2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SpVgg Pirk musste sich am letzten Spieltag beugen und eine 1:2 Heimniederlage gegen die SpVgg Vohenstrauß II eingestehen. F: Nachtigall
Die SpVgg Pirk musste sich am letzten Spieltag beugen und eine 1:2 Heimniederlage gegen die SpVgg Vohenstrauß II eingestehen. F: Nachtigall

SV Altenstadt/VOH und TSV Pleystein patzen

SV Altenstadt/Vohenstrauß mit einer 1:3 Heimniederlage gegen die DJK Neustadt/WN +++ TSV Pleystein zuhause 1:5 gegen FC Weiden-Ost II +++ TuS Schnaittenbach mit Kantersieg an die Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Mit einem souveränen 5:1 Heimsieg konnte sich der TuS Schnaittenbach ihren Heimfans zeigen und schickte Luhe/Markt nach Hause. Auch in Pleystein gab es einen eine hohe Niederlage, der TSV mußte eine 1:5 Heimschlappe gegen die Gäste vom FC Weiden-Ost II hinnehmen. Der SV Altenstadt/Vohenstrauß verlor auf eigenem Platz mit 1:3 gegen den Kreisligaabseiger DJK Neustadt/Waldnaab.

SV Altenstadt/Vohenstrauß - DJK Neustadt/Waldnaab 1:3

Vergangene Woche war der SV Altenstaddt/Vohenstrauß noch Tabellenführer in der Kreisklasse Ost, doch seit Sonntag muß sich die Elf von Markus Karl mit der ersten Niederlage in dieser Sasison abfinden. Der Kreisligaabsteiger aus Neustadt/WN startete die Partie wie die Feuerwehr und konnte bereits nach neun Spielminuten mit 2:0 führen. SV-Keeper Sax hatte einen Blackout und Patrick Michl nutzte seine Chance zum 1:0. Zwei Minuten später krachte es wieder im SV-Gebälk und diesmal hatte Philipp Gerlach zugeschlagen. Doch die Hausherren schlugen wieder zurück und erzielten noch vor der Pause den 1:2 Anschlusstreffer durch Marcel Reichl. Reichl hätte auch seinen zweiten Treffer noch vor der Halbzeitpause erzielen können, doch er scheiterte in der 27. an Torhüter Sammel vom Elfmeterpunkt aus. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren die besseren Torchancen, doch es blieb beim einzigen Treffer. Die fahrlässige Ausnutzung der SV-Chancen bestrafte Philipp Gerlach mit seinem zweitem Treffer zum 3:1 Endstand.

Schiedsrichter: Hans Fischer (Tännesberg) - Zuschauer: 85
Tore: 0:1 Patrick Michl (7.), 0:2 Philipp Gerlach (9.), 1:2 Marcel Reichl (15.), 1:3 Philipp Gerlach (77.)
____________________________________________________________________________________

FSV Waldthurn - SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II 5:1

Auch die SG DJK Ehenfeld/TuS/WE Hirschau II kam in Waldthurn ordentlich unter die Räder und wurde mit einem 5:1 nach Hause geschickt. Schon nach 3 Minuten Spielzeit konnte der FSV-Akteur Manuel Grünauer die 1:0 Führung erzielen. Genau 10 Minuten später legte er mit dem 2:0 nach. Als dann auch noch Sascha Hahn das 3:0 noch vor der Pause markierte, war die Partie für die Hausherren schon gelaufen. Nach dem Wechsel bestimmte der FSV Walthurn das Geschehen weiter und Sascha Hahn kam zu seinem Doppelpack (48.). Den Ehrentreffer erzielte Matthias Sollfrank.

Schiedsrichter: Josef Ram (Irchenrieth) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Manuel Grünauer (3.), 2:0 Manuel Grünauer (13.), 3:0 Sascha Hahn (18.), 4:0 Sascha Hahn (48.), 4:1 Matthias Sollfrank (78.), 5:1 Sascha Hahn (91.)
_____________________________________________________________________________________

TSV Pleystein - FC Weiden-Ost II 1:5

In einem weiteren Spitzenspiel konnten die Gastgeber gleich mit der ersten guten Torchance durch Michael Schmid in Führung gehen. Nach einer präzisen Ecke erzielte Roman Schindler vom FC Weiden-Ost II den 1:1 Ausgleich. Gleich nach dem Wiederanstoss schnappte sich Valmir Shabani das Spielgerät und lupfte zur 2:1 Führung für die "Ostler" ein. In der 33. Spielminute mußte der Pleysteiner Volkan Kuzpinari mit Gelb-Rot vom Platz und Weiden-Ost hatte das Spiel im Griff. Nach der Pause ergaben sich auch noch gute Torchancen für den TSV Pleystein, doch die Kreisligareserve aus Weiden ließ auch nicht locker und kam durch Tore von Daniel Heisig und Valmir Shabani zum verdienten 5:1 Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Horst Lang (Niederm) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael Schmid (10.), 1:1 Roman Schindler (20.), 1:2 Valmir Shabani (21.), 1:3 Daniel Heisig (77.), 1:4 Daniel Heisig (85.), 1:5 Valmir Shabani (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Volkan Kuzpinari (33./TSV Pleystein)
_____________________________________________________________________________________

TSV Flossenbürg - ASV Neustadt/Waldnaab 0:3

Neuber & Co. mußten sich den Gästen vom ASV Neustadt/Waldnaab am Sonntag beugen und konnten einige fehlende Stammkräfte nicht 1:1 ersetzen. In der ersten Hälfte hielten die Hausherren die Partie noch offen, doch Valentin Gert entwischte der Abwehr vom TSV Flossenbürg und schob zur überraschenden 1:0 ASV-Führung ein. Nach der Pause dominierten dann die Gäste und fuhren mit dem Doppelpack von Valerian Ginder einen ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg ein.

Schiedsrichter: Hugo Kraus (SV Pechbrunn) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Valentin Gert (27.), 0:2 Valerian Ginder (68.), 0:3 Valerian Ginder (71.)

____________________________________________________________________________________

SV Waldau - SV Störnstein 3:1

Nach zwei Niederlagen in Folge hatte die Wolfrath-Elf einen Start nach Maß und konnte bereits in der 14. Spielminute durch Tobias Gruber in Führung gehen. Noch kurz vor der Halbzeitpause erzielte Alexander Wolfrath das beruhigende 2:0. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten durch Daniel Krügelstein, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte, den Waldauer Vorsprung auf 1:2 verkürzen. Die Gäste witterten nun Morgenluft, doch auch ihre guten Torchancen konnte der SV Störnstein nicht in Tore ummünzen. In der Nachspielzeit machte Alexander Wolfrath noch sein zweites Goal und die drei Heimpunkte waren unter Dach und Fach.

Schiedsrichter: Michael Ugur (Weiden-Ost) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tobias Guber (14.), 2:0 Alexander Wolfrath (40.), 2:1 Daniel Krügelstein (63. Foulelfmeter), 3:1 Alexander Wolfrath (92.)
_____________________________________________________________________________________

TuS Schnaittenbach - FC Luhe-Markt 5:1

Die Gäste überraschten in den ersten fünf Minuten und konnten durch Dominik Ries mit 1:0 in Führung gehen. Doch die Hausherren besannen sich auf ihre Stärken und konnten bereits in der 14. Spielminute duch Sebastian Dietrich zurückschlagen und das 1:1 markieren. Noch vor der Pause setzte dann Alexander Ram das 2:1. Auch nach dem Wechsel war der Gastgeber die bestimmende Elf und legte durch Andreas Richter gleich nochmals nach. Als dann Fabian Himer in der 51. einen Foulelfmeter sicher verwandelte, war der Deckel entgültig drauf und das Spiel entschieden.

Schiedsrichter: Markus Bäuml (SV Kohlberg) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Dominik Ries (5.), 1:1 Sebastian Dietrich (14.), 2:1 Alexander Ram (21.), 3:1 Andreas Richter (47.), 4:1 Fabian Hirmer (51. Foulelfmeter), 5:1 Andreas Richter (82.)
____________________________________________________________________________________

SpVgg Pirk - SpVgg Vohenstrauß II 1:2

In einer Partie, die den Stempel "Kreisklasse", besonders in der ersten Halbzeit nicht verdiente, holten sich die Gäste einen "Auswärtsdreier" und waren die glücklichen 2:1-Gewinner. Im ersten Abschnitt gab es in diesem Spiel kaum Torchancen und mit einem mageren 0:0 ging man dann auch in die Kabinen. Nach der Pause wurde die Heimelf etwas agiler, doch das erste Tor machte dann David Dubal aus Vohenstrauß. Auch wenn die SpVgg Pirk ihre Bemühungen zum Remis erhöhten, gelang der Heimmannschaft erst in der 76. das angestrebte 1:1 Remis. Die SpVgg VohenstraußII glaubte mehr als die SpVgg Pirk an einen Sieg und somit holte sich die Zweite aus Vohenstrauß durch das Tor von Sebastian Kraus den 2:1 Auswärtssieg und somit den ersten Dreier in dieser Saison.

Schiedsrichter: Markus Kühlein (TSV Krummennaab - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 David Dubal (64.), 1:1 Markus Malzer (76.), 1:2 Sebastian Kraus (83.)

Aufrufe: 022.8.2017, 09:30 Uhr
Uwe SelchAutor