch der FC-Torhüter war in diesem Spiel nicht mehr zu überwinden und einer der "Matchwinner" dieser Partie. Den endgültigen Ko versetzten der DJK dann Neukam, als er zum 3:1 in der 83. Spielminute einschieben konnte. "Es wäre heute mehr als diese Niederlage drin gewesen, doch wir waren bei unseren Torchancen zu fahrlässig und unkonzentriert und deswegen geht der 3:1 Auswärtssieg für die Gäste aus Tremmersdorf in Ordnung", so äußerte sich DJK-Trainer Markus Sebald nach diesem Heimspiel.

Schiedsrichter: Matthias Schubert (Neustadt am Kulm)- Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Patrick Dittner (15./Foulelfmeter), 0:2 Sebastian Mühlhofer, 1:2 Thomas Schinner (43./Foulelfmeter), 1:3 Christopher Neukam (83.)


Aufrufe: 021.8.2017, 10:00 Uhr
Uwe SelchAutor