2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Die DJK Irchenrieth würde zugerne noch einmal in den Aufstiegskampf eingreifen.  Foto: DJK
Die DJK Irchenrieth würde zugerne noch einmal in den Aufstiegskampf eingreifen. Foto: DJK

Lösbare Aufgaben für Spitzentrio

Hirschau und Floß im direkten Duell +++ Waldthurn, Irchenrieth und Etzenricht wollen oben dran bleiben

Verlinkte Inhalte

Pfrentsch gegen Kohlberg, Neukirchen in Moosbach und Kemnath in Eslarn - die Top 3 stehen vor machbaren Aufgaben am Wochenende. Um ganz wichtige Punkte gegen den Abstiegsstrudel geht es bei SV Floß gegen TuS-WE Hirschau.
Eslarn II - Kemnath (Hinspiel 1:3)
Für die Gäste drei Pflichtpunkte um oben im Gleichschritt mitzuziehen. Doch Eslarn hat nur drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, wird den Tabellendritten also mit entsprechender Motivation empfangen. Für beide Teams ein möglicherweise wegweisendes Spiel.

Pfrentsch - Kohlberg (Hinspiel 5:1)
Der SV Pfrentsch will natürlich die Spitzenposition ausbauen. Ein Sieg zu hause gegen Kohlberg ist da Pflicht - die Wiederholung des Hinspielergebnisses die Kür.

Irchenrieth - Luhe-Markt (Hinspiel 2:3)
Will Irchenrieth nicht nach oben abreißen lassen müssen die Punkte hier gesichert werden. Aber Luhe-Markt ist sicherlich nicht der leichteste Gegner, der außerdem jeden Punkt benötigt um Luft zum 12. Platz zu bekommen.

SV Floß - Hirschau (Hinspiel 1:3)
Es geht um viel. Wer hier gewinnt macht einen großen Schritt gen Klassenerhalt. Ein 6-Punkte-Spiel, das sicherlich die meiste Spannung an diesem Spieltag verspricht.

Rothenstadt - Etzenricht II (Hinspiel 0:0)
Die Gastgeber brauchen nach zwei Niederlagen in Folge wieder ein Erfolgserlebnis. Nur einen Punkt vor der Relegation und einem Spiel mehr - will Rothenstadt nicht weiter abstürzen muss gepunktet werden. Etzenricht ist immer noch in Schlagdistanz zum Aufstieg. Bei einem Auswärtssieg geht da vielleicht noch was.

Moosbach - DJK Neukirchen (Hinspiel 1:4)
Eigentlich muss Neukirchen das Spiel machen - auch um den SV Pfrentsch nicht enteilen zu lassen. Aber zuletzt standen nur drei Unentschieden für die Gäste zu buche - allerdings datiert der letzte Punktgewinn von Moosbach von November 2010.

Waldthurn - Pleystein (Hinspiel 2:2)
Der FSV Waldthurn liegt noch recht aussichtsreich im Rennen um den Aufstieg und benötigt natürlich genau die Punkte aus den Spielen gegen Mannschaften, wo die Konkurrenz vielleicht Punkte lässt. Dafür sprechen sechs Siege in Folge - dagegen, dass Pleystein im Hinspiel schon ein 2:2 erreichen konnte und darauf sicherlich aufbauen möchte.
Aufrufe: 014.4.2011, 15:21 Uhr
Jan GerdesAutor