2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Gegen den TuS Schnaittenbach (weiß-blau)  holte die DJK Neustadt/WN einen Heimsieg. Am Sonntag steht das Auswärtsspiel gegen den FSV Waldthurn auf dem Programm. F: Nachtigall
Gegen den TuS Schnaittenbach (weiß-blau) holte die DJK Neustadt/WN einen Heimsieg. Am Sonntag steht das Auswärtsspiel gegen den FSV Waldthurn auf dem Programm. F: Nachtigall

FSV Waldthurn freut sich auf den Spitzenreiter

Tabellenführer DJK Neustadt/WN reist nach Waldthurn +++ TuS Schnaittenbach plant Wiedergutmachung im Heimmatch gegen den SV Störnstein +++ SpVgg Pirk hofft auf einen Heimsieg gegen die SG DJK Ehenfeld +++ Derby Altenstadt/VOH contra Waldau

Verlinkte Inhalte

Der neue Spitzenreiter der Kreisklasse Ost, die DJK Neustadt/WN, reist zum FSV Waldthurn und will mit einem Auswärtssieg weiter auf dem Thron verweilen. Nach dem Neun-Tore-Spiel und der knappen 4:5- Niederlage beim SV Waldau, wollen die Akteure vom ASV Neustadt/WN wieder zurück in die Spur und der SpVgg Vohenstrauß II die Punkte entreissen.

TuS Schnaittenbach - SV Störnstein (Sa 17:30)

Nach der Auswärtsniederlage bei der DJK Neustadt/WN und dem Abrutschen in der Tabelle auf den 2. Tabellenplatz, will die Bafra-Elf im Heimmatch gegen den SV Störnstein wieder ein Zeichen setzen und mit einem Dreier zurück an die Spitze stürmen. Die Mannschaft aus Störnstein holte sich ein 3:2 gegen den SV Altenstadt/Vohenstrauß und fährt mit viel Selbstbewußtsein zu einem der Meisterschaftsfavoriten in der Liga.

____________________________________________________________________________________

FSV Waldthurn - DJK Neustadt/Waldnaab (So 15:00)

Nach dem Erringen der Tabellenführung am letzten Freitag geht es nun um die Verteidigung des 1. Platzes in der Kreisklasse Ost wenn der Kreisligaabsteiger nach Waldthurn reisen muss. Die Gastgeber können momentan nur 4 Punkte aufweisen und diese Punktausbeute fuhr die Dagner-Schützline nur zuhause ein. Mit der DJK Neustadt/WN kommt aber schon ein "gewaltiger Brocken" ins Waldstadion nach Waldthurn und man wird sehen, ob auch im dritten Heimspiel Zählbares heraus springt.

______________________________________________________________________________________


TSV Pleystein - FC Luhe-Markt (So 15:00)

Für den TSV Pleystein läuft es in dieser Saison nicht schlecht, nach 5 Spielen konnte man bereits schon 4 Siege einfahren. Nur das letzte Heimspiel gegen den FC Weiden-Ost ging ordentlich daneben und deswegen ist am Sontag gegen die Gäste aus Luhe-Markt Wiedergutmachun angesagt. "Wir wollen unseren 3. Tabellenplatz auf jeden Fall behalten und deshalb gegen die Gäste aus Luhe-Markt unbedingt einen Dreier erzielen", so die Kampfansage aus Pleystein. Dass die Elf von Johann Bauer gerade beim TSV Pleystein den ersten Auswärtssieg setzen wird, ist momentan nicht anzunehmen, so wäre ein Remis schon ein großer Erfolg.

_____________________________________________________________________________________

SpVgg Pirk - SG DJK Ehenfeld / TuS/WE Hirschau II (So 15:00)

Die SpVgg Pirk ist in den letzten Spielen ordentlich aus dem Tritt gekommen und sucht wieder nach der angestrebten Form. 3 Spiele hintereinander keinen Punkt eingefahren und nur 3 Pünktchen auf dem Tabellenkonto zeigen nicht von einer stetigen Konstanz .Aus diesem Grund sind die Zeichen der Kleber-Elf am Sonntag im "Sechs-Punkte-Spiel" auf Kampf um jeden Ball gesetzt, damit endlich der zweite Dreier in der Heimat bleibt.

____________________________________________________________________________________

TSV Flossenbürg - FC Weiden-Ost II (So 15:00)

Als einer der großen Sieger des 5. Spieltages in der Kreisklasse Ost konnte sich die Reserve des FC Weiden-Ost feiern lassen, denn mit dem 3:2 im Derby bei der SpVgg Pirk holten sich Oppitz & Co. die drei wichtige Punkte. Der TSV Flossenbürg ist in der Liga nach dem ASV Neustadt/WN der zweitbeste Aufsteiger und holte sich die ersten Auswärtspunke am Sonntag in Vohenstrauß gegen die Zweite der SpVgg. Mit einem Dreier würde sich die Neuber-Elf im Mittelfeld der Liga festsetzen, dieses ist auch das Ziel der Burgelf.

_____________________________________________________________________________________

ASV Neustadt/Waldnaab - SpVgg Vohenstrauß II (So 15:00)

Mit dem 5:4-Heimsieg gegen den ASV Neustadt/WN konnte der SV Waldau den positiven Lauf der Pianka-Elf am letzten Sonntag bremsen, sonst wäre die Mannschaft vom "Felix" noch weiter in der Tabelle gestiegen. Aber auch der momentane 4. Tabellenplatz ist für den Aufsteiger ein sehr guter Start in die neue Liga. Jetzt kommt die Zweite aus Vohenstrauß und hier will man wieder an die Leistungsgrenze gehen um in die Erfolgsspur zurückzukehren.

_____________________________________________________________________________________

SV Altenstadt/Vohenstrauß - SV Waldau (So 15:00)

Der SV Waldau konnte seinen Fans am letzten Sonntag ein erfolgreiches Spektakel präsentieren. Mit dem 5:4 gegen einen starken und nie aufgebenden Gast vom ASV Neustadt/WN holte man in der Schlussphase noch die drei Punkte. Jetzt muss sich die Elf von Daniel Wolfrath wieder neu konzentrieren und sich auf das kommende Match beim Nachbarn in Altenstadt/Vohenstrauß einstellen. Der Gastgeber hatte in Störnstein keinen Anlass zur großen Freude, denn mit einem 2:3 ging die Reise zurück in die Heimat.

Aufrufe: 031.8.2017, 09:00 Uhr
Uwe SelchAutor