2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Der SV Parkstein (weiss-grün)  reist am kommenden Sonntag an den "Rauhen Kulm" und hofft auf einen Sieg im Spitzenspiel.
Der SV Parkstein (weiss-grün) reist am kommenden Sonntag an den "Rauhen Kulm" und hofft auf einen Sieg im Spitzenspiel.

Spitzenspiel am Fuße des "Rauhen Kulm"

Stubenvoll-Elf erwartet den Spitzenreiter +++ TSV Erbendorf II reist zum SV Grafenwöhr II +++ TSV Neunkirchen mit viel Hoffnungen beim SVSW Kemnath II +++ DJK Neustadt II empfängt die Amerikaner aus Hütten

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse West steigt am Samstag das so heiss erwartete Top-Spiel zwischen der SpVgg Neustadt am Kulm und dem punktgleichen Spitzenreiter aus Parkstein. Die Vorzeichen für diese Partie sind gesetzt, denn der Sieger hat alle Chancen, sich auch am Ende der restlichen 3 bzw. 5 Spiele als Meister in dieser Liga feiern lassen. In der Abstiegszone duellieren sich auch weiterhin zwei Teams sehr eng, der SC Eschenbach II (12./12 Punkte) und der TSV Neunkirchen (13./9 Punkte). Die Russweiher-Elf spielt zuhause gegen den SV Immenreuth und die Weidener Vorstädter reisen zum SVSW Kemnath II. Spielfrei ist an diesem Wochenende der Aufsteiger DJK Neuhaus.

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - TSV Erbendorf II (Sa 15:00)

Die Hausherren überzeugten beim 4:0 am letzten Wochendende gegen die Gäste aus Eschenbach und holten nicht nur den Derbysieg, sondern auch drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Jetzt will man gleich einen nachlegen und den TSV Erbendorf II in die Schranken weisen. Die Reserve vom "Kreinzl-Stadion" konnte ihr Auswärtsspiel am Ostermontag mit einem 5:1 für sich entscheiden und reist als Favorit für dieses Match nach Grafenwöhr.


_____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 II - SV Immenreuth (So 13:15)

Das Derby gegen den SV Grafenwöhr II ging für den SCE zwar verloren, doch gegen den Aufsteiger aus Neuhaus holte man sich einen Last-Minute-Sieg (2:1). Nun kommt der SV Immenreuth, der in dieser Saison sehr wechselhaft agierte, nach Eschenbach und wenn Theobald & Co. die Hoffnungen an einen NIchtabstiegsplatz noch nicht verloren haben, sollte auch hier ein Dreier möglich sein. Für Immenreuth ist die Gefahr auf den direkten Abstieg zwar bereits gebannt, mit einem Remis am "Russweiher" ist der Klassenerhalt dieses Jahr dann wohl auch schon endgültig unter Dach und Fach.


_____________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt II - TSV Neunkirchen (So 13:15)

Die Kreisligareserve des SVSW Kemnath möchte sich am kommenden Wochenende keine Blöße geben und den Tabellenletzten wieder mit einer Niederlage nach Hause schicken. Im Hinspiel gab es einen knappen Sieg für die "Schwarz-Weissen" und auch am Sonntag wollen König & Co. weider jubeln. Die Gäste aus Neunkirchen zeigten mit den Siegen zuhause gegen den SV Grafenwöhr II und gegen die SpVgg Trabitz ein deutliches Lebenszeichen. mal schauen was in Kemnath heraus kommt.



____________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/Waldnaab II - SV Concordia Hütten (So 13:15)

Bei unmöglichen Platzverhältnissen konnte die Schmidt-Elf dem Aufsteiger aus Neuhaus ein Schnippchen schlagen und die Kicker aus der "Zoigl-Hochburg" verdient mit einem 5:1 nach Hause schicken. Jetzt sagt der Wetterbericht etwas bessere äußere Verhältnisse voraus, man wird sehen, ob sich das amerikanische Team dabei auch in der Kreisstadt durchsetzen kann. Das Vorrundenspiel in Hütten endete damals 1:0 für den Gastgeber und somit haben die Jungs um DJK-Trainer Oliver Kastl hier etwas gut zu machen. Da die beiden Teams jeweils 33 Punkte auf ihrem Konto verbuchen können, darf man eine spannende Partie erwarten.


____________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach II - SpVgg Trabitz (So 13:15)

Die Kreisligareserve des SC Kirchenthumbach will am Sonntag alles klar machen und mit einem Sieg gegen die Gäste aus Trabitz den Weg frei machen zum Klassenerhalt. Als Tabellenneunter hat man 3 Punkte Vorsprung auf die Gäste und der soll dann am Sonntag nochmals ausgebaut werden. Die SpVgg Trabitz kassierte am Ostermontag gegen den TSV Erbendorf II eine 1:5-Klatsche zuhause, man darf gespannt sein, ob sich Baier & Co. davon schon erholt haben.


___________________________________________________________________________________

SpVgg Neustadt am Kulm - SV Parkstein (So 15:00)

Am kommenden Sonntag ist es endlich soweit, die Giganten der A-Klasse West treffen am "Rauhen Kulm " aufeinander. In der Vorrunde mußte die Stubenvoll-Elf mit einer 1:3-Niederlage den Kunstrasenplatz des SV Parkstein verlassen. Jetzt will die SpVgg zuhause den Spieß umdrehen und einen wichtigen Sieg landen, der den Grundstock zur Meisterschaft legen könnte. Danach muß die SpVgg noch fünf Spiele absolvieren, der SV Parkstein deren nur noch drei.

_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 020.4.2017, 15:22 Uhr
Uwe SelchAutor