2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit dem 8:0 beim TSV Neunkirchen setzt sich der SV Parkstein wieder an die Spitze der AK West. Bild zeigt den Parksteiner Jonas Berndt (weiß-grün) beim Einnetzen des Balles zum 2:0 für die Gäste. F: Nachtigall
Mit dem 8:0 beim TSV Neunkirchen setzt sich der SV Parkstein wieder an die Spitze der AK West. Bild zeigt den Parksteiner Jonas Berndt (weiß-grün) beim Einnetzen des Balles zum 2:0 für die Gäste. F: Nachtigall

Die Jungs vom "Basaltkegel" sind wieder zurück

SV Parkstein mit 8:0 beim TSV Neunkirchen wider auf dem Tabellenthron zurück+++TSV Erbendorf siegt am Rußweiher mit 5:2+++Hattrick von Christian Kraus innerhalb von 8 Minuten+++DJK Neuhaus überrascht in Grafenwöhr durch 2 Iwaschenkow-Tore+++

Durch den souveränen 8:0 Sieg beim TSV Neunkirchen konnte sich der SV Parkstein wieder an die Tabellenspitze setzen und nutzte den spielfreien Tag der Spvgg Neustadt/WN aus. Die Reserve der "Steinwald-Kicker" hatten in Eschenbach auch einen tollen Auftritt und konnten durch einen lupenreien Hattrick von Christian Kraus die Kreisklassenreserve mit 5:2 in die Schranken weisen. Der Aufsteiger DJK Neuhaus holten sich beim SV Grafenwöhr II drei wichtige Zähler gegen den Abstieg.

SC Eschenbach 1923 II - TSV Erbendorf II 2:5
Die Gäste aus Erbendorf gingen durch zwei Tore von Bastian Wiesent in Führung und nahmen auch diese verdiente Führun gmit in die Pause. Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren durch Adem Tokuc und Matthias Ehler den Ausgleich. Doch ab der 70. Spielminute kam wieder der Auftritt von Christian Kraus, der noch unter 8 Minuten wieder einmal einen lupenreinen Hattrick praktizierte und sein Elf auf die Siegerstraße brachte.

Schiedsrichter: Kurt Linhardt (ASV Michelfeld) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Bastian Wiesent (10.), 0:2 Bastian Wiesent (33.), 1:2 Adem Tokuc (46.), 2:2 Matthias Ehler (68. Foulelfmeter), 2:3 Christian Kraus (70.), 2:4 Christian Kraus (75.), 2:5 Christian Kraus (78.)

____________________________________________________________________________________

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - DJK Neuhaus 0:3

Ohne ihren Spielertrainer Benjamin Selch und den Abwehrstrategen Lukas Hampl und Markus Punzmann mußte der Aufsteiger in Grafenwöhr antreten. Auch Torhüter Sven Selch stand diesmal nicht zwischen den Pfosten, sondern durfte wegen einer Armverletzung in den Sturm wechseln. Die Gastgeber begannen sehr flott die Partie und Ersatztorhüter Jonas Kreinhöfner parierte zweimal glänzend und hielt den Kasten sauber. So langsam verlagerte sich das Spiel auf die Seite der Gäste und Vitek Iwanschenkow konnte einen Musterpass von Mario Tortzauer aufnehmen und versenkte die Kugel zum verdienten 1:0. Auch das 2:0 machte der Neuzugang von der SpVgg Windischeschenbach auf Zuspiel von Kapitäin Benjamin Heimerl. Auch beim 3:0 war ein gutangesetzter Pass von Sammet Yetisgin die Voraussetzung, das Milad Meydavoodi eine Unachtsamkeit des SV-Keepers und seines Abwehrspielers ausnutzte und den Ball nur noch in die Maschen einschieben mußte. Mit einem bis dahin verdienten 3:0 ging man dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber kaum noch gute Torchancen und auch die Gäste aus Neuhaus verwalteten den Vorsprung bis auf eine sehr gute Torchance zum Ende dieser Partie und diese hatte Sven Selch, der die Grafenwöhrer Abwehr ausspielte, doch das Spielgerät nicht ins gegnerische Tore bugsierte, da noch ein SV-Spieler auf der Linie retten konnte. Der gut leitende Schiedsrichter Anton Dötsch hatte mit dem kampfbetonten, aber trotzdem sehr fairen Spiel keine Probleme und mußte nur kurz vor dem Ende zwei Streithähne auseinander bringen und zog für David Jelen die gelb-rote Karte.

Schiedsrichter: Anton Dötsch (Tremmersdorf) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Vitek Iwaschenkow (17.), 0:2 Vitek Iwaschenkow (22), 0:3 Milad Meydavoodi (42.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen David Jelen (88./SV TuS/DJK Grafenwöhr II/Unsportlichkeit)
_____________________________________________________________________________________

SV Concordia Hütten - SV SW Kemnath-Stadt II 1:1

Auch wenn die ersten Spielminuten den Gästen gehörte, hatte der Gastgeber dann Ende der ersten Hälfte zwar mehr vom Spiel, doch Tore waren in Abschnitt zwei leider Mangelware. Die zweite Hälfte brachte dann etwas mehr Schwung in die Partie und SC Concordia Hütten konnte durch Travis Otey in Führung gehen. Noch vor dedr 70. Spielminute machte dann der Kemnather Torjäger Hakan Özkan den verdienten Ausgleich und das Spiel endete, obwohl biede TEams noch gute Tormöglichkeiten hatten, in einem gerechten 1:1 Remis.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Hakan Özkan (68.)
______________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - DJK Neustadt/Waldnaab II 1:7

Schon in der 16.Spielminute knallte es im Trabitzer Gebälk und der Neustädter Benedikt Zpfer eröffnnete den Torreiogen der Gäste. Auch wenn Tobias Dobmann kurz vor der Pause noch den 1:2 Anschlusstreffer setzen konnte ging das Toreschießen in der zweiten Hälfte weiter und die Gäste erhöhten bis zur 83. Spielminute auf 7:1 und somit zum Endstand in diesem sehr einseitigem Spiel. Vor der Kaltschnäuzigkeit der Trabitzer Angreifer, wie im Spiel bei der DJK Neuhaus, war hier nichts mehr zu sehen. Bester Torschütze in diesem Match war Daniel Härtl , der insgesamt vier Mal ins "rot-schwarzes" Netz treffen konnte.

Schiedsrichter: Ludwig Schreml (Eschenbach) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Benedikt Zupfer (17.), 0:2 Daniel Härtl (20.), 1:2 Tobias Dobmann (36.), 1:3 Daniel Härtl (48.), 1:4 Daniel Härtl (60.), 1:5 Leroy Häffner (62.), 1:6 Christoph Spranger (75.), 1:7 Daniel Härtl (83.)
_____________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - SC Kirchenthumbach II 2:2

Nach einer eher sehr langweiligen ersten Hälfte, machten es die Akteure in der zweiten Spielhälfte besser und erzielten insgesamt 4 Treffer. Die Eröffnung zum Tore schießen machte dann der Gast aus Kirchenthubmach und kam durch Manuel Fronhöfer und Kilian Traßl-Wilterius zum 2:0. Die Gastgeber ließen jedoch nicht nach und kamen durch Christian Weber und Markus Bayerl zum verdienten 2:2 Ausgleich.

Schiedsrichter: Albert Birner - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Manuel Frohnhöfer (49.), 1:2 Christian Weber (65.), 2:0 Kilian Trassl (53.), 2:2 Markus Bayerl (76.)
_____________________________________________________________________________________

TSV Neunkirchen - SV Parkstein 0:8

Keine Mühe hatte der Gast vom SV Parkstein in der Partie beim TSV Neunkirchen. Mit einem hochverdientem 8:0 fuhr man wieder nach Hause und konnte durch diesen Auswärtssieg den Tabellenthron der KK West wieder besteigen. Sebastian Ermer konnte sich mit seinme Hattrick in der ersten Hälfte und Christian Ermer in der zweiten Hälfte mit zwei Toren in die Torjägerliste eintragen. Auch für Schiedsrichter Wolfgang Amtmann war es hier diesmal ein sehr ruhiger Sonnstag Nachmittag in Neunkirchen. Nur in der 77. Spielminute mußte er Alexander Rauh mit der gelb-roten Karte (77.) verwarnen, Kurz zuvor (75.) hatte der Parksteiner noch den letzten Treffer in diesem Spiel erzielen können.

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr) - Zuschauer: 43
Tore: 0:1 Sebastian Ermer (33.), 0:2 Jonas Berndt (36.), 0:3 Sebastian Ermer (42.), 0:4 Sebastian Ermer (45.), 0:5 Franz Hofmann (52.), 0:6 Christian Ermer (62.), 0:7 Christian Ermer (70.), 0:8 Alexander Rauh (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Rauh (77./SV Parkstein)

_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 011.10.2016, 10:20 Uhr
Uwe SelchAutor