2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Waldthurn setzt zum Überholen an

SV Prentsch in Lauerstellung

Verlinkte Inhalte

Der FSV Waldthurn tritt innerhalb von drei Tagen zweimal an. Erst im Nachholspiel bei der SpVgg Moosbach, 29.04.11, 18.30 Uhr und dann am Sonntag um 15 Uhr im Spitzenspiel gegen den SV Kemnath. Mit zwei Siegen und sechs Punkten könnte man bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heranrücken und so richtig im Meisterschaftsrennen mitmischen.

Eslarn II muss im Match gegen Etzenricht II punkten. Egal wie, es müssen Zähler eingefahren werden. Sollte das Spiel verloren gehen, wäre der Abstieg fast nicht mehr zu vermeiden. Die Landesliga-Reserve aus Etzenricht hingegen steht im gesicherten Mittelfeld und will nicht ohne Punkt nach Hause fahren.

Der SV Pfrentsch könnte als Gewinner des Wochenendes hervorgehen. Einen Pflichtsieg gegen Pleystein vorausgesetzt, winkt sogar die Tabellenführung. Am Wochenende drückt man auf jeden Fall dem FSV Waldthurn die Daumen.

Eine minimale Chance auf den Sprung in die Kreisliga besteht auch noch für die DJK Irchenrieth. Der TuS-WE Hirschau wittert nach dem Sieg gegen Eslarn II Morgenluft. Mit einem weiteren Erfolg hätte man den Anschluss ans Mittelfeld wieder hergestellt.

Der SV Floß könnte den VfB Rothenstadt noch weiter in den Tabellenkeller schießen. Da der VfB in dieser Saison erst zweimal auf fremden Plätzen gewonnen hat, rechnet man sich auch in Floß nicht viel aus.

Mit einem Sieg könnte sich die SpVgg Moosbach aller Abstiegssorgen entledigen. Die Möglichkeit gegen den FC Luhe-Markt ist nicht unlösbar. Luhe-Markt hingegen braucht jeden Punkt, um sich alle Möglichkeiten im Kampf um den Verbleib in der Kreisklasse Ost zu bewahren.

Mit Spannung erwartet die DJK Neukirchen das Wochenende. Die Heimaufgabe gegen des SV Kohlberg will man lösen und dann auf die Ergebnisse der anderen Plätze schauen. Im Idealfall könnte man von Platz drei aus noch weiter vorrücken.

Aufrufe: 029.4.2011, 16:09 Uhr
Peter SeltenreichAutor