2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der SV Altenstadt/WN verlor nach drei Siegen hintereinander das Spitzenspiel gegen die SpVgg Windischeschenbach mit 1:2. Bild zeigt den SV-Angreifer Ugur Köse (grün-schwarz) in Aktion. F: Nachtigall
Der SV Altenstadt/WN verlor nach drei Siegen hintereinander das Spitzenspiel gegen die SpVgg Windischeschenbach mit 1:2. Bild zeigt den SV-Angreifer Ugur Köse (grün-schwarz) in Aktion. F: Nachtigall

"Windisch" und TSV 1960 Kastl ohne Makel

Benner-Elf holt sich ein 2:1 aus Altenstadt/WN +++ TSV 1960 Kastl mit klarem 4:0 zuhause gegen den TSV Erbendorf II +++ Kellerduell zwischen dem SC Eschenbach II und dem SC Kirchenthumbach II wurde abgesagt

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Windischeschenbach und der TSV 1960 Kastl bleiben durch ihre Siege weiterhin vorne und bilden das Spitzenduo in der A-Klasse West. Die Benner-Elf kam mit einem 2:1 aus Altenstadt/WN nach Hause und die Mannschaft von TSV-Coach Karl Holub setzte mit einem 4:0-Heimsieg gegen die Gäste aus Erbendorf eine weitere Duftmarke in der Liga.

VfB Weiden - SpVgg Trabitz 4:1

Der Aufsteiger aus Weiden ließ in seinem vierten Heimspiel nichts anbrennen und blieb durch das 4:1 gegen die SpVgg Trabitz auch hier weiterhin ungeschlagen. Besonders die schnellen Offensivkräfte der Gäste machten dem Gastgeber besonders in der ersten Hälte riesige Probleme und gleich nach dem Seitenwechsel machte der Trabitzer Nesredin Mohamed das 1:0 für die SpVgg. Jetzt wurden die Hausherren wachgerüttelt und Thorsten Meyer netzte zum 1:1-Ausgleich ein. Als dann Florian Schrepel und auch noch Stefan Heisig zuschlugen, war die 3:1-Führung perfekt und der Wiederstand der Trabitzer gebrochen. Den Schlusspunkt setzte dann Meyer mit seinem zweiten Treffer zum 4:1-Endstand.


Schiedsrichter: Cafer Uludag (SV Waldau) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Nesredin Mohamed (48.), 1:1 Thorsten Meyer (53.), 2:1 Florian Schrepel (75.), 3:1 Stefan Heisig (83.), 4:1 Thorsten Meyer (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Simon Deubzer (38./SpVgg Trabitz)

_____________________________________________________________________________________

SV Altenstadt/Waldnaab - SpVgg Windischeschenbach 1:2

Auch im Schlagerspiel beim SV Altenstadt/WN setzten sich die Benner-Jungs mit einem knappen, aber verdienten 2:1 durch und bleiben auf dem Tabellenthron der A-Klasse West weiterhin sitzen. Bereits in der ersten Hälfte gingen die Favoriten mit 2:0 in Führung und konnten mit Toren von Christian Flunk und Andreas Kische entspannt in die Kabine gehen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zwar etwas besser in Spiel, doch die "Gelb-Schwarzen" aus Windischeschenbach kontrollierten das Geschehen. Auch der Anschlusstreffer von Tobias Schuller änderte hier nichts mehr, die Partie wurde schließlich mit einem 2:1 zugunsten der Gäste von Schiri Reinhard Marschick aus Kohlberg abgepfiffen.

Schiedsrichter: Reinhard Marschick (SV Kohlberg) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Christian Flunk (29.), 0:2 Andreas Kische (45.), 1:2 Tobias Schuller (66./Foulelfmeter)

_____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 II - SC Kirchenthumbach II

Das Spiel wurde witterungsbedingt abgesagt....


_____________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt II - SV Immenreuth 2:5

Die Gäste aus Immenreuth spielten ihre Überlegenheit in der ersten Halbzeit nicht ganz aus, doch führte die Kaufmann-Elf dennoch mit 2:0 durch Tore von Michael Kaufmann und Matthias Stelzl. Die Hausherren nutzten eine Unachtsamkeit der SV-Hintermannschaft und verkürzten noch vor der Pause auf 1:2 durch Torschütze Julian Birkner. Der Ex-Kemnather Jonas Fehrmann eröffnete kurz nach dem Wiederanpfiff den Torreigen und konnte das 3:1 markieren. Doch 5 Minuten später kam die Kreisligareserve wieder zurück und es stand 2:3 aus Sicht der Kemnather. Doch Felix Weber und wiederum Fehrmann erzielten weitere zwei Tore machten somit die die Hoffnungen der Gastgeber auf mindestens ein Remis zunichte.

Schiedsrichter: Bernd Dietl (Krummennaab) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Michael Kaufmann (3.), 0:2 Matthias Stelzl (13.), 1:2 Julian Birkner (22.), 1:3 Jonas Fehrmann (50.), 2:3 Andreas Klama (60.), 2:4 Felix Weber (71.), 2:5 Jonas Fehrmann (82.)
_____________________________________________________________________________________

SG SSV Brand / DJK Ebnath - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 4:3

In einem sehr torreichen Ligaspiel gingen Achim Plannerer und sein Team als knapper, aber verdienter Sieger vom Platz und konnten den Gast mit einem 4:3 nach Hause schicken. Bereits nach 23 Spielminuten stand es 2:0 für die Hausherren, denn Tobias Stemmer und Achim Plannerer hatten zugeschlagen. Doch die Gäste ließen sich nicht beeindrucken und kamen durch Tore von Zachery Swartz und Sebastian Döth noch vor der Pause zum 2:2-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 62. Minute, ehe der SG-Torhüter einen haltbaren Ball unterschätzte und die Gäste durch Jesus Dias mit 3:2 in Front gehen konnten. Doch die Heimelf rappelte sich noch einmal auf und machte in der 67. und in der 81. Minute zwei wichtige Tore, die zum Schluss dann den 4:3-Heimsieg bedeuteten.

Schiedsrichter: Klaus Dressendörfer (Bayreuth) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tobias Stemmer (5.), 2:0 Achim Plannerer (16.), 2:1 Zachery Swartz (23.), 2:2 Sebastian Döth (45.), 2:3 Jesus Dias (62.), 3:3 Sebastian Raab (67.), 4:3 Tobias Stemmer (81.)

______________________________________________________________________________________

TSV 1960 Kastl - TSV Erbendorf II 4:0

Anfangs hatte die Heimelf einige Schwierigkeiten mit der Spielart der Reserveelf aus dem Steinwald, doch ab der 40.Minute fielen dann doch die Tore für die Gastgeber, die Holub-Elf ging mit einem beruhigenden 2:0 in die Kabine. Als dann Tobias Dobmann mit seinem Zweierpack gleich nach dem Seitenwechsel das 3:0 markierte, war der Drops endgültig gelutscht und die Erbendorfer befanden sich auf der Verliererstraße. Den Schlusspunkt in einem Match mit vielen sehenswerten Chancen, besonders auf Seiten der Hausherren, setzte Patrick Schleicher in der 78. Minute mit seiner "Bude" zum 4:0-Endstand.

Schiedsrichter: Josef Scheck (Michelfeld) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Tobias Dobmann (40.), 2:0 Patrick Meyer (44./Foulelfmeter), 3:0 Tobias Dobmann (49.), 4:0 Patrick Schleicher (78./Foulelfmeter)

____________________________________________________________________________________

SpVgg Neustadt am Kulm - DJK Weiden II 1:2

Auch wenn die Gastgeber bereits in der 6. Spielminute durch Ralf Dollhopf einlochen konnten, hatten die Gäste aus Weiden die besseren Tormöglichkeiten, die sie allerdings sehr fahrlässig vergaben. Doch in der 35. Minute schnappte sich der Weidener Philipp Ertl das Leder und schob unhaltbar zum 1:1-Pausenstand ein. Nach dem Wiederanpfiff konnte die Stubenvoll-Elf ihr gewohntes Angriffsspiel nicht durchziehen und Nico Krebs machte mit einem satten Weitschuss das hochverdiente 2:1 und somit den Auswärtssieg für die DJK Weiden II perfekt. Somit fehlen Stubenvoll & Co. jetzt schon 7 bzw. 6 Punkte auf das Spitzenduo und am Sonntag steht das Nachbarsderby in Immenreuth auf dem Programm.

Schiedsrichter: Markus Kühlein (Krummennaab) - Zuschauer: 54
Tore: 1:0 Ralf Dollhopf (6.), 1:1 Philipp Ertl (35.), 1:2 Nico Krebs (71.)
Aufrufe: 019.9.2017, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor