2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Parkstein (weiss-grün)  erwartet am Sonntag den SVSW Kemnath II und will mit Toren wie auf unserem Bild die Tür zur Meisterschaft weit aufstoßen. F: Nachtigall
Der SV Parkstein (weiss-grün) erwartet am Sonntag den SVSW Kemnath II und will mit Toren wie auf unserem Bild die Tür zur Meisterschaft weit aufstoßen. F: Nachtigall

SpVgg Neustadt am Kulm reist ins "Kreinzl-Stadion"

Nachholspiel für die Stubenvoll-Elf beim TSV Erbendorf II +++ SV Parkstein hat den SVSW Kemnath II zu Gast +++ Aufsteiger DJK Neuhaus mit Doppeleinsatz erst in Neustadt/WN und dann in Trabitz

Verlinkte Inhalte

Nachdem Sieg im Top-Spiel bei der SpVgg Neustadt am Kulm (2:1) wollen die Schwarz-Schützlinge auch in Kemnath bei der Kreisligareserve bestehen und so schnell wie möglich die noch benötigten Punkte für die angestrebte Meisterschaft einfahren. Der Verfolger Spvgg Neustadt am Kulm hat es in Erbendorf deutlich schwerer und wird am Freitag schon alle Register ziehen müssen, um von dort mit 3 Punkten wieder zurück an den "Rauhen Kulm" reisen zu können. Am Sonntag gehts dann nach Hütten, auch hier erwartet die SpVgg eine hohe Hürde bei einer sehr heimstarken Elf.

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SC Kirchenthumbach II (So 13:15)

Im Derby geht es am kommenden Sonntag zwischen den beiden Reserven um den frühzeitigen Klassenerhalt in der Liga und der Sieger dieser Partie hat die besten Chancen, dann vielleicht schon nach dem Schlusspfiff diesen auch zu feiern. In der Vorrunde gab es eine 0:7-Klatsche für die Gastgeber, doch diesmal dürfte es schon enger zu gehen im Grafenwöhrer Sportzentrum.

___________________________________________________________________________________

TSV Neunkirchen - SC Eschenbach 1923 II (So 15:00)

"Selbstverständlich werden wir alles versuchen, damit die 3 Punkte in Neunkirchen bleiben und wir die kleine Chance auf den Relegationsplatz doch noch nutzen können", so das zuversichtliche Echo aus Neunkirchen, vor dem so wichtigen Heimspiel nicht nur für den TSV Neunkirchen, sondern auch für die Gäste vom "Russweiher". Beide Teams trennen nur 4 Punkte und bei einem Sieg wären die Hausherren schon weider bis auf einen Punkt am Sportclub aus Eschenbach dran.


_________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - TSV Erbendorf II (So 15:00)

Die Zweite des TSV Erbendorf hat bereits am Freitag das schwere Nachholspiel zuhause gegen die SpVgg Neustadt am Kulm vor der Brust und dann muss man auch noch zum SV Immenreuth, der sich in den letzten drei Spielen nicht unbedingt von der besten Seite zeigte. Zwei Niederlagen und ein Remis konnten Sahr & Co. hier nur präsentieren und deswegen wil der SV Immenreuth gerade wieder gegen den TSV Erbendorf II Flagge zeigen und seinen treuen Fans endlich wieder einen Dreier schenken. Nach dem überraschenden Trainerwechsel (FuPa berichtete) darf man gespannt sein, wie sich die Kreisligareserve am Wochenende präsentieren wird.

_________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - DJK Neuhaus (So 15:00)

Für den Aufsteiger aus Neuhaus steht am Freitag bereits die schwere Auswärtshürde DJK Neustadt/Waldnaab II auf dem Nachholprogramm und dann muss man zur SpVgg Trabitz, wo man die knappe Heimniederlage (0:2) aus dem Monat Oktober sicherlich noch in den Köpfen hat. Die letzten 2 Auswärtsspiele endeten in Niederlagen für die Selch-Elf, aber trotzdem kann die Mannschaft aus der "Zoigl-Hochburg" mit nur einem Punkt aus dem Wochenende bereits den frühzeitigen Klassenerhalt feiern. Am Freitag wird man mit einer "Rumpf-Elf" nach Neustadt reisen, doch am Sonntag sollten bis auf Vitek Iwanschenkow und Spielertrainer Benjamin Selch alle an Bord sein.

__________________________________________________________________________________

SV Concordia Hütten - SpVgg Neustadt am Kulm (So 15:00)

Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer aus Parkstein geht der normale Alltag wieder weiter und nach dem Freitag-Spiel beim TSV Erbendorf II will man sich auch in Hütten wieder von der "Schokoladenseite" zeigen und drei Punkte einholen. Da für die Stubenvoll-Elf insgesamt noch 5 Spiele auf dem Programm stehen und der SV Parkstein nur noch 3 zu absolvieren hat, dürfte nur noch eine absolute Überraschung die Meisterträume der Neustädter wieder aufleben lassen.

__________________________________________________________________________________

SV Parkstein - SV SW Kemnath-Stadt II (So 15:00)

Mit dem Auswärtssieg bei der SpVgg Neustat am Kulm (2:1) holte sich die Schwarz-Elf nicht nur drei wichtige Punkte, sondern hielt sich den ärgsten Verfolger auch vom Leib. Jetzt gilt es in den verbleibenden Partien weitere drei Siege einzufahren, sodass man danach die Meisterschaft frühzeitig einfahren kann. Aus diesem Grund wird man auch am Sonntag sehr konzentriert in die Partie gegen den SVSW Kemnath II gehen, um hier nicht ein böses Erwachen zu erleben. Die Gäste stehen immer noch im absoluten Abstiegskampf und benötigen jeden einzelnen Punkt um den Klassenerhalt festzuschnüren.

____________________________________________________________________________________

Aufrufe: 027.4.2017, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor