2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Nach der Niederlage zuhause gegen die SpVgg Vohenstrauß II (schwarzes Trikot) hofft die SpVgg Pirk, dass der Heimvorteil wieder genutz werden kann und glaubt an einen Dreier gegen den FC Weiden-Ost II. F: Nachtigall
Nach der Niederlage zuhause gegen die SpVgg Vohenstrauß II (schwarzes Trikot) hofft die SpVgg Pirk, dass der Heimvorteil wieder genutz werden kann und glaubt an einen Dreier gegen den FC Weiden-Ost II. F: Nachtigall

Spitzenspiel steigt in Neustadt an der Waldnaab

DJK Neustadt/WN empfängt den neuen Spitzenreiter TuS Schnaittenbach +++ Aufsteiger ASV Neustadt/WN ist beim SV Waldau zu Gast +++ SpVgg Pirk im Derby gegen den FC Weiden-Ost II

Verlinkte Inhalte

Die DJK Neustadt/WN will im Spitzenspiel der Kreisklasse Ost einen Dreier landen und die Tabellenführung in der Liga an sich nehmen, deshalb stehen am Freitag die Zeichen der Häuber-Elf im Spiel gegen den TuS Schnaittenbach ganz klar auf Sieg. Ein weiteres Freitagsspiel steht mit der Paarung SpVgg Pirk gegen den FC Weiden-Ost auf dem Programm. In Störnstein bemüht sich der SV Altenstadt/Vohenstrauß um Wiedergutmachung und beim FC Luhe-Markt will der FSV Waldthurn die volle Punktzahl einfahren.

SpVgg Pirk - FC Weiden-Ost II (Fr 18:15)

Die Mannen um Coach Stefan Kleber mussten am letzten Sonntag zuhause im vorgezogenen 17. Ligaspiel gegen die SpVgg Vohenstrauß II eine empfindliche 1:2-Heimniederlage einstecken. Der Gast aus Weiden kommt jedoch mit viel Motivation nach Pirk, hatte man doch in Pleystein mit einem 5:1 aufwarten können. Jetzt darf man gespannt am Freitag nach Prik schauen, ob die Kleber-Elf sich diese Woche ordentlich auf dieses wichtige Heimspiel vorbereitet konnte.
___________________________________________________________________________________


DJK Neustadt/Waldnaab - TuS Schnaittenbach (Fr 18:30)

Mit einem 3:1 beim SV Altenstadt/Vohenstrauß konnte die Elf von Bernd Häuber nach Hause zurückkehren und sich bis auf 2 Punkte an den neuen Spitzenreiter TuS Schnaittenbach heranpirschen. Jetzt kommt die Bafra-Elf ins Stadion an der Alten Strasse zur DJK und muss zeigen, dass man zurecht auf dem 1. Platz der Kreisklasse Ost steht. Die Hausherren wollen mit einem Heimsieg natürlich selbst an den Thron der Liga besteigen, somit ist viel Spannung in diesem Top-Spiel am kommenden Freitag garantiert.

__________________________________________________________________________________

SpVgg Vohenstrauß II - TSV Flossenbürg (Sa 16:00)

Der Wechsel des Heimrechts hat der SpVgg Vohenstrauß II bei der SpVgg Pirk sehr viel Glück gebracht, denn mit einem 2:1 konnte man die Heimreise antreten. Somit holte man nicht nur den ersten Dreier dieser Saison, sondern steht nun auf dem 8. Tabllenplatz der Liga. Nun hat man Blut geleckt und will auch den TSV Flossenbürg am kommenden Samstag in die Knie zwingen. Der Aufsteiger kommt mit einem Heim-0:3 aus dem Spiel gegen den ASV Neustadt/WN nach Vohenstrauß und dürfte mit einem Remis bereits zufrieden sein.

____________________________________________________________________________________

SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II - TSV Pleystein (So 13:15)

Die Spielgemeinschaft hatte in Waldthurn kaum einen Auftrag und sollte die 1:5-Klatsche bereits diese Woche verarbeitet haben. Jetzt kommt ein weiterer Verlierer des 4. Spieltages nach Ehenfeld, die Winkler-Elf ist allerdings gewarnt, denn der TSV Pleystein war ersatzgeschwächt in die letzte Partie gegangen und die Hausherren dürfen deshalb am Sonntag eine ganz andere Mannschaft von Hans-Jürgen Mühling erwarten. Für die Pleysteiner geht es um den Anschluss an die Spitzengruppe der Liga und dieses Ziel soll mit einem Dreier in Ehenfeld wieder in errreichbare Nähe rücken.
____________________________________________________________________________________


FC Luhe-Markt - FSV Waldthurn (So 15:00)

Mit dem 5:1 zuhause gegen die SG DJK Ehehnfeld/TuS/WE Hirschau II hat sich die Elf vom FSV Waldthurn ordentlich eingeschossen und wil auch beim FC Luhe-Markt ein Zeichen setzen. Erst ein Remis steht bei den Hausherren auf der Habenseite und auch gegen den FSV Waldthurn geht der Fussballclub aus Luhe nicht unbedingt als Favorit ins Rennen.

____________________________________________________________________________________

SV Störnstein - SV Altenstadt/Vohenstrauß (So 15:00)

Mit dem SV Altenstadt/Vohenstrauß kommt der entthronte Spitzenreiter der Liga nach Störnstein und sollte nach der 1:3-Pleite zuhause gegen die DJK Neustadt/WN wieder zurück in die Spur finden. Im Moment darf sich die Elf um Trainer Tobias Schiener auf der anderen Seite die Remis-Künstler in der Liga nennen, denn in 4 Ligaspielen schafften sie 3 Unentschieden. Somit darf man gespannt sein, ob am kommenden Sonntag auch wieder ein Remis herauskommen wird. Nach den einheimischen Fans sollte es nun endlich den ersten Sieg für den SV Störnstein am Sonntag geben, gerade nach dem 1:3 in Waldau ist man heiß darauf.

____________________________________________________________________________________


SV Waldau - ASV Neustadt/Waldnaab (So 15:00)

In diesem Spiel treffen zwei Sieger des letzten Spieltages aufeinander, die Hausherren besiegten den SV Störnstein und die Gäste aus Neustadt/WN glänzten beim TSV Flossenbürg mit einem 3:0. Jetzt will der Aufsteiger auch in Waldau bestehen, mit einem Dreier blieben die Jungs von ASV-Coach Krzystof Pianka weiterhin in der Spitzengruppe der Liga. Somit ist in deisem Match Spannung pur bereits vorher gesagt, denn die Wolfrath-Truppe will den Heimnimbus wahren.

____________________________________________________________________________________



Aufrufe: 024.8.2017, 11:00 Uhr
Uwe SelchAutor