2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

Wegweisenden frühen Treffer vermisst

KOL FRANKFURT FRAUEN: +++ Frauen des 1. FFC Oberhessen unterliegen Haitz / Nun geht’s nach Bad Homburg/Köppern +++

Nidda . IN der Frauenfußball-kreisoberliga Frankfurt unterlag der 1. FFC Oberhessen/Nidda der zweiten Garnitur der Damenmannschaft der FSG Haitz-Langenselbold mit 0:4 (0:1).

FSG Haitz-Langenselbold II – 1. FFC Oberhessen Nidda 4:0 (1:0). Nachdem der Platz in Ober-Widdersheim wegen der schlechten Witterungsverhältnisse nicht bespielbar war, hatte man kurzfristig das Heimrecht getauscht. Vor Ort zeigte sich sehr schnell, dass der dort herrschende scharfe Wind das Spiel auf ungewohnten Kunstrasen auch nicht einfach gestalten würde. Zudem musste der 1 .FFC auch noch krankheitsbedingt kurzfristige Ausfälle verkraften, so dass man dann nur zu zehnt auf dem Platz stand. Ungeachtet dessen war es über weite Strecken eine sehr ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften versuchten ihr Glück im Abschluss und beide Mannschaften hatten Pech dabei. Oberhessens Jodine Reitz hatte sehr gute Möglichkeiten den Führungstreffer für die Gäste zu erzielen, aber auch vor dem eigenen Tor musste die FFC-Abwehr auf der Hut sein. Hier klärte Ereza Jusufi geistesgegenwärtig auf der eigenen Torlinie und ein anderes Mal rette die Latte das 0:0. Nur wenige Minuten vor der Pause konnte die FSG dann doch den ersten Treffer erzielen, nachdem sie einen Abstimmungsfehler in Oberhessens Strafraum zwischen Torfrau Lisa Schmitt und deren Verteidigerinnen eiskalt ausnutzten. So konnte Haitz- Stürmerin Janine Liebisch ohne große Mühe zum 1:0-Halbzeitstand einschenken. Nach der Halbzeitpause sah es zunächst wieder besser für den 1. FFC aus. Jedoch fehlte wieder die Entschlossenheit im Abschluss. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff mussten die Gäste eine Zeit lang mit noch einer Spielerin weniger weiterspielen, nachdem Spielertrainerin Lisa Krimmler mit einer gegnerischen Spielerin zusammengestoßen war und ihre Blutung im Gesicht zunächst gestoppt werden musste. Kämpferisch hielten in dieser Phase aber die Oberhessen-Spielerinnen das Heimteam in Schach. Jedoch eine Minute nachdem Krimmler wieder auf den Platz kam erhöhte die Heimmannschaft wieder durch Liebisch auf 2:0. Hierbei stand die Haitz-Stürmerin zwar im Abseits, doch eine Oberhessen-Spielerin fälschte eine Flanke von außen so unglücklich ab, dass diese die Abseitsstellung aufhob. Torfrau Schmitt konnte gegen die freistehende FSGlerin dann auch nichts mehr ausrichten. Entschlossen, jetzt auf jeden Fall den Anschlusstreffer zu erzielen, fuhren die Niddaerinnen das Tempo hoch. Allerdings konnten ihre Konter im letzten Moment noch abgefangen werden und die Flanken über Oberhessens Flügel erreichten die vorne lauernden Stürmerinnen nicht. Als hätten sich die Gäste mit der Niederlage abgefunden, machten sie kurz vor Schluss noch zwei grobe Schnitzer in der Abwehr, die die FSG dankbar ausnutzte und um weitere zwei Treffer durch erneut Liebisch und Charlotte Henss erhöhte.

Oberhessens Spielertrainerin-Fazit: „Eigentlich spiegelt das Ergebnis überhaupt nicht Oberhessens Leistung wider und ist um ein paar Gegentreffer zu hoch ausgefallen. Wäre es dem FFC gelungen einen frühen Treffer zu erzielen, hätte das Spiel eine ganz andere Richtung eingeschlagen.“

Am kommenden Samstag spielt der 1. FFC Oberhessen auswärts um 18.30 Uhr gegen die SG Bad Homburg/Köppern und ist entschlossen die nächsten Punkte mit nach Hause zu nehmen.

1. FFC Oberhessen: Lisa Schmitt, Jodine Reitz, Ereza Jusufi, Lea Peppler, Anna Schmitt, Lisa Krimmler, Seda Ünlü, Basak Altintas, Paula Kaunath, Eva Kleiber.



Aufrufe: 022.11.2017, 11:11 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor