2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Die DJK Neustadt/WN II (grün-weiß)  prüft am kommenden Samstag den Spitzenreiter SG TSV Waidhaus/Pfrentsch. F: Nachtigall
Die DJK Neustadt/WN II (grün-weiß) prüft am kommenden Samstag den Spitzenreiter SG TSV Waidhaus/Pfrentsch. F: Nachtigall

Spitzenspiel bei der DJK Neustadt/Waldnaab

Die Kreisklassenreserve der DJK Neustadt hat am kommenden Sonntag den Tabellenführer aus Waidhaus zu Gast +++ TSV Püchersreuth muß sich beim Tabellenletzten durchsetzen +++ SpVgg Moosbach empfängt die Bauer-Elf aus Rothenstadt

Verlinkte Inhalte

Die Liga wird bereits am kommenden Samstag nach Neustadt/WN schauen, wenn der Tabellenfürher SG TSV Waidhaus/Pfentsch in der Kreisstadt erwartet wird. Beide Teams haben 14 Ligaspiele hinter sich, nur beim Spitzenreiter (35 Punkte) stehen 5 Punkte mehr auf dem Tabellenkonto, wie beim Herausforderer DJK Neustadt/WN II (3./29 Punkte). Somit ist schon am Samstag "Grosskampftag" in der A-Klasse Ost und man darf gespannnt sein, ob die Jungs um DJK-Trainer Alexander Prokein die Liga wieder etwas spannender gestalten können.

FC Luhe-Markt II - TSV Püchersreuth (Sa 12:15)

Nach dem guten Auftritt des Gastes in Rothenstadt, wo man mit 3:0 die Heimreise antreten durfte, will sich die Mannschaft von TSV-Trainer Sebastin Schell auch beim Tabellenletzten keine Blöße geben und einen Dreier mit nach Hause nehmen. Doch sollte der TSV Püchersreuth gewarnt sein, denn der angeschlagene Tabellenletzte der Liga wehrte sich gegen den Tabellenführer aus Waidhaus sehr ordentlich und konnte nach einem 0:2 sogar bis zur 79. Spielminute ein 2:2 halten.

___________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/Waldnaab II - SG TSV Waidhaus / Pfrentsch (Sa 12:45)

Das Spitzenspiel am kommenden Spieltag der A-Klasse Ost ist ohne Zweifel in Neustadt an der Waldnaab, wenn die "Kreisstadt-Kicker" den Tabellenführer der Liga begrüßen dürfen. Beide Teams gingen am letzten Sonntag als Sieger vom Platz und die Vorzeichen für dieses Match sind auch gleich dargelegt. Denn die Heimelf hat nur 5 Punkte Rückstand auf die Spielgemeinschaft aus Waidhaus und diesen wollen die Prokein-Jungs natürlich verkürzen. Eine wichtige Frage dürfte sich dabei der DJK-Coach stellen: "Wie kriegen wir den Torjäger der Liga, Peter Tretter in den Griff?". Der momentane beste Torschütze in der Klasse, hat insgesamt 16 Tore in 13 Ligaspielen erzielt und auch am letzten Wochenende lochte er dreimal ein.

______________________________________________________________________________________

SpVgg Moosbach - VfB Rothenstadt (Sa 14:00)

Hier stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die mit unterschiedlichen Ergebnissen vom letzten Sonntag aufwarten können. Die Gastgeber konnten in einem hart umkämpften Auswärtsspiel bei der SG Wurz einen Punkt mit nach Hause nehmen und der VfB Rothenstadt hatte im Heimmatch beim 0:3 gegen den TSV Püchersreuth kaum die Chance Punkte einzufahren. Mit einem Heimsieg will die SpVgg die Rothenstädter wieder in die Heimat zurück schicken, um ihrerseits wichtige Punkte für den Verbleib in der Spitzengruppe einzustreifen.

_____________________________________________________________________________________

SpVgg Schirmitz II - SG SV Wurz / DJK Neuhaus (So 12:15)

In der Hinrunde gab es eine glatte 0:4-Auswärtsniederlage für die SpVgg Schirmitz II und Trautner & Co. waren hier die klar spielbestimmte Elf. Auch am letzten Sonntag zeigte die Spielgemeinschaft ein sehr ordentliches Heimspiel gegen die Gäste aus Moosbach (2:2) und hätte mit etwas Glück auch die drei Punkte einsacken könnne. Gerade in der zweiten Hälfte ließ man sehr viel gute Torchancen liegen. Dieses soll in Schirmitz besser werden und somit stehen die Zeichen auf einen Auswärtssieg für die Gäste.

_______________________________________________________________________________________


FC Roggenstein - SpVgg Vohenstrauß III (So 14:00)

Die Roggensteiner, die sehr euphorisch in die Liga gestartet waren, sind nun bis auf den vorletzten Platz zurückgefallen und haben seit dem 15. September diesen Jahres (3:2 zuhause gegen die SG Wurz/DJK Neuhaus) keinen Punkt mehr eingefahren. Jetzt steht das "Sechse-Punkte-Spiel" gegen die Gäste aus Vohenstrauß auf demProgramm und man wird sehen, wer sich hier durchsetzen kann.

_____________________________________________________________________________________

VfB Thanhausen - SV Floss (So 14:00)

Mit einem Sieg in Thannhausen könnte der SV Floss mit seinem Gegner am kommenden Sonntag gleich ziehen, doch hier haben die Schaumberger-Schützlinge etwas dagegen. Das Ziel der Heimelf ist es , den 7. Tabellenplatz ( 19 Punkte) zu halten und hierbei ist ein Heimsieg auch von Nöten.

_____________________________________________________________________________________

SV Schönkirch - DJK Neukirchen St. Chr. (So 14:00)

Zuhause konnte sich der Gast aus Neukirchen am vergangenen Sonntag gegen die SpVgg Schirmitz knapp mit einem 1:0 durchsetzen und auch in Schönkirch peilt man einen Sieg an. Nur ein Auswärtsdreier läßt die Wittmann-Elf weiterhin in der Spitzengruppe der Liga verbleiben. In der Hinrunde gab es ein 6:4 für die DJK und man darf bespannt sein, ob am Sontag die Offensivkräfte beider Teams ebenfalls wieder so zuschlagen werden.


Aufrufe: 09.11.2017, 14:00 Uhr
Uwe SelchAutor