2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Aufsteiger SV Waldau (in gelb) hat sich am gestrigen Abend auf Platz 2 vorgeschoben und möchte diesen in Waldthurn gleich verteidigen (im Hintergrund Coach Daniel Wolfrath, rechts, und sein "Co" Norbert Bauer). F: Nachtigall
Aufsteiger SV Waldau (in gelb) hat sich am gestrigen Abend auf Platz 2 vorgeschoben und möchte diesen in Waldthurn gleich verteidigen (im Hintergrund Coach Daniel Wolfrath, rechts, und sein "Co" Norbert Bauer). F: Nachtigall

Macht Anadoluspor gegen Luhe einen großen Schritt?

Chousein-Männer hätten bei Sieg zwei Spieltage vor Schluss vier Punkte Vorsprung +++ Fünf Verfolger buhlen um Platz 2 +++ Abstiegsknaller Pleystein gegen Altenstadt/VOH

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger SV Waldau ist seit gestern abend auf Platz 2 vorgerückt, das 2:1 gegen den SV Kohlberg hat die Männer des Trainerduos Wolfrath/Bauer auf den Relegationsplatz gehievt. Dort möchte der SVW am Ende auch sein, während der SV Kohlberg erheblich an Boden verloren hat, und der Rang, der zu Entscheidungsspielen berechtigt, nur sehr schwer noch zu erreichen sein wird. Im zweiten Spiel stand der Abstiegskampf im Mittelpunkt. Das 2:0 des FSV Waldthurn lässt den Kampf ums Dasein immer dramatischer werden, die drei Kontrahenten Waldthurn, Altenstadt/VOH und Pleystein liefern sich einen packenden Kampf um die zwei Plätze am rettenden Ufer.

In Runde 24 dürften die beiden auf den Abstiegsplätzen rangierenden Teams nur schwer Zählbares ergattern, die DJK Neukirchen St. Christoph (im Weidener Osten) und der SV Altenstadt/WN (in Eslarn) werden ihre missliche Lage kaum verbessern können. Im nächsten Abstiegskrimi treffen der TSV Pleystein (derzeit Scheludersitzinhaber) und der nur einen Punkt bessere SV Altenstadt/VOH aufeinander. Der Sieger dieser Partie würde einen lebenswichtigen Schritt in Richtung Ligaerhalt tun, beim Verlierer kommt die Gefahr in die Relegation zu müssen immer näher.

Bei der "Creme de la Creme" der KK Ost könnte Spitzenreiter SV Anadoluspor Weiden bei einem Sieg im Spitzenspiel gegen den FC Luhe-Markt (5.) vielleicht vorentscheidende Punkte einfahren. Zwei Runden vor dem Saisonfinale vier Zähler Vorsprung, das könnte reichen. Die Verfolger haben Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad zu bewältigen. Der SV Waldau (in Waldthurn) und der TSV Eslarn (gegen Altenstadt/WN) messen sich mit sorgenbehafteten Teams und sind Favorit. Die SpVgg Vohenstrauß II muss sich in Kohlberg sicher strecken, um nicht mit leeren Händen heimreisen zu müssen.

Rückblick auf gestern abend:

SV Waldau - SV Kohlberg-Röthenbach 2:1

Der Halbzeitstand spiegelte die Kräfteverhältnisse vor der Pause wieder. Der SVW dominierte das Geschehen und ging früh in Front. Goalgetter Tobias Guber erhöhte auf Vorarbeit Alex Wolfraths auf ein beruhigendes 2:0. Nach Wiederbeginn legte der Gast zu, ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben bestimmte die Szenerie. Als die Gäste kurz vor Schluß per Strafstoß verkürzen konnten, wurde es noch einmal spannend. Mit Glück und Geschick verteidigte der Gastgeber aber seinen Vorsprung und schob sich vor auf Platz 2.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Klein sen. - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Felix Volkmer (3.), 2:0 Tobias Guber (37.). 2:1 Michael Baumann (83./Foulelfmeter)


FSV Waldthurn - SV Altenstadt/Vohenstrauß 2:0

Die Zuschauer sahen von Beginn an Abstiegskampf pur mit zunächst gleich verteilten Spielanteilen. Ende Halbzeit 1 kam Waldthurn besser zum Zug und ging verdient per Handelfmeter in Front. Nach der Pause legte der FSV nach, in Spielminute 66 erhöhten die Dagner-Schützlinge auf 2:0. Nach Foul an Daniel Schenk lochte erneut Thomas Graf ein, "Sünder" Philipp Klein musste vorzeitig zum Duschen. Wenig später wurde Schenk erneut gefoult, der Unparteiische sah das aber als Schwalbe und schickte auch den Waldthurner in die Kabine. Bei wieder numerischer Gleichheit ließ Waldthurn nichts mehr anbrennen und holte die zwei lebenswichtigen Punkte.


Schiedsrichter: Rabah Ghennam (Lu-Wildenau) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Thomas Graf (46./Handelfmeter),2:0 Thomas Graf (66./Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philipp Klein (65./SV Altenstadt/Vohenstrauß/Foulspiel), Gelb-Rot gegen Daniel Schenk (68./FSV Waldthurn/Vermeidliche Schwalbe)



Und hier ein Überblick über die Partien des 24. und drittletzten Spieltags:


FC Weiden-Ost II - DJK Neukirchen St. Chr. (Samstag, 16:00 Uhr)



TSV Eslarn - SV Altenstadt/Waldnaab (Sonntag, 15:00 Uhr)



SV Störnstein - SpVgg Pirk (Sonntag, 15:00 Uhr)



FSV Waldthurn - SV Waldau (Sonntag, 15:00 Uhr)



TSV Pleystein - SV Altenstadt/Vohenstrauß (Sonntag, 15:00 Uhr)



SV Anadoluspor Weiden - FC Luhe-Markt (Sonntag, 15:00 Uhr)



SV Kohlberg-Röthenbach - SpVgg Vohenstrauß II (Sonntag, 15:00 Uhr)



Aufrufe: 06.5.2017, 13:26 Uhr
Werner SchaupertAutor