2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Hubschraubereinsatz auf dem Sportplatz des SC Eschenbach. F: Schraml
Hubschraubereinsatz auf dem Sportplatz des SC Eschenbach. F: Schraml

Hubschrauber- und Rettungswageneinsatz in der KK West

Zuschauer bricht beim Spiel SC Eschenbach gegen TSV Pressath zusammen +++ Krummennaaber Spieler verletzt sich beim Spiel gegen SV Riglasreuth schwer

Verlinkte Inhalte

Viel Dramatik beim Zweiten des Doppelspieltags der Kreisklasse West am heutigen Mariä-Himmelfahrts-Tag. In Eschenbach kämpfte ein Eschenbacher Zuschauer um sein Leben und in Krummennaab wurde ein Krummennaaber Spieler in der Partie TSV Krummennaab gegen SV Riglasreuth schwer verletzt.

Gleich zwei sehr unangenehme Ereignisse spielten sich fast zeitgleich in der Kreisklasse West ab. Erst wurde der Spieler Marcel Trauner in der 57.Spielminute der Partie TSV Krummennaab gegen den SV Riglasreuth schwer verletzt und konnte nicht mehr weiter spielen und danach ereignete sich in Eschenbach beim Spiel SC Eschenbach gegen den TSV Pressath eine sehr dramatische Situation.

In der 81. Spielminute kippte ein Zuschauer um und hatte kurzweilig Herzstillstand. Der Großvater eines Eschenbacher Spielers wurde sofort von weiteren Zuschauern reanimiert und konnte bis der RTW bzw. der Hubschrauber mit dem Norarzt eintraf wieder ins Leben zurückgeholt werden. Nachdem das Notarztteam den Eschenbacher für den Abtransport ins Weidener Krankenhaus vorbereitet hatte, wurde er bei Bewusstsein per Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Beim Krummenaaber Stürmer Trauner war die Situation nicht ganz so dramatisch, doch der RTW brachte den 23jährigen mit Verdacht auf Knöchelbruch und einer schweren Bänderverletzung zur weiteren Diagnose und Behandlung ebenfalls ins Weidener Klinkum.

FuPa wünscht beiden alles Gute und eine baldige Genesung.

Aufrufe: 015.8.2016, 21:27 Uhr
Uwe SelchAutor