2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV 08 Auerbach II (blau-weiss) hat nach der 0:5-Schlappe in Eschenbach erst den Spitzenreiter VfB Mantel vor der Nase und dann das Kellerduell zuhause gegen die SpVgg Windischenbach zu absolvieren. F: Schraml
Der SV 08 Auerbach II (blau-weiss) hat nach der 0:5-Schlappe in Eschenbach erst den Spitzenreiter VfB Mantel vor der Nase und dann das Kellerduell zuhause gegen die SpVgg Windischenbach zu absolvieren. F: Schraml

KK West geht mit dem Doppelspieltag in die "heisse Phase"

Spitzenreiter VfB Mantel mit zwei Heimspielen zu Ostern +++ Verfolger TSV Kirchendemenreuth erst zuhause gegen den SV Kulmain II und dann beim FC Vorbach +++ SV 08 Auerbach II gegen die SpVgg Windischeschenbach und TSV 1960 Kastl gegen den SV Kulmain II heißen die zwei Abstiegsduelle am Ostermontag

Verlinkte Inhalte

Am Ostersamstag und am Ostermontag wird am kommenden Wochenende in der Kreisklasse West gespielt. Der TSV Reuth, die SpVgg Windischeschenbach und der SC Schwarzenbach müssen nur einmal ran. Spitzenreiter VfB Mantel hat zwei Heimspiele vor der Brust und könnte seinen Vorsprung mit einem Sieg gegen den abstiegsgefährdeten SV 08 Auerbach II am Samstag und einem weiteren Dreier gegen den TSV Krummennaab am Montag weiter ausbauen. Der schärfste Verfolger, der TSV Kirchendemenreuth, darf erst zuhause gegen den SV Kulmain II antreten und am Ostermontag geht die Reise dann zum heimstarken FC Vorbach. Der Ostermontag bringt zudem Abstiegskampf pur, wenn der SV 08 Auerbach II die Högen/Sperber-Elf aus Windischeschenbach empfängt und der SV Kulmain II zum Derby nach Kastl reisen wird.

ASV Haidenaab-Göppmannsb. - TSG Weiherhammer (Mo 15:00)

Noch vor der Winterpause wäre diese Partie eine absolute Top-Begegnung der Liga gewesen, aber jetzt stehen die Hausherren nach einigen nicht so erfolgreichen Partien auf dem 8. Tabellenplatz (34 Punkte) und die Gäste aus Weiherhammer (7./35 Punkte) haben sich mit bereits 4 Niederlagen in diesem Jahr wahrscheinlich alle Hoffnungen auf einen der ersten zwei Plätze zunichte gemacht. Beim ASV Haidennaab steht die Sieger-Elf vom letzten Spieltag wahrscheinlich komplett zur Verfügung, so fordern die treuen ASV-Fans diesmal einen Dreier, denn in der Vorrunde musste man mit sich mit einem 3:3 begnügen.

_____________________________________________________________________________________

SC Schwarzenbach - SC Eschenbach 1923 (Mo 15:00)

Die Baier-Elf überraschte seine Fans am letzten Sonntag mit einem 2:1 bei der TSG Weiherhammmer, denn durch diesen Auswärtsdreier und am Montag mit einem Erfolg gegen den SC Eschenbach dürfte der Gastgeber so gut wie gesetzt sein für die Kreisklassen-Saison 2017/2018. Doch die "Russweiher-Kicker", die bereits am Samstag das Nachbarderby gegen den TSV Pressath bestreiten, haben die Hoffnungen auf den Aufstiegs-Relegationsplatz noch lange nicht aufgegeben. Die Renner-Jungs haben dahin auch nur 4 Punkte Rückstand und wollen deshalb am Osterwochenende in Schwarzenbach komplett punkten.

____________________________________________________________________________________

SV 08 Auerbach II - SpVgg Windischeschenbach (Mo 15:00)

Auch wenn man mit einer 0:5-Schlappe aus Eschenbach nach Hause reisen mußte, geben sich die Ziegler-Schützlinge noch lange nicht geschlagen und wollen gegen die SpVgg Windischeschenbach im "Sechs-Punkte-Spiel" glänzen, drei Punkte einfahren und die Vorrundeniederlage (0:2) vergessen lassen. Doch die Högen/Sperber-Elf hat etwas dagegen, da sie in diesem Jahr noch keinen Punkt einfahren konnte, so stehen leider hier die Aktien nicht sehr gut. Im HInspiel konnte Maximilian Bäumler mit einem Doppelpack glänzen und mal schauen, ob es auch in Auerbach wieder funktioniert.

____________________________________________________________________________________

TSV 1960 Kastl - SV Kulmain II (Mo 15:00)

Im zweiten Kellerduell am Ostermontag wird es genauso heiss zu gehen, wie in der Partie SV 08 Auerbach II gegen die SpVgg Windischeschenbach. Nicht nur dass es sich hier um ein Nachbarderby handeln wird, sondern der SV Kulmain II ist als Tabellenletzter auch nur 4 Punkte entfernt. Auf der anderen Seite wäre eine erneute Niederlage für die Kreisligareserve wahrscheinlich schon das frühzeitige Aus und das Ende aller Hoffnungen, doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Somit hat diese Partie sehr viel Brisanz und birgt quasi eine Vorentscheidung in sich."Wir dürfen nicht auf andere schauen, denn die nächsten Tage sind sehr wichtig für die Mannschaft und den Verein. Wir werden alles geben, dass wir dieses Derby für uns verbuchen können und mit einem Dreier die Hoffnungen auf den Klassenerhalt weiter hoch halten", so Chefcoach Karl Holub vor der schwierigen Heimaufgabe.

____________________________________________________________________________________

VfB Mantel - TSV Krummennaab (Mo 15:00)

In diesem Spiel treten zwei Mannschaften an, die am letzten Sonntag als Sieger vom Platz gehen konnten. Die Schulller-Elf holte sich einen klaren 5:0-Heimsieg gegen den SV 08 Auerbach II und Tusek & Co. konnten nach sehr langer Zeit wieder einmal das Derby gegenden TSV Reuth mit 2:1 für sich entscheiden. In der Vorrunde gab es eine deftige 1:5-Heimniederlage gegen den Spitzenreiter der Kreisklasse West, doch zu diesem Zeitpunkt war Silvio Steudel noch TSV-Trainer. Jetzt steht Markus Tusek an der Seitenlinie und konnte die Elf mit insgesamt 25 Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz (11.) hieven. Beim Spitzenreiter wird die Elf von der Fichtelnaab versuchen, ein gutes Spiel an den Tag zu legen und möglichst etwas Zählbares aus Mantel mitzunehmen.

____________________________________________________________________________________

TSV Reuth b.E. - SV Riglasreuth (Mo 15:00)

Die Reuther müssen an diesem Doppelspieltag nur ein Mal ran und könnten sich nach der Derbyniederlage (1:2) in Krummennaab mit einem Erfolg gegen den SV Riglasreuth wieder zurück in die Spitzengruppe kämpfen. Zuhause sind die Bachmeier-Schützlinge in diesem Jahr immer noch ungeschlagen und spielen auch gegen Wegmann & Co. am Ostermontag auf Sieg. Der SV Riglasreuth hat erst am Samstag den TSV Krummennaab zu Gast, "mal schauen", ob die Kondition und Konzentration auch noch in Reuth ausreichen wird. Das Vorrundenmatch endete mit einem 4:2 für die "Gelb-Schwarzen" und mit diesem Ergebnis würde Rainer Wegmann sicherlich auch gerne von Reuth aus die Heimfahrt antreten.

____________________________________________________________________________________

FC Vorbach - TSV Kirchendemenreuth (Mo 15:00)

Ein "heisses Match" erwartet die Kandler-Elf in Vorbach. Denn die Elf um Spielertrainer Florian Ruder befindet sich momentan in sehr guter Verfassung. Seit 4 Spielen in diesem Jahr ist der FC Vorbach ungeschlagen und konnte sich bis auf den 5. Platz vorkämpfen. Am Samstag wird bereits die TSG Weiherhammer erwartet, wenn man auch hier als Sieger vom Platz gehen sollte, kann man schon ein wenig in Richtung Aufstiegs-Relegationsplatz schielen und weiter versuchen, die Rest-Saison erfolgreich zu gestalten. Auch der TSV Kirchendemenreuth hat nach dem Heimmatch am Samstag gegen den SV Kulmain II eine Doppelbelastung vor der Brust. Mit einem Auswärtssieg in Vorbach könnte man zudem noch einen möglichen Mitstreiter um den 2.Platz abschütteln.

____________________________________________________________________________________

Aufrufe: 014.4.2017, 09:00 Uhr
Uwe SelchAutor