2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
In einem fairen Ligaspiel trennte sich die DJK Weiden II (rot-schwarz) von der SpVgg Windischeschenbach (blau) 1:1. F: Nachtigall
In einem fairen Ligaspiel trennte sich die DJK Weiden II (rot-schwarz) von der SpVgg Windischeschenbach (blau) 1:1. F: Nachtigall

Kaufmann & Co. schießen den TSV Erbendorf II ab

SpVgg Windischeschenbach nur mit einem 1:1 am Flutkanal +++ SV Immenreuth mit 8:1-Kantersieg gegen den TSV Erbendorf II +++ 4 Tore von SV-Spielertrainer Michael Kaufmann

Der Tabellenführer der A-Klasse, die SpVgg Windischeschenbach, tat sich bei der DJK Weiden II sehr schwer und konnte mit dem 1:1 nur einen Zähler mit nach Hause nehmen. Der SV Immenreuth zeigte sich nach dem Derby in Kulmain (1:2 am Freitag) bestens erholt, schickte die Reserve der "Steinwald-Elf" mit einem 1:8 nach Hause und übernahm die Tabellenführung. Auch der TSV 1962 Kastl konnte nach einer zweiwöchigen Zwangspause wieder einen Dreier an Land ziehen und schlug die Stubenvoll-Elf mit 3:2.

VfB Weiden - SV Altenstadt/Waldnaab 0:5

Im Derby beim Aufsteiger VfB Weiden zeigte der SV Altenstadt/WN wieder seine Klasse und deklassierte die Heimelf mit einem 0:5. Julian Bäumler brachte die Gäste aus Altenstadt in Front und noch vor dem Seitenwechsel setzte Nazim Tiryaki das 2:0. Auch nach der Pause machte die Nordgauer-Elf das Spiel und konnte die Führung durch Tore von Lukas Wolf und Daniel Wokensky auf 4:0 ausbauen. Den Schlußpunkt in dieser Begegnung setzte dann Tobias Schuller mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 5:0-Endstand.

Schiedsrichter: Fritz Betzl (TSV Pressath) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Julian Bäumler (24.), 0:2 Nazim Tiryaki (42.), 0:3 Lukas Wolf (60.), 0:4 Daniel Wokensky (68.), 0:5 Tobias Schuller (82./Foulelfmeter)
______________________________________________________________________________________

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SC Kirchenthumbach II 0:0

In einem sehr chancenarmen Ligaspiel mußten beide Teams mit dem 0:0-Remis zufrieden sein, nur die Fans hätten sich eine besseres Derby versprochen. Somit bleiben die Hausherren auf dem 8. Tabellenplatz stehen und auch die Gäste aus Kirchenthumbach halten den 10. Ligaplatz fest.

Schiedsrichter: Hans Stubenvoll (Mantel) - Zuschauer: 30
______________________________________________________________________________________


DJK Weiden II - SpVgg Windischeschenbach 1:1

Mit einem frühen Tor gingen die Hausherren durch Philipp Ertl in Führung. Doch das 1:0 hielt nicht sehr lange, denn die Gäste erzielten durch Torjäger Frank Eckl den 1:1-Ausgleich noch vor der Pause. Im zweiten Abschnitt dieser Partie hatten beide Teams die eine oder andere gute Tormöglichkeit noch zur Führung, doch die Torhüter beider Mannschaften hielten ihre Farben im Spiel. Somit ging eine sehr faire Partie, die von Helmut Brenner souverän geführt wurde, mit einem gerechten 1:1 zu Ende.

Schiedsrichter: Helmut Brenner (TSV Eslarn) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Philipp Ertl (5.), 1:1 Frank Eckl (12.)

______________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - SG SSV Brand / DJK Ebnath 5:3

Auf sehr schlechten Platzverhältnissen muss die SG sich mit 5:3 geschlagen geben. In der 1. Halbzeit hatte die SG Brand/Ebnath Übergewicht geriet aber durch zwei
individuelle Fehler 2:0 in Rückstand. Kurz vor der Halbzeit der verdiente Anschlusstreffer durch Dominik
Hautmann zum 2:1. In der zweiten Halbzeit drängte die SG weiterhin auf das Trabitzer Tor und kam durch ein
Eigentor zum verdienten 2:2. Das Wetter in der 2. Halbzeit verschlechterte sich extrem und die Platzverhältnisse
waren katastrophal. Ein gepflegtes Passspiel war nicht möglich. Die Trabitzer Abdelmelik Jemal und Torjäger
Merhawi Teklemariam machten an dem Tag den Unterschied. Kurz vor Partieende pfiff der Schiedsrichter einen
Elfmeter für Trabitz, obwohl der Torhüter der Gäste den Kontakt zum Gegner vehement verneinte.
4:3 für Trabitz per Elfmeter. Auf der anderen Seite wurden der SG zwei klare Elfmeter verwehrt. Plannerer Achim wurde im Strafraum zu Boden gerissen, doch der Pfiff des UNparteiischen blib aus und auch
Tobias Stemmer wurde ganz klar im 16 Meter Raum gefoult. Der Schiedsrichter Pfiff außerhalb des Strafraumes
aus Sicht der Gäste - nur Freistoß. Die SG öffnete und warf in den letzten Minuten alles nach vorne. In dieser
Phase wurden die Gäste eiskalt ausgekontert und kassierten das 5:3. in letzter Sekunde hatte Sebastian
Raab das 5:4 auf dem Fuß und vor dem leerem Tor versprang ihm der Ball. Somit mußte sich dieElf von Achim
Achim Plannerer mit dieser unglücklichen Niederlage abfinden.
Quelle: Achim Plannerer, SG SSV Brand/DJKEbnath

Schiedsrichter: Reinhard Castro-Moreno (Detag Wernb.) - Zuschauer: 23
Tore: 1:0 Abdelmelik Jemal (16.), 2:0 Abdelmelik Jemal (35.), 3:2 Merhawi Teklemariam (69.), 4:3 Merhawi Teklemariam (82. Foulelfmeter), 5:3 Merhawi Teklemariam (85.)
_____________________________________________________________________________________


SpVgg Neustadt am Kulm - TSV 1960 Kastl 2:3

Einem starken Gast aus Kastl mußte sich die Stubenvoll-Elf zuhause beugen und eine knappe 2:3-Heimniederlage einstecken. In der 26.Spielminute gingen die Gäste durch Patrick Schleicher verdient in Führung und noch vor der Pause erhöhte Tobias Dobmann auf 2:0. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer kamen die Gastgeber besser ins Spiel, doch die Gäste schockten mit dem 3:1 und dem zweitenTreffer von Tobias Dobmann die Angriffsbemühungen der Hausherren. Der Stubenvoll-Elf gelang dann noch der Treffer zum 2:3, jedoch blieb es dann beim Auswärtsieg der Gäste.


Schiedsrichter: Stefan Ehlich (Mehlmeisel) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Patrick Schleicher (26.), 0:2 Tobias Dobmann (37.), 1:2 Michael Kaußler (42.), 1:3 Tobias Dobmann (78.), 2:3 Johannes Fuchs (88.)
_____________________________________________________________________________________


SV Immenreuth - TSV Erbendorf II 8:1

Die Partie verlief von Anfang einseitig, da die Gastgeber gleich von Beginn an auf Pressing setzten. Trotz allem daueret es bis zur 20. Minute, ehe Torjäger Fehrmann das erste Tor für den SVI erzielte. Daraufhin zog sich der TSV immer weiter zurück, konnte aber dem weiteren Druck der Immenreuther nicht standhalten. In der zweiten Halbzeit war die Partie innerhalb von zehn Minuten entschieden, da die Gastgeber innerhalb kürzester Zeit 3 Tore erzielten. Danach verflachte die Partie zusehends und der Gast kam zu seinem Ehrentreffer, als Felix Weber einen Schuss von Kraus unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Kurz vor Ende konnte der SVI nochmal 2 Tore durch Kastner und Michael Weberbejubeln. Überragender Mann auf dem Platz war Spielertrainer Michael Kaufmann der 4 Tore erzielte und 2 auflegte. Quelle: Sendelbeck, SV Immenreuth

Schiedsrichter: Aziz Tiryaki - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Jonas Fehrmann (20.), 2:0 Jonas Fehrmann (25.), 3:0 Michael Kaufmann (37.), 4:0 Michael Kaufmann (48.), 5:0 Michael Kaufmann (55.), 6:0 Michael Kaufmann (57.), 6:1 Benjamin Kraus (61.), 7:1 Dominik Kastner (77.), 8:1 Michael Weber (80.)
Aufrufe: 07.11.2017, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor