2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
SC Eschenbach II musste auch am Sonntag eine 1:2 Niederlage einstecken.  F: Schraml
SC Eschenbach II musste auch am Sonntag eine 1:2 Niederlage einstecken. F: Schraml

SpVgg Windischeschenbach ist neuer Spitzenreiter

Benner-Elf sichert sich ein 2:0 gegen den SV Grafenwöhr II +++ SpVgg Neustadt am Kulm mit 4:0-Heimsieg gegen den VfB Weiden +++ SV Altenstadt/WN setzt seinen Höhenflug fort und siegt 3:1

Verlinkte Inhalte

Durch das 2:0 zuhaue gegen den SV Grafenwöhr II setzt sich die SpVgg Windischeschenbach an die Spitze der A-Klasse West. Die Benner-Elf konnte vom 1:1 zwischen dem TSV 1960 Kastl und dem SV Immenreuth profitieren. Die Stubenvoll-Elf aus Neustadt/Kulm konnte sich auch wieder in die Schlagzeilen bringen, denn der klare 4:0-Heimsieg gegen den VfB Weiden war so nicht zu erwarten. Bei der Partie SG SSV Brand/DJK Ebnath II fielen insgesamt 9 Tore, Plannerer & Co. konnten dabei einen 5:4-Heimsieg verbuchen

SV Altenstadt/Waldnaab - SC Kirchenthumbach II 3:1

Auch im zweiten Heimspiel unter der Leitung von Michael Nordgauer verbuchte der SV Altenstaddt/WN einen weiteren Dreier und springt nun schon auf den 7. Tabellenplatz (10 Punkte). Bereits in de der ersten Spielhälfte fielen alle 4 Tore. Die Hausherren gingen schon mit einem beruhigenden 3:1 in die Pause. Martin Simon hatte die Nordgauer-Elf in Führung gebracht und nach einem zwischenzeitlichen 1:1 schlug Tobias Schuller mit seinem Doppelpack (17. u. 18.) nochmals gewaltig zu. In der zweiten Hälte gab es zwar noch Torchancen auf beiden Seiten, doch es blieb beim hochverdienten 3:1 für die Hausherren,

Schiedsrichter: Özdemir Özbay - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Martin Simon (6.), 2:1 Tobias Schuller (17.), 3:1 Tobias Schuller (18.)
_____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 II - DJK Weiden II 1:2

Auch im 6. Ligaspiel sollte es nicht sein und die Gastgeber mussten auch hier eine Niederlage einstecken. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste durch das Tor von Ivan Halavuk mit 1:0. Nach der Pause glich Sebastain Hößl zum 1:1 aus und die Hoffnungen der Einheimischen auf einen möglichen Sieg stiegen. Doch wiederum Ivan Halavuk machte 20 Minuten vor der regulären Zeit das 2:1 und den Sieg für die DJK Weiden II pefekt.


Schiedsrichter: Adolf Scharl (SV Weidenberg) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Ivan Halavuk (37.), 1:1 Sebastian Hößl (47.), 1:2 Ivan Halavuk (70.)

______________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt II - SpVgg Trabitz 3:3

Im Derby zwischen dem SVSW Kemnath II und der SpVgg Trabitz einigte man sich auf ein 3:3. In einer Partie, die stets hin und her rotierte, konnten die Gäste in der 51. Minute durch Merhawi Teklemariam erstmals mit 2:1 in Führung gehen. Kurz darauf glich Christian König aus und für die erneute SpVgg-Führung sorgte Fabian Gilch in der 72. Spielminute. 8 Minuten vor dem Ende konnte Oliver Schmidt dann noch ausgleichen und das gerechte Remis herstellen.


Schiedsrichter: Holger Schmidt (Nagel) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Hakan Özkan (27.), 1:1 Merhawi Teklemariam (35.), 1:2 Merhawi Teklemariam (51.), 2:2 Christian König (66.), 2:3 Fabian Gilch (72.), 3:3 Oliver Schmidt (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Willibald Dippel (85./SpVgg Trabitz)
_____________________________________________________________________________________

SG SSV Brand / DJK Ebnath - TSV Erbendorf II 5:4

Auch wenn der frühere Spielertrainer der DJK Neustadt/WN, Muhammet Dal, die Zweite der Erbendorfer am Sonntag verstärken konnte, mußte die Reserve der "Steinwald-Elf" eine 4:5-Niederlage beim Aufsteiger SG SSV Brand/Ebnath hinnehmen. Den Startschuss zu einem torreichen Ligaspiel gab Tobias Stemmer mit dem 1:0 in der 11. Spielminute., Danach krachte es bis zur Halzeit noch insgesamt fünfmal und die Hausherren gingen mit einer 4:2-Führung in die Kabine.Nach dem Seitenwechsel mußte man bis zur 76. warten und konnten dann erst das 5:2 durch Tobias Stemmer bewundern.Die Erbendorfer kamen nochmals zurück und machten durch Martin Lehner und Muhammet Dal das 4:5 .Doch der angestrebte Trefffer zum 5:5 wollte nicht mehr fallen.


Schiedsrichter: Ernst Eschenbecher (Pfrentsch) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Tobias Stemmer (k.A.), 1:1 Tarkan Ulus (35.), 2:1 Rafael Söllner (k.A.), 3:1 Achim Plannerer (k.A.), 3:2 Muhammet Dal (43.), 4:2 Achim Plannerer (k.A.), 5:2 Tobias Stemmer (k.A.), 5:3 Martin Lehner (82.), 5:4 Muhammet Dal (78.)
______________________________________________________________________________________


TSV 1960 Kastl - SV Immenreuth 1:1

Bevor es in den Urlaub geht, dachte sich Dominik Kastner, jetzt will ich erst nochmal meiner Elf helfen und markierte bereits in der 3. Spielminute das 1:0 für die Gäste. Die Gastgeber brauchten einige Zeit diesen Schock zu verdauen und kamen sehr langsam ins Spiel. Besonders die gelb-rote Karte vom Immenreuther Michael Weber noch vor Pause spielte dem TSV , gerade in der zweiten Hälfte in die Karten. Die Gäste-Fans mussten jedoch bis zur 83. Spielminute warten, denn erst dann klingelte es im Immenreuther Kasten. Patrick Lang köpfte zum 1:1 ein und konnte seine Elf vor einer Heimniederlage bewahren.

Schiedsrichter: Andreas vorwieger - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Dominik Kastner (3.), 1:1 Patrick Lang (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Weber (40./SV Immenreuth/Meckern)
_____________________________________________________________________________________


SpVgg Neustadt am Kulm - VfB Weiden 4:0

Nach 4 Auswärtsspielen in Folge konnte die Stubenvoll-Elf wieder eine Heimpartie bestreiten und machte einen sicheren 4:0 Heimsieg daraus. Der Aufsteiger konnte zur keiner Zeit das gewohnt gefährliche Offensivspiel aufziehen und hatte jede Menge zu tun den Neustädtern hinterher zu laufen. Bereits zur Halbzeit stand es schon 3:0 für die Heimelf und Weiß, Dollhopf und Pühl hatten hier zugeschlagen. Nach der gelb-roten Karte für den Weidner Christian Stahl markierte noch Johannnes Fuchs den 4:0 Endstand.


Schiedsrichter: Stefan Ehlich (Mehlmeisel) - Zuschauer: 20.
Tore: 1:0 Oliver Weiß (18.), 2:0 Dominic Dollhopf (32.), 3:0 Stefan Pühl (42.), 4:0 Johannes Fuchs (66.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Stahl (60./VfB Weiden)
_____________________________________________________________________________________


SpVgg Windischeschenbach - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 2:0

Durch das 2:0 im Spitzenspiel gegen den SV Grafenwöhr II konnte die Elf von Alexander Benner nicht nur einen Heimsieg verbuchen, sondern auch durch das 1:1 zwischen dem TSV 1960 Kastl und dem SV Immenreuth, die Tabellenführung in der AK West an sich nehmen. Bereits in der 2. Spielminute nutzte Spielertrainer Alex Benner das Zuspiel von David Springer und lochte zum frühen 1:0 für die SpVgg ein. SV-Torwart Kindlein war der "Halt in der Brandung" und konnte einige gute Torchancen der Gäste entschärfen. Doch in der 82. hatte er keine Chacne, denn sein Mitspieler Walberer lenkte den Ball unhaltbar ins eigene Tor zum 2:0 Endstand


Schiedsrichter: Reinhard Castro-Moreno (Detag Wernb.) - Zuschauer: 79
Tore: 1:0 Alexander Benner (2.), 2:0 (82. Eigentor)
_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 05.9.2017, 13:00 Uhr
Uwe SelchAutor