2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Weiche II wartet weiter auf ersten Saisonsieg

Verbandsliga Nord-West: Harrislee siegt gegen Tellingstedt +++ Nordmark Satrup holt "Dreier" an der Schlei

Verlinkte Inhalte

Der TSV Nord Harrislee bleibt in der Spitzengruppe der Verbandsliga Nord-West. Die Harrisleer gewannen gegen den MTV Tellingstedt mit 1:0 und kletterten auf Rang vier. Der ETSV Weiche II wartet dagegen nach dem 2:2 bei Stern Flensburg weiter auf den ersten Sieg.

TSV Nord – MTV Tellingstedt 1:0 (0:0)
Mit deutlicher Überlegenheit setzte zunächst der MTV die Akzente, während die Harrisleer nur schwer ihren Rhythmus fanden. Chancen für die Platzherren blieben anfangs Mangelware. Die erspielten sich die Dithmarscher, scheiterten mit besten Möglichkeit aber am gut aufgelegten TSV-Keeper Pascal Carstensen. Er parierte einen Kopfball von Steffen Holm glänzend (35.). Nach der Pause fanden die Gastgeber immer besser ins Spiel. Aber es dauerte bis zur 72. Minute, ehe der Siegtreffer bejubelt werden konnte. Kim Tönder hatte einen an Chris Andrich verursachten Foulelfmeter verwandelt. Nur fünf Minuten später zeigte Schiedsrichter Christopher Heyn auf der anderen Seite auf den Punkt. Aber Thore Thiessen scheiterte an Carstensen. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch einige Chancen, aber es blieb beim knappen Erfolg der Harrisleer. „Ich bin froh über den Sieg, aber es hat sich gezeigt, dass wir fußballerisch noch nicht überzeugen“, sagte TSV-Trainer Albrozeit.

DGF Flensburg – FC Angeln 02 1:4 (1:0)
Die Anfangsphase vor 100 Zuschauern war geprägt vom ängstlichen Abtasten beider Teams, was zu wenigen gefährlichen Offensivaktionen führte. Insofern war das Zustandekommen der Führung durch die Platzherren auch bezeichnend. FC-Torwart Tore Wächter schlug das Leder aus der Gefahrenzone, Flensburgs Robin Hansen nahm vom Mittelkreis den Ball direkt und traf aus 40 Metern ins gegnerische Gehäuse (39.). „Mit dieser Führung im Rücken wollen wir ruhig weiterspielen“, so die Ansage von DGF-Co-Trainer Jürgen Hansen in der Halbzeit. Für die Gastgeber kam es allerdings anders als gedacht. In der 56. Minute glich Sönke Dobberphul mit einem haltbaren 20-Meter-Schuss aus. Nur sieben Minuten später brachte Sönke Ohlsen die Gäste per Freistoß in Führung. Die bauten Jan Böhmert (71.) und Dobberphul mit seinem zweiten Treffer (85.) noch aus. „Dieses Spiel haben wir unnötig aus der Hand gegeben“, trauert DGF-Trainer Hansen den verschenkten Punkten nach.

Stern Flensburg – ETSV Weiche II 2:2 (2:1)
Beide Teams boten über die gesamte Spielzeit eine Begegnung auf schwachem Niveau. Die Sterne waren zwar um spielerische Lösungen bemüht, das gelang ihnen aber nur selten. Und die U23 des ETSV versuchte es immer wieder erfolglos mit langen Bällen. Dabei hatten die Gastgeber durch den frühen Führungstreffer von Daniel Sekowski mit einem Heber einen Start nach Maß (3.). Aber begünstigt durch einen Fehler von Stern-Außenverteidiger Oliver Liebmann konnte Richard Boakye Yiadom ausgleichen (26.). Nur sieben Minuten später fiel nach Sekowski-Flanke durch Marco Diedrichsen das 2:1. Kurz nach Wiederanpfiff traf Sekowski nur den Pfosten (52.). Das Spiel war nun ausgeglichen, und die Gäste kamen durch einen Foulelfmeter noch zum gerechten Ausgleich. Mark Nielsen Rosenberg verwandelte den Strafstoß (77.).

TSV Großsolt-Freienwill – Friedrichsberg 0:5 (0:1)
Eine halbe Stunde konnte der Aufsteiger die Partie offen halten und erspielte sich auch Chancen, ließ diese aber ungenutzt. Anders die Gäste. Nach einer Ecke verlängerte Harm Ohm per Kopfball, und Christoph Hagge nagelte das Leder unter die Latte (30.). Nach der Pause kontrollierte Friedrichsberg das Spiel nach Belieben. Spätestens mit dem 2:0 durch Rasmus Pagel (59.) nach einem Schubert-Freistoß war endgültig der Deckel drauf. Tim Schubert per direkten Freistoß (67.), Tim Spitzka mit einer schönen Einzelleistung und der kurz zuvor eingewechselte Sven Thomsen (80.) machten den 5:0-Erfolg perfekt. „Das ist schon okay, dass wir verloren haben, weil es sicherlich auch sehr lehrreich für meine junge Mannschaft ist. Ärgerlich war, dass die drei ersten Treffer aus Standardsituation resultierten“, so Großsolt‘s Coach Patrick Hagge.

SG Langenhorn/Enge – TV Grundhof 2:1 (1:1)
Die SG Langenhorn/Enge gewann auch ihr zweites Heimspiel. Gegen den TV Grundhof hieß es am Ende 2:1 (1:1). SG-Torjöger Steffen Petersen brachte seine Mannschaft mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Butkovic (39.) musste der Gast nach roter Karte für Hinrichsen (50.) die Partie in Unterzahl beenden und ging am Ende als Verlierer vom Platz.

Schleswig 06 – Nordm. Satrup 0:1 (0:0)
Die Gastgeber erlebten nach zwei Siegen in Folge eine unliebsame Überraschung und unterlagen dem TSV Nordmark Satrup mit 0:1 (0:1). Asmir Ramadanoski verletzte sich außerdem schwer. 06-Trainer Benni Pohlmann rechnet mit einem sechs- bis achtwöchigen Ausfall . An alter Wirkungsstätte hatte Ex-06-Coach Detlev Hinrichs das richtige Rezept und nahm mit seinem Team überraschend drei Zähler mit. Das „goldene Tor“ erzielte Ken Dikun (25.).
Aufrufe: 011.8.2016, 16:48 Uhr
SHZ / wsiAutor